Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2012, 09:06   #11
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich denke nicht, dass die "Versieglungsschicht" so dick ist, dass sie mechanische Eigenschaften verändert (z.B. Riefungen einer Hohnung komplett abglättet).
Dimi zeigte mir neulich mal ein Mittel, welches er selber in seinen absolut perfekt laufenden Autos mit höherem KM-Stand erfolgreich einsetzt.
Und der Bursche hat richtig Ahnung von Autos.
Leider weiss ich nicht mehr, wie das Zeug hieß, werde ihn bei Gelegenheit mal fragen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 17:39   #12
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

der sternendoc hat mal vor dem ceratec gewarnt, aber zeitgleich das motorprotect in den höchsten tönen gelobt...

ich selber hab vor 3 wochen in meinem benz, Nulon E20 eingefüllt, und werde beim nächsten ölwechsel das E30 mit dem Mobil1 0w40 rein kippen. Ich habs zwar selber nicht glauben können, aber der Motor läuft einfach ruhiger, und zieht sauberer.. ich hab den dann mit der ladung nach Hamburg und Zurück nach münchen gescheucht. Danach wieder der M62 vom BMW, das kam mir wie ein schlecht laufender diesel vor. weiß selber nicht was ich davon halten soll ist noch in der Testphase..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 02:56   #13
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

ich nehme schon seit gut 10 Jahren selber ein Addetiv für meine Wagen her, was mein Vater schon vor gut 20 Jahren in seine Wagen gefahren hat.

Seit drei Jahren verkaufe ich es sogar an meine Werkstattkunden, angefangen hat es, weil ich ein paar leere Flaschen in der Werkstatt hatte und ein Kunde wissen wollte was das ist, seitdem mache ich viele Ölwechsel mit dem Motorkonzentrat.

Es bleit ca. 85.000KM im Motor und es werden dabei dann die normalen Ölwechselintervalle eingehalten.

Auch gibt es das Motorkonzentrat eigens für Rennsportmotoren und gewisse Verschleißprobleme, wie klackernde Hydroß, niedrige Kompression, diese werden vom Hersteller dann eigens für das Fahrzeug angemischt.

Was mir zu den Motorkonzentrat vertrauen geschenkt hat, war erstens, das ich es seit 20 Jahren kenne, die Ergebnisse selber sehen kann und konnte und weil es in München von der Technischen Universität der Bundeswehr auf herz und Kolben geprüft wurde und selbst beim Militär eingesetzt wird, wie beim Leo, der sehr oft Hydropropleme bekommt.

Es gibt dieses Additiv für verschiedene Einsatzgebiete und für alles was im Öl lauft, sprich Getriebe, Diff, wo es auch die Mobile Tradition für ihre singenden Hinterachsen verwendet, Schiffsmotoren, Windräder LKW, Motoräder usw.

Bei einen M62 ist sogar das Vanos klackern nach ca. 1.500KM Einfahrzeit fast verschwunden und ist jetzt nach ca. 12.500 KM immer noch nicht lauter zu Hören.

Habe auch schon mehrmals einen Kompessionstest an Wagen vor und nach der Behandlung durchgeführt und war über die Ergebnisse erstaunt, somit bin ich von dem Konzentrat voll und ganz überzeugt, das ich es mit guten Gewissen an meine Kunden weitergebe.

Dieses Motorkonzentrat, kann nicht im Handel erworben werden, sondern bestelle ich direkt beim Produzenten.

Es gibt schon ein paar User aus dem Forum, die mit dem Konzentrat unterwegs sind.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 07:43   #14
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

und der name von dem mittelchen? ^^
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 13:53   #15
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

auf die Frage von Florian, habe ich ihm eine U2U geschrieben.

Ich habe mit absicht den Namen nicht öffentlich gemacht, aus dem Grund, da es im freien Handel nicht zu haben ist.

Es wurde schon in der Vergangenheit hier im Forum von manchen Usern positiv erwähnt und von anderen wieder zerissen worden, obwohl sich die von denen Kritik kam sich keiner Infomiert, geschweige probiert hat.

Das Motorkonzentrat, wird auch keinen aufgeträngt, da sich jeder frei dafür entscheiden kann und es sich mehr über Mund zu Mund verbreitet, denn jede positive Erfahrung der Käufer ist damit mehr Wert als das ganze sinnlose Gerede (zereden) darüber.

