Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2008, 20:06   #1
alpina740
OSTSEEDEUTSCHER
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
Standard Modellfrage

Hallo zusammen ich melde mich nach einiger Zeit wieder zurück
Nachdem ich im Dezember 2006 meinen E38 in Ruhestand geschickt habe und seitdem ein 320cd Coupe fahre, komme ich wieder mehr auf den 7er-Geschmack.
Könnte mir einen E38 740d oder 750 vorstellen aber genauso
das aktuelle Modell.
Nur weiss ich nicht welches Modell.
Was sagt eure Erfahrung?
Bin nur Wochenendfahrer da über die Woche geschäftlich unterwegs.
Also nur Hobbyfahrzeug.
Sollte aber schon etwas Leistung haben.

Sind euch innerhalb vom Forum weitere Angebote bekannt (oder anderweitig)?

MfG
Maik
__________________
AUF WOLKE 740 MFG MAIK
alpina740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 01:34   #2
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

wenns denn ein Hobbyfahrzeug sein soll, würde ich zu einem gut motorisierten Benziner greifen. Diesel sind ja doch recht anfällig und es wird dann gleich mal richtig teuer wenn z.B. ein paar Turbos den Bach runter gehen..., deswegen scheidet der E38 740d schon mal aus. (Das einzig brachiale Diesel Modell ist der 745d E65, Power ohne Ende, fantastisches Drehmoment, aber wie gesagt...)

Motorisierung E65? wirst Du hier von jedem eine andere Meinung hören, aber um wirklich "FUN" am Wochenende zu haben empfehle ich dir einen der folgenden Benziner (kenne dein Budget nicht):

- 740i FL
- 745i VFL
- 750i FL

Forumsintern glaube ich, dass Adi und Alfred a bissal mit dem Gedanken spielen ihr Fahrzeug zu "wechseln". Verkäuferangebote erhälst Du sicherlich von wolfgang. Einfach mal in den Powerleasing-Thread schaun!
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 10:00   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Du hast eine riesige Auswahl an Fahrzeugen, angefangen von sog. Werksdienstwagen, meist super ausgestattet, mit Nachlässen von 40-50% auf den Listenpreis (Die haben meistens noch etwa ein Jahr Werksgarantie und anschliessend ein Jahr €+) bis zu Gebrauchten in jeder Preislage. Die meisten davon kann man auch leasen.

Mein alter (750i) gut 3 Jahre alt, gut 100tkm gelaufen, den ich gerade in Zahlung gegeben habe, wurde sofort an einen russischen Händler weitergereicht, der das Auto exportieren will. Soll heissen, solche Autos stellen sich die deutschen Händler nur sehr eingeschränkt auf den Hof.

Ich würde allerdings immer einen Gebrauchten mit €+ nehmen, man weiss ja nie, ob der Macken hat oder nicht. Die FL Modelle (ab 3/2005) gelten als weniger mit Störungen behaftet, es gibt aber auch viele vorFL die durchrepariert wurden und jetzt problemlos laufen.

Zur Motorisierung kann ich nur sagen, dass die V8 und der 6-Zylinder Benziner sich im Verbrauch nicht viel nehmen, die lassen sich zwischen 8 und 20l/100km bewegen, im deutschen Verkehr bei Einhaltung der Geschw.-Limits brauchen die meistens zwischen 12 und 14 Liter, der V12 schluckt etwa 2 Liter mehr. Man kann die Benziner (ausser v12) auch gut auf Gas umrüsten.
Je dicker der Motor, umso besser sind sie ausgestattet, ohne wirklich viel mehr zu kosten.

