Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2014, 10:24   #1
MY740
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von MY740
 
Registriert seit: 20.11.2011
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: E38-750i(04.99)

Standard Vorsicht Elektroschrott !

Moin liebe Community,

bin da auf der suche nach einem netten Fufi den ich mit Gas umrüsten kann und hab mir mal folgenden angeschaut gestern ( 29.1.2014 ) in Hanau bei:

Sas kfz. Handelsagentur
Elbestr. 10
63452 Hanau, Deutschland


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der <--

Ja was soll ich sagen, laut Tel. alles Top und läuft einwandfrei + normale gebrauchsspuren, Serviceheft nicht vorhanden 4. Hand.
Hab bei BMW angefragt Vin: DD93555 , letzter eintrag dort bei 73523km am 16.12.2002.

Ja ich da angekommen da mußte die Kiste erstmal überbrückt werden mit begleitung folgenden Satzes : Man hat Ihnen ja gesagt das er probleme mit der Batterie hat !? ......ich ööhhh nee ja toll denk ich mir das fängt ja gut an, na egal im Kopf schon mal 250 euro für 2 Batterien abgezogen

So dann wurd es richtig lustig, Kiste überbrückt Warnblinker an und geht nicht mehr aus, 5 min laufen lassen und Sprit leer ...er zur Tanke mit einem Wasserkanister um Sprit zu holen ..... ja ne.
Ja Sprit rein überbrückt und läuft aber diesmal schlimmer, Drehzahl spinnt, zwisch so gut wie aus und 2000 rpm, ich den Tester dran gehangen und ausgelesen, LMM und Antrieb Getriebesteuerung und noch paar kleinigkeiten.
Das ganze zurück gesetzt und dann fing er sich, aber folgende sachen blieben, Im Tacho leuchteten beid Nebellampen ...die waren garnicht an
BC zeigte Fehler: Getrieb Notprogramm, Kühlwasserstand, Bremsflüssigkeit und einige Lampen die nicht gehen sollten, Warnblinker war mittlerweile aus aber ging auch nicht mehr über den Schalter an, desweiteren leuchtete in Stellung P denoch die rechter Rückfahrleuchte. Im Leerlauf alles soweit ok aber dann sobald man auf´s Gas trit und so 3-4k rpm ereicht hat und los lässt geht er einfach aus als hätte jemand die Batterie abgezogen, Startet dann aber nach ca. 10 sec ganz normal ohne überbrückungshilfe das ganz spiel hab ich dann noch 3 mal getestet und über OBD links neben den Getränkehalter ausgelesen und es waren immer die gleichen Fehler drin wie vorher. Ja dann hatte ich die faxen dicke und bin abgehauen, eine Probefahrt war nicht möglich unter deiesn Umständen.

Weitere Mängel die nicht gesagt wurden oder nicht auf den Bildern erkennbar waren: Beule Fahrertüre höhe Zierleiste vertikal zum Türgriff, Hintere Türe Fahrerseite von außen nicht zu öffnen, ZV Fahrertüre ohne funktion, Reifen Rundum an der Verschleißgränze, Leder na ja , hier und da Teile lose wie z.b. der gesamte Träger der Navi-Radio Konsole im unteren bereich ca. 1- 1 1/2 cm spiel, Türe Fahrerseite feine Kratzer ( Füller sichtbar ), kleine Beule in der Türe hinten rechts......das war so das grobe und ich hab da bestimmt noch sachen übersehen so aufgebracht wie ich war

Ja einmal erneut 600km für Nüsse verbraten zum Glück auf Gas, aber so komme ich auch mal an die frische Luft

LG
Dirk

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Geändert von MY740 (30.01.2014 um 13:21 Uhr).
MY740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 10:35   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

Standard

Zitat:
Zitat von MY740 Beitrag anzeigen
Ja einmal erneut 600km für Nüsse verbraten zum Glück auf Gas, aber so komme ich auch mal an die frische Luft
Hast Du denn nicht mit dem Verkäufer vorher telefoniert und ausgiebig da Fahreug besprochen?
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 10:59   #3
marc1985
Mitglied
 
