Hallo zusammen,
mittlerweile lese und poste ich hier schon seit etwa 5 Wochen und nun ist es an der Zeit sich vorzustellen.
Wenn ich nicht gerade in meinem Auto unterwegs bin, arbeite ich als Systemadministrator in einem mittelständigen Unternehmen bei Osnabrück. Dabei konzentriere ich mich auf die Linux Systeme und darf alle Windows Büchsen in Ruhe lassen. Wenn man sich seit Mitte der 80ziger mit Computern beschäftigt, hat man eine gewisse Quialtätsvorstellung was Betriebssysteme anbelangt. Mit anderen Worten: Auf Linux zu setzen und BMW zu fahren gehört zu meiner tiefsten Überzeugung.
Also mein Beruf ist auch mein Hobby, außerdem sammle ich Automatenspiele aus den 80zigern. Deswegen stehen auch zwei Videoautomaten mitten in unserem Wohnzimmer.
Meinen ersten 7er fahre ich nun seit fast 14 Tagen. Ich habe schon lange den Wunsch gehegt mir einen E38 zu gönnen. Ich liebe seine herrliche Linie. Mittlerweile waren sie vom Preis her interessant, also begab ich mich auf die Suche nach einem 725tds. Da ich jeden tag 140 KM abzureißen habe, kam nur eine Diesel in Frage. Mein alter E34 525tds hatte 298.000 auf der Uhr und hatte mir nie Probleme bereitet. Der Motor im 725tds hatte eine bessere Drehmomentkurve und eine Probefahrt bestätigte mir, das er ausreichend motorisiert ist. Leder, Navi und Automatik sollte er haben und schließlich fand ich meinen:
* 725tds, Bj 05/98 mit 181.000 KM
* Automatik
* Navi MK3, Splitscreen
* TV Funktion
* Radio mit TMC
* HIFI Aktiv System
* Telefon
* Servotronic
* Klimatronic
* Spiegelpaket
* Schwarzes Leder, Holz Nußbaum
* Sitzheizung vorne
* el. Heckrollo
* PDC
Insgesamt bin ich zufrieden, nur der fehlende CD Wechsler nervt, aber der wird diese Woche nachgerüstet.
Der Wagen hat vor ca. 1000 KM einen neuen Motor bekommen, weil der dämliche Vorbesitzer glaubte, den defekten Ölkühler mit zwei Blindstopfen ruhig aus dem Ölkreislauf nehmen zu können. Das Ergebnis war eine Rechnung von knapp unter 5000 Euro (der Ölkühler ist da mit drin)

.
Nochmal Danke an alle für die Kuafberatung und ich hoffe den einen oder anderen mal bei nem Stammtisch oder Treffen zu sehen.
Viele Grüße
Holger