Du hast die Qual der Wahl.

grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 12:16   #4
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Wenn es nur ein Hobbyfahrzeug sein soll und du Leistung haben willst spielt der Verbrauch ja schon mal keine Rolle. Diesel scheidet ebenfalls aus (es sei den du stehst auf Diesel). Hier würde ich also zum e38 750i, e65 750/760i greifen. Hier hast du eine super Ausstattung bei einer sehr guten Leistung und Laufruhe.
Wenn der Anschaffungspreis nicht zu hoch sein soll ist der e38 die bessere Wahl, bei mehr Geld in der Tasche würde ich zum neueren greifen.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 19:46   #5
alpina740
OSTSEEDEUTSCHER
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
Standard

So habe mich mal umgeschaut.
Also Diesel scheidet aus.
Der 745i spricht mich schon an (750 und 760 natürlich auch).
Worauf ich zudem noch nen Auge geworfen habe ist die Langversion kein Muss aber wäre nicht schlecht wenn.
Habe mir beim Freundlichen in Göttingen einen 745i angeschaut.
Bj:2004 69.000km für 34.000 Euro
Obwohl ich etwas ins grübeln komme wenn ich die BMW-Preise mit anderen Autohäusern (ordentlichen!) vergleiche, sehe ich Preisunterschiede um die min 7000 Euro.
Habe ich denn mitlerweile überhaupt noch Vorteile direkt bei BMW zu kaufen?
Garantie ist 1 Jahr und danach auch nicht weiter verlängerbar.
Ist bei Audi zb anders.
Oder wurde ich falsch informiert?
alpina740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 14:15   #6
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von alpina740 Beitrag anzeigen
So habe mich mal umgeschaut.
Also Diesel scheidet aus.
Der 745i spricht mich schon an (750 und 760 natürlich auch).
Worauf ich zudem noch nen Auge geworfen habe ist die Langversion kein Muss aber wäre nicht schlecht wenn.
Habe mir beim Freundlichen in Göttingen einen 745i angeschaut.
Bj:2004 69.000km für 34.000 Euro
Obwohl ich etwas ins grübeln komme wenn ich die BMW-Preise mit anderen Autohäusern (ordentlichen!) vergleiche, sehe ich Preisunterschiede um die min 7000 Euro.
Habe ich denn mitlerweile überhaupt noch Vorteile direkt bei BMW zu kaufen?
Garantie ist 1 Jahr und danach auch nicht weiter verlängerbar.
Ist bei Audi zb anders.
Oder wurde ich falsch informiert?
Also Garantieverlängerungen sind kaufbar, würde ich aber abhängig von Modell und Fahrleistung machen. Lohnt sich bei einem 03-04er 745i mit 100tkm eher, als bei einem 05-06er 750i mit 20tkm.

Ich würde immer wieder bei BMW/Vertragshändlern kaufen, so extrem sind die Unterschiede nicht.
Warte noch 2-3 Monate, da bekommste 740i und 750i BJ 05-06 auch für deine gesichteten 34k.

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 14:02   #7
alpina740
OSTSEEDEUTSCHER
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: northeim
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)
Standard

Was mir aufgefallen ist, ist dass der 750 E65 sehr selten vertreten ist.
Also E38 wenn nur nen B12.
Ansonsten dann doch den E65.
Der 745 würde natürlich von der Leistung her voll reichen aber es gib t ja wieder beim 760 bissel mehr.
ach ja diese Grübbelei.
alpina740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 14:20   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von alpina740 Beitrag anzeigen
Was mir aufgefallen ist, ist dass der 750 E65 sehr selten vertreten ist.
Also E38 wenn nur nen B12.
Ansonsten dann doch den E65.
Der 745 würde natürlich von der Leistung her voll reichen aber es gib t ja wieder beim 760 bissel mehr.
ach ja diese Grübbelei.
Ich weiß zwar nicht, was der 750i e65 mit dem e38 B12 zu tun hat...

Aber es ist da wie bei allem im Leben, die besseren Sachen (760i) kosten im Zweifel etwas mehr - beim 760i vielleicht nicht in der Anschaffung aber mit Sicherheit beim Unterhalt. Wenn man weniger ausgeben möchte, bekommt man oft letztendlich nur geringfügig weniger Nutzwert.

Das ist nicht anders als mit einem Handy, i-Pod, Kamera...) viele meinen das Top-Modell zu brauchen, nutzen es aber nur zu einem geringen Teil. Nur bei einem Handy etc. geht es halt um ein paar Hunderter, beim 760i kann man locker eine Null 'dranhängen...

Dazu kommt noch der Einfluss des Baujahres und der Laufleistung - Probleme über Probleme

Jeder wie er es braucht und was er sich leisten will - oder kann.

grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group