Benutzerbild von marc1985
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: Nauen
Fahrzeug: BMW 750i e38 (03.95)

Standard

Hat er, laut Telefon soll alles top gewesen sein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
marc1985 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 11:07   #4
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56

eBay-Name: djofly
Standard

Eigentlich lohnt anrufen gar nicht mehr. Am Telefon ist immer alles super, da wird einem das Blaue vom Himmel versprochen und vor Ort ist dann plötzlich dieses und jenes.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 11:46   #5
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j

eBay-Name: buchtien
Standard

Es ist schier unfassbar, was auf dem Markt abgeht. Habe vor Besichtigungen fern meines Wohnortes auch schon diverse Male bis ins letzte Detail nachgefragt, ob die euphorischen Angaben stimmen und dabei auf meine weite Anreise verwiesen. Und es doch schon mehrfach erlebt, dass ein vom Verkäufer behaupteter Spitzenzustand mit der präsentierten Vollgrotte rein gar nichts zu tun hatte. Schade, dass man solche Typen dafür nicht an die Badebüx' kriegen kann...
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 12:09   #6
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT

Standard

Zitat:
Zitat von MY740 Beitrag anzeigen
Ja einmal erneut 600km für Nüsse verbraten
Ich habe einen Tip für dich - schrott Karren findest du auch vor Ort, brauchst du gar nicht so weit fahren
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 13:03   #7
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56

eBay-Name: djofly
Standard

Zitat:
Zitat von patrik21149 Beitrag anzeigen
Schade, dass man solche Typen dafür nicht an die Badebüx' kriegen kann...
Es gab schon Leute, die haben die Fahrtkosten eingeklagt.
Muss man natürlich alles irgendwie nachweisen können.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 13:46   #8
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Ich habe einen Tip für dich - schrott Karren findest du auch vor Ort, brauchst du gar nicht so weit fahren
Prima Tipp! Wenn der TE geahnt hätte dass das so eine Möhre ist, dann hätte er sich sicher auch lieber in der Nähe was angeguckt.
Weiss auch grade nicht was die ironische Häme soll.
Ist doch gut wenn jemand hier sowas schildert. Vielleicht bewahrt es den einen oder anderen hier vor der gleichen Erfahrung. Soll ja durchaus Leute hier im Forum geben, die sich für Siebener interessieren.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 14:10   #9
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Weiss auch grade nicht was die ironische Häme soll.
Das ist holländischer Humor.

Wegen der Fahrtkostenerstattung: Das Problem ist die Nachweisbarkeit! Ver- und einklagen kann man vieles, alles und jeden bzw. dies versuchen, aber ob man Erfolg hat, hängt einzig und alleine vom Nachweis ab. Im Prinzip müsste ein Verkäufer schriftlich per Fax den tatsächlichen Zustand definieren, wobei hier - rein subjektiv - die Meinungen auch weit auseinandergehen: Was für den einen ein Ersatzteilspender ist, ist für den anderen Vintage Quality...

Ein Fax wird vermutlich kaum ein Händler verschicken wollen, deshalb halte ich den Versuch, sich die Fahrtkosten erstatten zu lassen, in der Praxis für sinnlos und reine Zeitverschwendung, denn freiwillig zahlt so etwas keiner und man buttert am Ende noch mehr Zeit für Rechtsanwälte, Schriftsätze etc. in die Geschichte. Vor Gericht steht dann Aussage gegen Aussage und dann?
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 14:12   #10
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j

eBay-Name: buchtien
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Es gab schon Leute, die haben die Fahrtkosten eingeklagt.
Muss man natürlich alles irgendwie nachweisen können.
Das glaube ich bei unserem Rechtssystem erst, wenn ich es Schwarz auf Weiß sehe, dass man da mit einer Klage Erfolg haben kann. Solche Typen haben garantiert immer windige Winkeladvokaten im Schlepptau, die Dich am Ende als Spinner dastehen lassen. Und dann hast Du noch mehr Kosten an der Backe als nur die für die Fahrt.
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750i, dd93555, fufi, hanau, vorsicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht.. Viper V8 eBay, mobile und Co 22 25.09.2007 13:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group