Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2022, 01:35   #221
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

meiner sieht bei weiten nicht so trocken aus. Hab jetzt ca 350 000 auf der Uhr mit 26 Vorbesitzern.

Nach dem ich viel Geld rein gesteckt habe fährt er,auf alle fälle und der Motor läuft rund. Hab auch nicht die zeit dazu mich ständig um den 7er zu kümmern. Der muss rollen jeden Tag. das ist ein Arbeitstier. ( Keine AHK)..

Wenn ich natürlich die Kohle hätte und den ständig in der Werkstatt schiebe dann würde meiner vielleicht auch so aussehen. Geht nicht ums Geld. BMW Ist mein Hobby. Egal welche Serie.Modelleisenbahn kostet auch.

Das ist nicht böse gemeint.

Gruß Arrie
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 10:25   #222
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Bei 26 Vorbesitzern ist es schwierig da man nicht weiß, was die 26 gemacht und wie sie das Auto behandelt hatten. Es könnte sein, daß irgendeiner der 26 Vorbesitzer das Auto so extrem falsch behandelt hat, daß ein späterer Schaden vorprogrammiert ist.

Bei mir war es einfacher. Ein Vorbesitzer und mein Gentleman war 70.000 Km ein Direktionsauto bevor ich ihm bekommen habe. Das arme Auto hatte nur ein Leiden, er war total verkokt und mußte wieder frei gefahren werden, um genug Leistung zu bringen.

Mein Umgang mit dem Gentleman ist bestimmt nicht jedermanns Sache, denn wenn ich auch nur ein leises Fremdgeräusch am Motor höre wird sofort nachgesehen. Auf der anderen Seite stört mich wiederum das leuchten der Motorkontrolle nicht, da ich die meisten Ursachen kenne. In der Regel regeneriert sich alles wieder von selbst bei meinem Gentleman.

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
.. und ich bin bei 766.000 km ......
Du weißt doch wo das Gaspedal ist oder hast Du es vergessen ?
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 18:12   #223
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
..

Du weißt doch wo das Gaspedal ist oder hast Du es vergessen ?

Ja - ich weiss es !"

Auch wenn es das GAS-(LPG)-Pedal ist -
Auch beim LPG ist das Tanken teurer geworden ....

Ich zahle 0,720 € für den Liter LPG ... spottbillig .....

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 18:24   #224
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Ja - ich weiss es !"

Auch wenn es das GAS-(LPG)-Pedal ist -
Auch beim LPG ist das Tanken teurer geworden ....

Ich zahle 0,720 € für den Liter LPG ... spottbillig .....

mfg
peter
Ich zahle zwischen 1.95 bis 2.20 Euro pro Liter. Mein sparsames fahren hat den Durchschnittsverbrauch auf 11.6 Liter pro 100 Km herunter gedrückt. Vielleicht komme ich wieder auf 11.4 Liter wie vor 3 Jahren.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 18:40   #225
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
...
Ich zahle 0,720 € für den Liter LPG ... spottbillig .....
Sei froh…
Bei uns gibt’s den Stoff zwar endlich wieder für unter 1€, aber 0,97€ ist immer noch eine echte Ansage…
Davor lag der Preis immer zwischen 0,70-078€.

Aber wer weiß, was das Zeugs dann kostet, wenn ich in auf meine Jahresfahrleistung umgerechneten 73 Jahren die Million erreiche…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 18:46   #226
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Sei froh…
Bei uns gibt’s den Stoff zwar endlich wieder für unter 1€, aber 0,97€ ist immer noch eine echte Ansage…
Davor lag der Preis immer zwischen 0,70-078€.

Aber wer weiß, was das Zeugs dann kostet, wenn ich in auf meine Jahresfahrleistung umgerechneten 73 Jahren die Million erreiche…
Ich möchte bis Ende 2024 die Million hinter mir haben. Bin neugierig ob ich es schaffe.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2022, 19:14   #227
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard



Ich habe eine Menge Ersatzteile im Kofferraum in Reserve, falls benötigt wird bis zur Million.

Von meinem Reserve 7er werden Katalysatoren noch ausgebaut. Die haben 350.000 Km gemacht und es könnte durchaus sein, daß die Katalysatoren beim Gentleman benötigt werden. Bei 625.000 Km wurden die Katalysatoren beim Gentleman ausgewechselt, deshalb ist es besser welche in Reserve zu haben. Getriebe vom Reserve 7er wollen wir auch in Reserve halten, aber ich glaube nicht, daß es der Gentleman bis zur Million brauchen wird. Einen N62 Motor mit nur 138.000 Km habe ich auch noch in Reserve, aber wird sicher nicht gebraucht. Der Motor vom Gentleman schafft sicher die Million und mehr.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2022, 22:54   #228
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Ich habe mich angemeldet zum Jahrestreffen am 18. 06. in Leipzig. Bringt mich wieder ein paar Km näher an die Million.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2022, 19:39   #229
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Ölwechsel gemacht und Freitag geht es wieder auf die Autobahn. Werde Freitag früh beim Jahrestreffen in Leipzig sein und hoffe ein paar Bekannte zu treffen. Am späten Nachmittag werde ich mich wieder auf den Weg zurück machen, denn ich muß auch noch nach Frankfurt am Main. Da gibt es endlich wieder ein paar Km am Tacho.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2022, 18:06   #230
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Ich war am Samstag, den 18. 06. in Leipzig beim Jahrestreffen und habe ein paar Kollegen kennengelernt. Es sind auch ein paar Kollegen vom Motor-Talk Forum gekommen um mich persönlich kennenzulernen. Das Motor-Talk Forum ist leider nicht so aktiv wie das 7-Forum mit Jahrestreffen.

Ich ziehe in Erwägung mich vom Motor-Talk Form zu verabschieden da die Moderatoren mit ihren Schikanen sehr zu wünschen übrig lassen. Mein Thread "Meidlinger´s 7er (850.000km) ist der größte im Motor-Talk, aber es wird jetzt jedes Wort auf die Waagschale gelegt und der Thread wurde gesperrt. Arroganz und Dummheit der Moderatoren ist leider nicht zu überbieten.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group