Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2008, 09:46   #1
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Ärger Elektronikprobleme & Verhalten BMW Group unglaublich aber leider wahr!!!

Hallo Leute

hab Euch da eine Geschichte die fast nicht zu glauben ist. Mein 745d hat seit anfang Jahr nur noch Probleme. War dann im Januar und Februar in der Werkstatt (ca. für 2 Wochen alles in allem) und nun seit dem 7. März steht er beim Händler, zwischenzeitlich seit letzten Mittwoch, 16. April bei BMW Schweiz, kriege keine Antworten, keine Auskünfte, der Kunde wird regelrecht einfach links liegen gelassen.

Eine derart arogantes, unfreundliches Unternehmen kannte ich bislang nicht!!! Zumal wir uns hier noch in dem sogenannten Premium-Segment befinden.

Anbei der ganze Schriftverkehr, welcher sich bis dato zugetragen hat, wie gesagt, habe aber nichts mehr gehört...weiss auch nicht wann ich den Wagen wieder krieg, alles einfach nur Schei....

Werde mich jedenfalls von der Marke BMW verabschieden, dass ist 1000% sicher!!

Wer weiss, vielleicht hat es hier auch Leute von BMW selber die das lesen, macht auch nichts.....

Vielleicht hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte? Am liebsten würde ich damit in die Medien, bin noch am überlegen....von wegen Kundendienst, Service, etc., etc.

Am Rande sei erwähnt, dass es bei uns in der Schweiz keine Möglichkeit der Wandlung gibt, leider..

So nun das war's. Ich wünsche Euch viel Spass beim Lesen der diversen PDF Dokumente.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Pascal
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 1. Antwortschreiben BMW Schweiz.pdf (88,4 KB, 240x aufgerufen)
Dateityp: pdf 1. Schreiben an BMW München.pdf (262,2 KB, 204x aufgerufen)
Dateityp: pdf 1. Schreiben an BMW Schweiz.pdf (85,9 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: pdf 2. Antwortschreiben BMW Schweiz.pdf (222,6 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: pdf 2. Schreiben an BMW München.pdf (53,5 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: pdf 2. Schreiben an BMW Schweiz.pdf (159,5 KB, 171x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 10:13   #2
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Hallo Pascal

Hm .. das verhalten der BMW Schweiz wundert mich etwas, ich dacht immer die wehren viel Kulanter… zumindest höre ich das immer von meinem Schweizer Freundeskreis.
Noch enttäuschender finde ich den Umstand dass sich noch kein Supportmitarbeiter in der BMW Zentrale bei dir gemeldet hat.

Zitat:
Freude am fahren .. wenn es es denn fährt
__________________
Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es aber anders werden muss, wenn es besser werden soll, weiß ich
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 12:38   #3
Germerman
Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort: München
Fahrzeug: E92-325i(08.08)
Standard

Hallo zusammen,

Also meine Meinung dazu:

Elektronikausfälle sind ärgerlich bis sehr ärgerlich - keine Frage. Wochenlang im 3er rumfahren - auch sehr ärgerlich. Aber ganz im Ernst: Diese Art von Kundenreaktion finde ich reichlich kindisch (Brief an Reithofer persönlich - als ob der das zu lesen bekommt) und andererseits die Reaktion von BMW noch fair und freundlich. Ob das Premium ist oder nicht ist persönliche Ansicht.

Ich wage jetzt keine Ferndiagnose, aber es scheint wohl im MOST-Verbund (Bildschirm-Audio-iDrive-Navi) ein Problem zu bestehen. Solche Probleme können komplizierter Natur sein und deren Analyse länger dauern. Aber sonst keine Sachen? Motor OK, Getriebe, Verbrauch, Komfort, alles OK? Wer dieses Forum durchliest, kennt auch andere Probleme, und diese Probleme gibt es bei Großserienproduktion immer in Einzelfällen. Und jeder kann davon dummerweise betroffen sein und hat dann halt Ärger, diese Probleme wieder loszuwerden.

Also nochmal: viel Geld im Monat und nur 3er fahren - dumm gelaufen. Entscheidung, dass es kein BMW mehr wird - OK. Aber jetzt im Forum auf die große Tränendrüse drücken und auf Verständnis für irgendwelches Fehlverhalten hoffen - seh ich anders.

Wer in Hundescheiße tritt, darf sich ärgern, aber muss nicht gleich alle Fiffis vergiften. Und ich möchte auch nicht in einer Gesellschaft leben, in der nur der "Recht" bekommt, der am lautesten jammert.

viele Grüße in die geschätzte Schweiz,

Germerman
Germerman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 12:42   #4
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

no comment....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 13:17   #5
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

2. Schreiben an BMW Schweiz.pdf

Dieser Brief gefällt mir ausserordentlich gut und deine Reaktion ist in meinen Augen absolut legitim
Es kann doch nicht sein, dass man Wochen oder Monate ein Leihfahrzeug, das zwei Klassen unter dem eigenen rangiert ans Bein gebunden bekommt aber dennoch Leasingraten weiter zahlt, die dir im Prinzip gleich zwei 3er BMW's ermöglichen. Dass das Auto mit einem komplizierteren Defekt länger in der Werkstatt steht, kann passieren aber diese arroganten Antworten, gepaart damit, dass die mich für dumm verkaufen wollen hätte ich mir auch nicht bieten lassen!

