Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2014, 00:30   #21
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99

Standard

Mit dem Händler habe ich mal telefoniert wegen eines 5ers, das Fazit aus diesem Gespräch, die guten Autos verkauft er direkt auf seiner Hauptadresse in Lechenich, die andern im "Kundenauftrag" in Meckenheim.
Zu dem Auto selbst, der steht schon seit Ewigkeiten im Netz.

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 14:30   #22
The-Mix
735iL goes Individual
 
Benutzerbild von The-Mix
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735IL Bj. 07.2001 / 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau

Standard

ich wollte ja von meinen 3 versuchen eigentlich nicht berichten doch einen der hat hat wirklich alles getoppt

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der

Ich hatte den Händler am Donnerstag (19.12.13) angerufen und ihn das übliche wie Allgemeinzustand, Scheckheft und Elektrik gefragt. Er ja alles super was wohl erst bei Servis und Ölwechsel.
Termin war dann am 21.12 um 10!
früh um 6 in den dicken gesetzt und los nach Bremen geballert
Nachdem mein Sohn und ich ihn in der hintersten Ecke entdeckt hatten wollten wir es erst nicht glauben.......Schaut noch viel viel mehr nach Atu Tuning aus als auf den Bildern....
aber erstmal nicht davon abschrecken lassen war die Devise man kann ja alles zurückbauen wenn der Rest stimmt .....doch beim genauen hinsehen war dann wirklich schluss!!!..komplett nach lackiert und das so schlecht und dann auch noch überseht mit beulen und Kratzern, Kofferraum ging erst gar nicht auf, die Scheibenwischer kratzen an der Haube

bis dato war ich zwar enttäuscht aber noch nicht zuweit zugehen bis... es an den Motor und den Innenraum ging der v12 wollte erst gar nicht anspringen also gab man ihm Starthilfe doch er wollte nicht!
Beim Zündung einschalten sage mir der Bordcomputer:
SERVICE!!!
Nebelscheinwerfer li-re prüfen
Rücklicht links Prüfen

und als währe das nicht genug, Navi, elektrische Sitze vorn und hinten ohne Funktion

Ich machte ihn wieder zu legte den Schlüssel auf den Tisch und ging!
Währ mein Sohn nicht dabei gewesen hätte er sich warm anziehen können aber so gingen wir wieder ohne e38

LG
The-Mix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 18:52   #23
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i

eBay-Name: gammavital
Standard

Der Türke weiß schon warum er seinen Laden "Stern" nennt und nicht Üzgür oder sowas
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 11:23   #24
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam

Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von patrik21149 Beitrag anzeigen
Das glaube ich bei unserem Rechtssystem erst, wenn ich es Schwarz auf Weiß sehe, dass man da mit einer Klage Erfolg haben kann.
mein Bruder hat das schon mal durchgezogen. Allerdings vereinbart er solche Termine mit weiten Wegen und höherem Aufwand stets per Fax, in dem er auch noch einmal festschreibt, dass das Fahrzeug wie in der Annonce beschrieben da steht und verfügbar ist. Fahrtkosten und Zeitaufwand sind ein erzeugter Schaden, der im Wege einer Schadensersatzforderung eingetrieben werden kann. In etwa so, als wenn Dein Filius mit dem Ball die Fensterscheibe... usw. Ist ein Standardfall, und wenn der Nachweis geführt werden kann, wird der Anwalt des Anbieters davon abraten, es zu einer Klage kommen zu lassen. Es steht und fällt also wie so oft mit dem Nachweis -Telefon ist da eher schlecht.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 12:54   #25
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
mein Bruder hat das schon mal durchgezogen. Allerdings vereinbart er solche Termine mit weiten Wegen und höherem Aufwand stets per Fax, in dem er auch noch einmal festschreibt, dass das Fahrzeug wie in der Annonce beschrieben da steht und verfügbar ist.
Nicht Dein Bruder, sondern der Verkäufer muss bestätigen, dass der Wagen so dasteht wie beschrieben und verfügbar ist. Ansonsten kann Dein Bruder in seinem Fax viel nach seinen Vorstellungen und Erwartungen erwähnen, das hat aber juristisch so gut wie keine Relevanz.

