Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2019, 08:46   #51
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

ich weiß nicht, wieviel Arbeit es ist, einen Motor zu öffnen und ich hab auch keinen Plan, was man alles machen muss, um heraus zu finden, ob noch alles innerhalb der Toleranz ist.

Es muss ja alles passen, nirgendwo schleifen, hängen sonst kommt so was raus, was Du nun hast.

Wenn man sich nun leihenhaft vorstellt, wie lange es dauern mag, so einen Motor aufzumachen, sich das ganze anschaut, dazu einen Bericht erstellt...
und dazu den Stundenlohn drauf packt...

kommt 300€ sicherlich hin.

Wenn Du dann später gesagt bekommst, was alles gemacht werden muss,
vielleicht haben einige Motorspezialisten hier aus unseren Reihen noch eine Idee, was Du vorsorglich auch gleich mitmachen könntest, wenn der Motor schon offen ist.
Wie z.B. dieses komische Wasserrohr oder sonstige Dinge, die mal kaputt gehen könnten.
Also eine kleine Revision - sofern es nicht so teuer ist. Aber ich hab absolut keinen Plan davon.

Wie ich schon sagte. Dies wird nun Dein Lehrgeld sein, wenn Du noch sehr lange was von deinem 7er haben möchtest.

ich drück weiter Daumen und Du berichtest weiter. Wünsche Dir dennoch ein schönes sonniges Wochenende
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 10:07   #52
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

@Hakan,bevor du zich Euros in die Reperatur rein steckst, lieber einen gebrauchten Motor einbauen.
Auch wenn das etwas kosten mag, zum Schluss ist es günstiger.
Nur alleine bei den Dichtungen bist du bei guten 300Euro,Ventildeckeldichtung und Stirndeckel.
Ich vermute dein Brennraum oder deine Ventile haben einen Mechanischen defekt, oder auch deine Kette.
Egal wie, eine Reparatur übersteigt den Kauf eines gebrauchten Motors.
Drücke dir die Daumen und hoffentlich liege ich mit meiner Vermutung falsch

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 10:28   #53
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Ich vermute mal dass die (wenn sie es gut machen) durch die Kerzenlöcher endoskopieren, um Ventile und Kolben anzuschauen ob die sich berührt haben und ob die Zylinderlaufbahnen gut ausschauen.

Ne Kompressionsprüfung und ne Druckverlust-Prüfung wird es wohl auch geben.


Wenn da alles gut ist wirds mit Sicherheit ne neue Kette und Anbauteile geben (klappert ja jetzt eh schon).

Wenn's Auffälligkeiten gibt (Ventile krumm, Riefen) wirst du ein Angebot zur Kopfrevision oder sogar Blockrevision bekommen. Dann kannste dir schon mal einen neuen Motor suchen.

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 13:25   #54
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2011
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
@Hakan,bevor du zich Euros in die Reperatur rein steckst, lieber einen gebrauchten Motor einbauen.
Auch wenn das etwas kosten mag, zum Schluss ist es günstiger.
Nur alleine bei den Dichtungen bist du bei guten 300Euro,Ventildeckeldichtung und Stirndeckel.
Ich vermute dein Brennraum oder deine Ventile haben einen Mechanischen defekt, oder auch deine Kette.
Egal wie, eine Reparatur übersteigt den Kauf eines gebrauchten Motors.
Drücke dir die Daumen und hoffentlich liege ich mit meiner Vermutung falsch

Mfg Laki
Eigentlich bin ich auch dafür, das ich einen Gebrauchten Motor einzubauen. Habe eins in Berlin gefunden, Gestern habe ich ein Anruf von den Motorenhändler bekommen und würde es mit 61TKM für 1800€ inkl. Versand bekommen.
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 13:27   #55
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Jetzt warte doch mal ab.

Evtl ist es ja nur die Kette und nicht mehr. Dann ist es in Summe vielleicht gleich teuer. Dafür hast du dann aber einen Motor mit neuer Kette.


Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 13:27   #56
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2011
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
ich weiß nicht, wieviel Arbeit es ist, einen Motor zu öffnen und ich hab auch keinen Plan, was man alles machen muss, um heraus zu finden, ob noch alles innerhalb der Toleranz ist.

Es muss ja alles passen, nirgendwo schleifen, hängen sonst kommt so was raus, was Du nun hast.

Wenn man sich nun leihenhaft vorstellt, wie lange es dauern mag, so einen Motor aufzumachen, sich das ganze anschaut, dazu einen Bericht erstellt...
und dazu den Stundenlohn drauf packt...

kommt 300€ sicherlich hin.

Wenn Du dann später gesagt bekommst, was alles gemacht werden muss,
vielleicht haben einige Motorspezialisten hier aus unseren Reihen noch eine Idee, was Du vorsorglich auch gleich mitmachen könntest, wenn der Motor schon offen ist.
Wie z.B. dieses komische Wasserrohr oder sonstige Dinge, die mal kaputt gehen könnten.
Also eine kleine Revision - sofern es nicht so teuer ist. Aber ich hab absolut keinen Plan davon.

Wie ich schon sagte. Dies wird nun Dein Lehrgeld sein, wenn Du noch sehr lange was von deinem 7er haben möchtest.

ich drück weiter Daumen und Du berichtest weiter. Wünsche Dir dennoch ein schönes sonniges Wochenende
Wenn ich kein anderes Motor brauche, wollte ich auch direkt mit dem Wasserrohr machen lassen, da eh schon wie du sagst Motor geöffnet ist.
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 13:31   #57
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2011
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Jetzt warte doch mal ab.

Evtl ist es ja nur die Kette und nicht mehr. Dann ist es in Summe vielleicht gleich teuer. Dafür hast du dann aber einen Motor mit neuer Kette.


Markus
Da hast du Recht Markus,

ich warte auch ab, aber habe mich schonmal etwas umgeschaut, falls doch schlimm verläuft, was ich nicht hoffe.

Wie hoch wäre ca. Wasserrohr umtausch wenn schon das Motor offen ist, damit er das dann auch direkt mitmacht.
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 13:32   #58
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Wasserrohr ist in der Mitte(Andere Baustelle), die Ersatzteile alleine für das Wasserrohr kosten mit Thermostat und Wasserpumpe um die 550Euro.
Wenn der Motor schon offen liegt, dann sollten die Ventilschaftdichtungen erneut werden!
Und das ist auch nicht günstig, weil die meisten Werkstätten die Köpfe runter holen.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 13:38   #59
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2011
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Wasserrohr ist in der Mitte(Andere Baustelle), die Ersatzteile alleine für das Wasserrohr kosten mit Thermostat und Wasserpumpe um die 550Euro.
Wenn der Motor schon offen liegt, dann sollten die Ventilschaftdichtungen erneut werden!
Und das ist auch nicht günstig, weil die meisten Werkstätten die Köpfe runter holen.

Mfg Laki
Danke dir Laki,
werde ich Ihm weitergeben.
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 13:45   #60
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Glaube mir, zum Schluss wird eine generalüberholung bei Minimum 2500Euro liegen.
Um die Kette zu tauschen, muss der Motor raus.
Alleine der Arbeitslohn liegt bei 500Euro (Freie Werkstatt), lass dich bloss nicht übers Ohr hauen.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group