Ich bin auch keinen böse der das Produkt nicht haben will, sondern finde es schön, wenn einer kommt und sagt," der hat das bei dir beim Ölservice rein machen lassen und er hat mir davon so vorgeschwärmt das ich es jetzt auch haben möchte" als dafür Werbung zu machen und die ewigen Diskusionen über Sinn oder nicht Sinn.

Die Ergebnisse von denen die es probiert haben ist das A und O und entscheidet über gut oder schlecht, nicht das, " habe schonmal so ein Produkt probiert und es hat nichts bewirkt", es ist wie bei Käse, nicht jeder Emmentaler schmeckt gleich obwohl Emmentaler drauf steht.

Zu den Addetiven muß ich sagen, das es viele gute auf den Markt gibt und ich habe schon einige getestet, aber dieses Motorkonzentrat sagt mir aus der Erfahrung raus, am besten, da es auch immer wieder den Modernen gegebenheiten angepasst wird, Ölen, Motoren usw.

LG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 17:33   #16
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo andreas,
Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
Ich habe mit absicht den Namen nicht öffentlich gemacht
dann hättest Du Dir den Beitrag auch gleich sparen können. So wissen wir jetzt, dass es irgendwo irgendein Mittelchen gibt, das wir weder kennen noch bekommen, das Du aber ganz toll findest. Wo ist da der Gewinn für das Forum?

Zitat:
aus dem Grund, da es im freien Handel nicht zu haben ist.
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Außer Polonium habe ich bislang noch fast alles kaufen können. Dabei möchte ich Dir ausdrücklich nicht unterstellen, dass Du auf umsatzfördernde U2Us spekulierst.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 23:37   #17
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Boris,

ich habe meinen Beitrag zu den Additiven geschrieben, nicht um jemanden zu ärgern, oder das Forum nicht an was teilhaben zu lassen.

Sondern weil immer wieder wenn das Thema aufkommt, sich welche negativ dazu äussern obwohl kein Erfahrungswert bei denen vorliegt egal um welches Additiv es sich handelt.

Somit habe ich meine Begeisterung kund getan, da es viele gute Produkte in diesem Segment gibt und ich schon viele getestet habe, nur dieses hat mir am besten zu gesagt.

Was ich selber noch nicht probiert habe, ist das in dem Thread erwähnte Nulon/E30, somit kann ich nicht sagen ob dieses gleich oder sogar besser ist, das werde ich aber auch noch ins Auge fassen.

Meine Meinung zu dem Thema, war mir wichtig, nicht das Produkt was ich selber benutze.

Ja es sind zwei U2U gegommen, du hast mir es zwar nicht vorgeworfen, aber geschrieben, dazu sage ich nur, das ist wie die Begeisterung zu den 7ern die ich auch jeden kund tue wenn er mich darauf anspricht.

Ich meinte, das ich hier den Additiven allgemein die Stange halten sollte, somit habe ich das Produkt auch nicht genannt.

Wenn es hier deinen nicht unterstellten Eindruck geweckt haben soll, möchte ich mich dafür entschuldigen und sollte der Eindruck weiter bestehen, bitte ich Knuffel meine Beiträge zu diesen Thema zu löschen.

LG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 00:34   #18
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass die "Versieglungsschicht" so dick ist, dass sie mechanische Eigenschaften verändert (z.B. Riefungen einer Hohnung komplett abglättet).
Dimi zeigte mir neulich mal ein Mittel, welches er selber in seinen absolut perfekt laufenden Autos mit höherem KM-Stand erfolgreich einsetzt.
Und der Bursche hat richtig Ahnung von Autos.
Leider weiss ich nicht mehr, wie das Zeug hieß, werde ihn bei Gelegenheit mal fragen.
Aufpassen.
Das was ich Dir gezeigt hatte, war ein Kraftstoffzusatz und kein Öllzusatz.

Ich habe Cera Tec schon probiert 2 Dosen und nach ca. 70 km wollte ich wissen ob die Micro feinen Ceramic Teilchen auch ihre Arbeit tun.
Ich montierte den neuen Ölfilter wieder aus und was sahen meine Augen?
Der Ölfilter war gestopft mit diesem Cera Tec. (Weiße Teilchen)

Fazit: Das Problem ist der Ölfilter der es auffängt. Ansonsten wäre das Mittel ganz ok.