Mal ehrlich: Was soll so ein Fax bringen? Wenn mir einer ein Fax schicken würde, in dem er Bedingungen und Forderungen stellt, würde ich den Termin sofort absagen und das Fax in die Tonne treten. So etwas machen nämlich nur Leute ("Stressvögel"), die eine ganz bestimmte Absicht verfolgen.

Besser ist es, die Annonce mit den zugesicherten Eigenschaften auszudrucken, jemanden zum Besichtigungstermin mitzunehmen (sollte man sowieso grundsätzlich, weil vier Augen mehr als zwei sehen) und ggf. vor Ort Fotos zu machen. Ist eine Annonce nur "Wischi-Waschi" formuliert, interessiert mich das Auto sowieso nicht.

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Ist ein Standardfall, und wenn der Nachweis geführt werden kann, wird der Anwalt des Anbieters davon abraten, es zu einer Klage kommen zu lassen. Es steht und fällt also wie so oft mit dem Nachweis -Telefon ist da eher schlecht.
Der Nachweis wird aber nicht durch ein Fax des Interessenten geführt, sondern einzig und alleine durch die Annonce, wenn diese eine gewisse Aussagekraft enthält und nicht unverbindlich formuliert ist. Ein Anwalt, der schon bei so einem Fax eines Interessenten Fracksausen bekommt, sollte seinen Beruf wechseln.

Da man vorab kaum etwas Schriftliches von einem Verkäufer bekommt, ist das also alles andere als ein "Standardfall".
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 13:57   #26
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: München-Harlaching
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM

eBay-Name: adolf-regener
Standard

Das Muss doch alles nichts heissen! Der Wagen kann auch lang gestanden sein, so dass die Elektronik ein wenig spinnt. Vom Foto sieht der echt gut aus, hier würde ich mir überlegen, denn nicht bei einer Probefahrt in einer Werkstatt checken zu lassen.

** Eine tolle Farbe / ein tolles Leder **

Die Mentalität der Türken ist sparen! Ein Freund hat einen Heimservice von einem Türken übernommen, hier ist alles billig gemacht, allein schon die Spüle.

Mein e32 vom Türken / Privat hatte keinen Rost, neuen Tüv, aber
- Falsches Öl, Nocke lief dann ein, man hat halt immer Öl vom Discounter eingefüllt, war billiger und für "BMW" freigegeben, ohne auf die Klasse zu sehen.
- Elektronikschrott, Bordelektronik gestört.
- Aber Langstrecke und unfallfrei,
- Top Innenraum,
- Ausreichend Kamele unter der Haube.

Im Endergebniss hab ich weniger reingerichtet und weniger Mängel gehabt, somit hat sich die Sache für mich gelohnt, den Wagen habe ich fast 5 Jahre.

das war mir wichtiger. Und alles was günstig ist, hat oft einen Haken.
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 14:40   #27
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam

Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Nicht Dein Bruder, sondern der Verkäufer muss bestätigen, dass der Wagen so dasteht wie beschrieben und verfügbar ist.
selbstredend: man bittet per Fax um die Bestätigung per Fax, damit man seine Reise planen kann und nicht etwa vergeblich anreist. Kommt kein Fax, fährt man nicht. Ich dachte eigentlich, das wäre soweit klar und bedürfe keiner expliziten Erläuterung.


Zitat:
Mal ehrlich: Was soll so ein Fax bringen? Wenn mir einer ein Fax schicken würde, in dem er Bedingungen und Forderungen stellt, würde ich den Termin sofort absagen und das Fax in die Tonne treten. So etwas machen nämlich nur Leute ("Stressvögel"), die eine ganz bestimmte Absicht verfolgen.
Dann mach Du das so. Als Käufer würde ich mich auf ebensolche Stressvögel unter den Verkäufern auch nicht einlassen. Ein seriöser Verkäufer kennt das und hat damit kein Problem. Hatte ich schon erwähnt, dass mein Bruder früher selbst bei einem großen Vertragshändler Audis vertrieben hat? Daher kennt er das und findet ganz und gar nichts ungewöhnliches daran.


Zitat:
Besser ist es, die Annonce mit den zugesicherten Eigenschaften auszudrucken, jemanden zum Besichtigungstermin mitzunehmen (sollte man sowieso grundsätzlich, weil vier Augen mehr als zwei sehen) und ggf. vor Ort Fotos zu machen. Ist eine Annonce nur "Wischi-Waschi" formuliert, interessiert mich das Auto sowieso nicht.
Richtig. Allerdings enthält eine verbindliche Terminvereinbarung noch mehr, nämlich die Zusage, dass das Fahrzeug nicht etwa doch noch einen Schaden erlitten hat, und v.a., dass es verfügbar ist. Nicht, dass es heißt "tut uns leid, gerade vor zwei Stunden verkauft, aber wir haben hier noch weitere tolle Angebote..." -kennt man ja.