Von daher wünsche ich Dir viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 13:30   #6
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
2. Schreiben an BMW Schweiz.pdf

Dieser Brief gefällt mir ausserordentlich gut und deine Reaktion ist in meinen Augen absolut legitim
Es kann doch nicht sein, dass man Wochen oder Monate ein Leihfahrzeug, das zwei Klassen unter dem eigenen rangiert ans Bein gebunden bekommt aber dennoch Leasingraten weiter zahlt, die dir im Prinzip gleich zwei 3er BMW's ermöglichen. Dass das Auto mit einem komplizierteren Defekt länger in der Werkstatt steht, kann passieren aber diese arroganten Antworten, gepaart damit, dass die mich für dumm verkaufen wollen hätte ich mir auch nicht bieten lassen!

Von daher wünsche ich Dir viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden
Herzlichen Dank für Deine Unterstützung

möchte noch klarstellen, dass ich hier nicht um "Mitleid" oder "auf die Tränendrüsen drücken" will. Es geht hier vielmehr um die SACHE. D.h. das Verhalten der Firma BMW stelle ich in Frage!

Ich bin ansonsten noch guter Kunde bei Porsche und dort, es werde mir verziehen, habe ich noch nie soetwas erlebt. Auch bei Peugeot nicht.

Am Rande sei noch erwähnt, dass ich zuerst noch darum kämpfen musste, dass ich den Ersatzwagen nicht bezahlen muss, dass kann ja definitiv nicht der Fall sein.

Selbstverständlich halte ich Euch auf dem laufenden wie die Geschichte weitergeht. Momentan ist völlige Funkstille bei BMW eingekehrt, habe noch keinerlei Reaktion.....und warte... und warte.....

Beste Grüsse

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 13:56   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
ja das auto ist nur so gut wie seine werkstatt,zb. in meiner niederlassung hätte ich da nen 7er oder 6er solange bekommen bis der wagen wieder top wäre, da biste wohl beim falschen händler , schade, den an für sich ist der 7er inzw. ein sehr gutes auto,
viel erfog in zukunft,
p.s. ähnlich gings mir damals mit meinem porsche 928, da war der händler obermist, daher bin ich etwas geheilt, auch wenn die momentane modelle doch sehr verbessert wurde,
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 13:59   #8
chris735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: irgendwo in Unterfranken
Fahrzeug: Volvo S80 D5 (Bj. 2002)
Standard

Hallo Pascal,

wir haben ja schon des öfteren in dieser Sache schon mit einander gesprochen.

Im Grunde genommen hast du völlig Recht mit deinen schriftlichen Reaktionen an BMW, noch dazu wo du das Top-Markenprodukt fährst und so eigentlich auch Meinungsbildner für andere, potentielle BMW 7er-Fahrer in der Schweiz sein solltest.

Und das du ursprünglich auch noch zu den monatlichen Leasingraten den Ersatzwagen zahlen solltest, schlägt schon fast dem Fass den Boden raus. Als ob du Schuld daran bist, dass dein Wagen nicht funktioniert und so lange in der Werkstatt stehen muss.

Wir bleiben ja auch in dieser Sache in Kontakt.

Bis dahin schöne Grüße in die Schweiz,

Christoph
chris735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 14:08   #9
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
hi
ja das auto ist nur so gut wie seine werkstatt,zb. in meiner niederlassung hätte ich da nen 7er oder 6er solange bekommen bis der wagen wieder top wäre, da biste wohl beim falschen händler , schade, den an für sich ist der 7er inzw. ein sehr gutes auto,
viel erfog in zukunft,
p.s. ähnlich gings mir damals mit meinem porsche 928, da war der händler obermist, daher bin ich etwas geheilt, auch wenn die momentane modelle doch sehr verbessert wurde,
mfg
Hi Wolfgang

Hoffe es geht Dir soweit gut! Nebenbei erwähnt, der Wagen steht schon lange nicht mehr beim Händler....er steht seit gut einer Woche bei BMW Schweiz und zudem wurde der Händler schon vor 3 Wochen "ausgeklinkt", d.h. er durfte nur noch auf Anweisung von BMW Schweiz und München arbeiten am Wagen vornehmen, deshalb auch meine Wut auf BMW und nicht auf den Händler.

Beste Grüsse

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 14:41   #10
ChrisMS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: Selbstzünder
Standard

Hallo,

das ist ärgerlich - der Mangel scheint mir eher gering, aber das Verhalten von BMW wirkt nicht gerade bemüht. Ich denke, mit einem adäquatem Ersatzwagen wäre Dein Ärger jetzt schon verraucht.

Hast Du denn mal konkret dazu aufgefordert, dass man Dir einen E65 als Ersatz stellt? Falls nicht, würde ich das noch nachholen.

Gruß
Chris
__________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
ChrisMS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch: Unglaublich aber wahr!! Jedi BMW 7er, Modell E38 65 26.01.2008 02:23
Schon traurig, aber wahr: kawa3005 BMW 7er, Modell E65/E66 128 20.08.2004 10:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group