Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2006, 17:54   #1
Alessandro
Mitglied
 
Benutzerbild von Alessandro
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: MI
Fahrzeug: F13 + Cayenne GTS
Standard Leasingrückgabe? Was ist mit den Reifen?

Hola Muchachos,

war letzte Woche bei meinem Reifenfritzen zwecks Gasbefüllung, worauf dieser sich auch das Profil anschaute und meinte die halten noch min. 10000KM (hab die 20" Zöller drauf).

Nun zu meiner Frage:

Im Dezember muss mein Dicker ja wieder zurück zum Freundlichen da die 24Mon.Leasing vorbei sind da darf er dann 32500KM auf der Uhr haben,momentan sinds 20500KM, was also heisst, dass genau bei Leasingende die Reifen runter sein müssten, wenn ich in den 5 1/2 Monaten die noch freien 12000KM schaffe (nutz ihn ja leider viel zu selten) aber 8000KM werden es sicherlich (wären dann also fast runter).

Weiss einer von euch wie die Freundlichen sich da anstellen?
Weil ich kauf doch nicht anfang Dez. für ca. 1400.-€ nen Satz neuer Reifen um den dann zwei Wochen und 500 gefahrenen KM später beim Freundlichen abzustellen!!

VG
Ale
Alessandro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 18:10   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

die reifen müßen nur die mindest anforderung von 1,6 mm entsprechen
mfg
p.s. so weit ich weiß, und wenn sie noch 2-3mm haben, müßte das i.o. gehn
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 18:40   #3
Alessandro
Mitglied
 
Benutzerbild von Alessandro
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: MI
Fahrzeug: F13 + Cayenne GTS
Standard

Aha!!!

und wenn sie weniger Profil haben?

Muss ich dann doch für den nächsten Besitzer die neuen Reifen zahlen?

VG
Ale
Alessandro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 18:44   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja
, alles was so nach rückgabe in den nächsten 5000km noch kommt, muß gemacht werden, soweit ich weiß, ist aber auch sache vom händler, wenn dir den nächsten least, wird er wohl kulanter sein..
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 13:19   #5
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang
ja
, alles was so nach rückgabe in den nächsten 5000km noch kommt, muß gemacht werden, soweit ich weiß,
Du gibst das Auto zurück, dabei erhältst Du ein Rücknahmeprotokoll und fertig. Was danach kommt ist nicht Dein Problem.

Was auf dem Rücknahmeprotokoll an Mängeln steht, dafür bist Du verantwortlich, sofern es sich um mehr, als reine altresbedingte Abnutzung handelt. Also nach 100 tkm ein paar kleine Parkplatzdellen und Steinschläge sind völlig normal. Solange die Reifen mehr als die gesetzliche Mindestprofiltiefe haben, reicht das. Falls Du allerdings 2.000 km vor Rückgabe die Reifen wechseln mußtest: Dein Pech.

Kannst ja rechtzeitig nochmal die Winterreifen draufmachen, oder Dir von jemand leihen, eh Du viel Geld verschenkst.......
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 17:15   #6
Alessandro
Mitglied
 
Benutzerbild von Alessandro
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: MI
Fahrzeug: F13 + Cayenne GTS
Standard

Zitat:
Kannst ja rechtzeitig nochmal die Winterreifen draufmachen
.....da rächt sich wieder der Geiz!!!

Werd ja eh wieder nen BMW leasen, vieleicht stellen die sich dann nicht so an, zur Not hol ich mir bei Ebay ein paar gebrauchte....

VG
Ale

PS.

Nicht mal mehr vier Stunden, dann wars das für euch!!!! ITALIA, ITALIA!!!!!
Alessandro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 09:11   #7
schutzschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Königsbrunn
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier
Also nach 100 tkm ein paar kleine Parkplatzdellen und Steinschläge sind völlig normal. Solange die Reifen mehr als die gesetzliche Mindestprofiltiefe haben, reicht das.
Vorsicht, "kleine Parkplatzdellen" sind nie normal, auch nicht bei 500.000 km. Es ist entgegen dem normalen Gebrauch, daß das Fahrzeug irgendwo anstößt... Steinschläge sind aber durchaus ab einer bestimmten Laufleistung normal. Alles, was "überdurchschnittlicher Verschleiß" bedeutet, wird in der Regel belastet. Normalerweise gibt es aber einen Schadenskatalog, den der LN vor Vertragsbeginn erhält. In diesem ist dann geregelt, was normaler Verschleiß ist und was nicht (hier können dann Parkplatzdellen explizit als "normaler Verschleiß" genannt werden - bei Mindestprofil der Reifen steht hier auch oft 2 m bei SR und 4 mm bei WR). Grundsätzlich ist das Fzg. auch auf der Art der Bereifung zurückzugeben, mit der es ausgeliefert wurde (also in der Regel Sommerbereifung). Den überdurchschnittlichen Verschleiß ermittelt in der Regel ein Gutachter, der evtl. von der bestimmten LG "gekauft" wurde - dann stehen da auch öfter mal "eingelaufene Bremsscheiben" mit auf der endabrechnung...
schutzschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 09:15   #8
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) - ADAC - schreibt so einiges zur Leasingrückgabe (ganz unten).

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 10:44   #9
Alessandro
Mitglied
 
Benutzerbild von Alessandro
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: MI
Fahrzeug: F13 + Cayenne GTS
Standard

Sehr interessant was Klaus auf der ADAC-Seite gefunden hat!!

Zitat:
Steinschläge sind aber durchaus ab einer bestimmten Laufleistung normal.
Mein Freundlicher meinte mal zu mir: "Wenn da aber so´n richtig tiefer ist, der bis auf´s Blech geht, gilt das nicht mehr als normale Gebrauchsspur!"

Dumme Aussage!!, also wenn Steinschläge keine Gebrauchsspuren sind......!!!

VG
Ale
Alessandro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 17:12   #10
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

*Threadleiche ausgrab*

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
ja, alles was so nach rückgabe in den nächsten 5000km noch kommt, muß gemacht werden,
mfg
1. Kann das jmd belegen oder aus Erfahrung bestätigen? In meinem Leasingvertrag steht sowas nicht drin, bzw ich finde es nicht.

2. Kann ich einen Bremsflüssigkeitswechsel und Bremsenservice auch bei Bosch durchführen lassen, ohne Probleme bei der Rückgabe zu bekommen?
Papiermäßig ja, aber hat jmd schon Erfahrungen gemacht? Stellt sich BMW an und sucht ggf ne Beule mehr?

3. Mehrkilometertoleranz sind 2500km, je Leasingjahr (3 mal 2500km) oder für die vereinbarte Gesamtlaufleistung (1 mal 2500) bei Abgabe? Im Internet findet man beide Auskünfte.

4. Gibt es eine Liste für die Rücknahmemodalitäten, von der Bank oder vom Händler?
__________________

Geändert von krie6hofv (06.12.2008 um 17:53 Uhr).
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: 17" Felgen für den Winter evtl. mit Reifen! nclb-blueman Suche... 2 14.10.2008 18:58
Es ist zum verzweifeln mit den Reifen... another BMW 7er, Modell E32 3 17.05.2004 22:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group