Zitat:
Der Nachweis wird aber nicht durch ein Fax des Interessenten geführt, sondern einzig und alleine durch die Annonce, wenn diese eine gewisse Aussagekraft enthält und nicht unverbindlich formuliert ist.
Ersetze "einzig und allein" durch "sowohl als auch", dann kommen wir der Sache näher.


Zitat:
Ein Anwalt, der schon bei so einem Fax eines Interessenten Fracksausen bekommt, sollte seinen Beruf wechseln.
Ich kenne keinen Anwalt, der jemals Fracksausen bekommen hätte.
Aber ein Nachweis per Schreiben ist stets etwas, was man nicht ignorieren sollte. Wenn die Verursachung eines Schadens durch ein Schreiben des Verursachers nachgewiesen werden kann, dürfte sich auch der gewiefteste Advokat schwertun, die sich darauf gründende Schadensersatzforderung abzuwehren.

Zitat:
Da man vorab kaum etwas Schriftliches von einem Verkäufer bekommt, ist das also alles andere als ein "Standardfall".
Das unterscheidet dann wohl die Kiesplatzbasare von seriösen Verkäufern. Ich hätte selbst als privater Verkäufer kein Problem damit, Termine und Beschreibungen verbindlich zuzusagen. Wie gesagt: vernünftige Händler kennen das auch. Man muss es ja eh tun, spätestens im Kaufvertrag -warum nicht bereits vorher ehrlich bleiben? Das ist doch kein Ding, wenn man nichts Hinterlistiges im Schilde führt.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 14:58   #28
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam

Standard

Zitat:
Zitat von derneue7eristd Beitrag anzeigen
Das Muss doch alles nichts heissen! Der Wagen kann auch lang gestanden sein, so dass die Elektronik ein wenig spinnt.
Das halte ich für unwahrscheinlich. Der Beschreibung nach hat mindestens das LCM den Geist aufgegeben und muss ersetzt werden; das wird eher noch schlimmer als besser, und ist auch gar nicht mal so selten. Was hingegen selten ist, ist ein Unglück, das von alleine kommt. Gerade hier hat sich das ja schon bestätigt.


Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 15:40   #29
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,
selbstredend: man bittet per Fax um die Bestätigung per Fax, damit man seine Reise planen kann und nicht etwa vergeblich anreist. Kommt kein Fax, fährt man nicht. Ich dachte eigentlich, das wäre soweit klar und bedürfe keiner expliziten Erläuterung.
Nein, das mit dem "Gegenfax" war so nicht ersichtlich, hättest es ruhig erwähnen können. Dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hatte ich schon erwähnt, dass mein Bruder früher selbst bei einem großen Vertragshändler Audis vertrieben hat?
Audis vertrieben? Recht so , aber wo hat er sie denn hingetrieben

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Das unterscheidet dann wohl die Kiesplatzbasare von seriösen Verkäufern. Ich hätte selbst als privater Verkäufer kein Problem damit, Termine und Beschreibungen verbindlich zuzusagen.
Logisch, von einem BMW-Autohaus oder irgendeinem anderen Vertragshändler wird man sicherlich eine schriftliche Bestätigung erhalten, bei den Kiesplatzhändlern wohl nur von den wenigsten. Deshalb sollte man ja eigentlich auch nicht bei den Kiesplatzheinis kaufen (egal, ob mit oder ohne Migrationshintergrund, obwohl Letzteres mittlerweile zu 90% zutrifft).

Im Übrigen habe ich bei meinen Autoverkäufen auch noch nie Stress gehabt, weil meine Beschreibungen immer zutreffend und ehrlich waren.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 17:19   #30
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas

Standard

schaaaaaaaaaade ...
jetzt ist der nette Spott gelöscht worden!!!!!!!
und gleich 2 Beiträge ...

Mensch - seht doch nicht alles so bierernst ......
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750i, dd93555, fufi, hanau, vorsicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht.. Viper V8 eBay, mobile und Co 22 25.09.2007 13:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group