Es besteht auch die Gefahr finde ich, dass ältere Maschinen schaden davon bekommen würden in dem bei der Ölversorgung was verstopft wird wenn man zu viel davon reinkippt.
Aber zu wenig macht auch keinen Sinn. Zwei Dosen wären angebracht ist ja auch kein Moped.

Dann finde ich Cera Tec unverschämt teuer für das dass es nix bringt wenn alles vom Ölfilter aufgefangen wird und dadurch evtl. kein gescheiter Öldruck mehr besteht.

der Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 10:24   #19
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo Andreas,
Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
ich habe meinen Beitrag zu den Additiven geschrieben, nicht um jemanden zu ärgern, oder das Forum nicht an was teilhaben zu lassen.
na, dann halte doch nicht mit der wichtigsten Info hinterm Berg. Warum auch: tut doch nicht weh, oder?

Zitat:
Meine Meinung zu dem Thema, war mir wichtig, nicht das Produkt was ich selber benutze.
Sollen wir das so verstehen, dass Ölzusätze ganz allgemein eine tolle Sache seien, immer gut und nie etwas anderes? Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass Du das so gemeint hast.

Zitat:
Wenn es hier deinen nicht unterstellten Eindruck geweckt haben soll, möchte ich mich dafür entschuldigen und sollte der Eindruck weiter bestehen, bitte ich Knuffel meine Beiträge zu diesen Thema zu löschen.
Ich wollte etwaigen Kommentaren vorbeugen. Allerdings wäre es für Dich am leichtesten, indem Du den Namen nennst. Ansonsten wären Deine Infos für uns wertlos, da nicht verwertbar. Das wäre doch sicher nicht in Deinem Sinne, oder?

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 14:17   #20
seppi1965
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Das Mittel

ist ein Spezialkonzept von Andreas Mayerhofer. Es verbessert die Laufruhe, verringert den Spritverbrauch und erhöht die Lebensdauer. Auch in der Humanmedizin ist es sehr gefragt, weil es für eine geregelte Darmtätigkeit mit duftfreiem Stuhlgang sorgt. Grad langjährige Ehefrauen sind sehr zufrieden. Als begeisterter User weiss ich ,dass es nach Andis Geheimrezept im Lohnauftrag beim benachbarten Brunner-Bräu produziert wird. Somit ist absolute Unbedenklichkeit gewährleistet, da es nach dem bayrischen Reinheitsgebot nach Mondphasenzyklus produziert wird. Also immer, wenn der Löwe im Vollmond steht. Unter Zuhilfenahme von Linksdrehenden Aminosäuren entsteht im seit Jahrhunderten erprobtem Kupferkessel, ein Mittel, das sowohl höchsten techniscchen, medizinischen als auch ästhetisch/kulinarischen Ansprüchen genügt. Nähere Infos findet Ihr unter Brunner-Braeu.de, wo Ihr auch gerne mit dem zuständigen Braumeister, Herrn Wolfram Brunner ausgiebig fachsimpeln könnt. Dieser wird Euch gerne mit den Geheimnissen dieser Rezeptur, die auf den Druiden Miraculix zurückgeht, vertraut machen. Speziell unsere österreichischen Stammtischmitglieder schwören darauf, die haben die verdauungsfördernde Wirkung eher zufällig entdeckt.

Letzten Endes ist es hier wie mit allen Dingen, die man nicht kennt: Nur Versuch macht kluch. Etwas zu verteufeln, was man nicht kennt, ist was anderes als gesundes Misstrauen. Und wenn der Andi sagt, es ist gut, dann ist es eines sicher nicht: Schlecht.

Geändert von seppi1965 (01.10.2012 um 14:52 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Ventilschutzzusätze / Additive Erich M. BMW 7er, Modell E38 6 12.09.2009 08:32
Gas-Antrieb: Additive in BMW Motoren (mit LPG) Ja oder nein Siemer Beamer BMW 7er, Modell E38 2 17.05.2008 18:48
Elektrik: vorne andere Blinkerbirnen wie hinten?? stylez BMW 7er, Modell E38 2 30.11.2007 23:04
Elektrik: Andere Lautsprecher wie anschliessen? yedili BMW 7er, Modell E32 0 22.07.2007 16:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group