Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2011, 18:56   #141
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Nö, tun sie nicht, ist uns Porsche Fahrern aber auch irgendwie schnuppe solange 99% der Bevölkerung davon überzeugt sind, daß wir den längsten...äh....schnellsten haben.
Also mehr Schein als Sein, gell? Ist auch recht.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 19:19   #142
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ach, weiß du, wenn du mit Spurtvermögen mit Fahrfreude gleichsetzt und alle anderen Faktoren außer acht läßt, dann ist der Porsche definitiv die falsche Wahl. Es gibt immer jemanden, der einen stärkeren Motor hat, und es gibt auch Porsche mit > 800 PS. Nach der Definition wäre der Bugatti Veyron das Auto mit dem meisten Fahrspaß, obwohl, gabs da nicht nen Nissan mit mehr PS?

Irgendwann ists einfach nur langweilig, und es stellt sich die Sinnfrage. Wozu mehr PS? Die Straßen werden davon nicht schneller, die Zahl der Gegner nimmt ab, wo bleibt der Spaß?

Das Erlebnis Porsche wird nicht durch einen Zahl im Autoquartett definiert, es ist das Gesamtpaket, es ist die Form, das Fahrgefühl, die Reaktionen der anderen. "Hey, ich sitz in nem Porsche". Das ist ein cooles Gefühl. Auf jeden Fall besser als "Hey, ich sitz in nem Audi".

Ich finds witzig, wie ein Porsche Boxster polarisiert, gerad in diesem Forum. Ein TT wär den meisten nur egal, aber ein Porsche löst Diskussionen aus.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 19:26   #143
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich meinte die 220 PS Variante vom 986, bei der fehlt ein bisschen der Durchzug. Der Cayman S ist brilliant, der normale Schnappi geht auch sehr ordentlich und läßt eigentlich keine Wünsche offen.
Jo, bin leider noch keinen Boxi gefahren. Das wird aber hoffentlich noch.

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Macht ja nix, ich bin ja kein Straßenrowdy, und Geduld ist bekanntlich eine tugend.
War ja auch nur ein Späßle.



Gruß Swen
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 19:54   #144
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ach, weiß du, wenn du mit Spurtvermögen mit Fahrfreude gleichsetzt und alle anderen Faktoren außer acht läßt, dann ist der Porsche definitiv die falsche Wahl. ...
Dass ich nur einen Scherz machen wollte bzw. das Ganze ironisch meinte, ist Dir aber schon bewusst, oder? Ich befürchte aufgrund Deiner Reaktion, dass dies nicht der Fall war.

Kurz: Ein Porsche ist stilsicher, was man von einer Prollkiste (Achtung: persönliche Meinung) wie einem TTRS nicht immer sagen kann. Geschwindigkeit ist nicht alles, in einem Cabrio schon gar nicht! Ein Cabrio macht am meisten Spaß, wenn man es mit 80-100 km/h über die Landstraße fährt und sich den Wind durch die Haare wehen lässt. Dazu reichen 200 PS völlig aus.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 20:01   #145
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich finds witzig, wie ein Porsche Boxster polarisiert, gerad in diesem Forum. Ein TT wär den meisten nur egal, aber ein Porsche löst Diskussionen aus.
EinTT ist es nicht wert, darüber diskutieren zu müssen, höchsten ein R8
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 20:24   #146
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Dass ich nur einen Scherz machen wollte bzw. das Ganze ironisch meinte, ist Dir aber schon bewusst, oder? Ich befürchte aufgrund Deiner Reaktion, dass dies nicht der Fall war.
Hab ich schon gemerkt, aber leider sind mir die entsprechend ironischen Antworten ausgegangen...mir fiel einfach nix ein, aber so ganz ohne Wiederworte wollt ichs auch nicht stehn lassen

Von daher ists dir echt gelungen, mich aufs Glatteis zu führen

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ein Cabrio macht am meisten Spaß, wenn man es mit 80-100 km/h über die Landstraße fährt und sich den Wind durch die Haare wehen lässt. Dazu reichen 200 PS völlig aus.
Es gibt einem das Gefühl, lebendig zu sein, und dafür brauchts nicht mal nen Porsche: ein altes Golf III Cabrio reicht auch.

Und zum Thema verblasen: ich hatte mal im Fuffi ne Begegnung mit dem 207 PS Ur-Boxi in den Kassler Bergen. Knapp 150 PS mehr - verbläst du doch locker, dachte ich mir. Ja, Pustekuchen, der hatte es mir aber gegeben, der war dermaßen schnell weg, konnt ich kaum glauben.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 20:37   #147
Muellermilch
Ich hasse das Zeug!
 
Benutzerbild von Muellermilch
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
Standard

Zitat:
Und zum Thema verblasen: ich hatte mal im Fuffi ne Begegnung mit dem 207 PS Ur-Boxi in den Kassler Bergen. Knapp 150 PS mehr - verbläst du doch locker, dachte ich mir. Ja, Pustekuchen, der hatte es mir aber gegeben, der war dermaßen schnell weg, konnt ich kaum glauben.
Ach Du warst das!!!!
Muellermilch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 21:28   #148
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... schon eine interessante Bandbreite - vom SL 65 mit über 600 PS, der deutlich über 300 fährt ... und dann einem Hausfrauen-Porsche mit weniger wie der halben Leistung... der einfach auf der Autobahn untergeht...

... bin mal gespannt, wohin uns dieser Part hier führt.

... im übrigen macht es schon Spaß, ein Cabrio auch mit über 200km/h zu bewegen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:05   #149
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich denke, dieses Video illustriert ganz gut den Unterschied zwischen etwas SL 65-artigem und einem Sportwagen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Top Gear - Porsche GT3 vs Mercedes SLS vs Ferrari 458 - Part 2.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:31   #150
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
... im übrigen macht es schon Spaß, ein Cabrio auch mit über 200km/h zu bewegen.
Was legal nur auf der Autobahn möglich ist. Ich sehe aber ein Cabrio eher auf der Landstraße, gerne auch in den Bergen, wo ein paar PS mehr schon Spaß machen, wenn es gilt, aus der Kurve heraus bergauf zügig zu beschleunigen. Aber wozu würde ich ein Cabrio fahren? Ganz klar, um "die Natur" zu genießen, den Frühling, den Sommerwind oder auch den Herbst mit seinen Farben und Gerüchen. Von all dem würde man bei 200+ km/h nicht viel mitbekommen - da kann ich dann auch gleich ein Coupé fahren. Zumal "die Gegend" auf der Autobahn meist nicht so pralle ist...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche Bremsanlage oder ähnliches......... MSE38ial Suche... 3 21.02.2006 07:59
Porsche oder Ferrari Guzmir Autos allgemein 53 01.06.2003 22:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group