Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2003, 17:03   #1
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard blendet xenon?

Ich als Landstrassenfan bin der Meinung, Xenonlich blendet deutlich mehr als normales Licht. Was haltet ihr davon?
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 17:10   #2
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard huhu seba,

Der elterliche E39 hat schon geniale Lichtausbeute,das ganze automatische hoch-und-runter gefahre beim Beschleunigen ist gut. Wenn ich mit dem 5er hinterjemandem her fahre ist´s schon arg hell,aber ich weiß nicht wie derjenige das empfindet.
Ich selbst hatte noch nie bei Nacht bzw.Dunkelheit einen Xenonfahrer hinter mir.Daher also "ich weiss nicht recht."


Bis dann,Sewer!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 18:35   #3
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

hey Leute!

Bin selbst nicht unbedingt ein Freund oder Feind vom Xenon-Licht.
Nur was mir aufgefallen ist, ist dies.

Da kommt ein Fahrzeug mit Xenon-Licht und was macht man direkt?

Man schaut in das Licht weil es ja anders ist als was man selbst hat oder öfter sieht.

Somit bin ich der Meinung das Xenon-Licht nur blendet weil man direkter darein schaut.


Steinigt mich nicht direkt wegen dieser Antwort.


Gruss
BUDDY
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 18:42   #4
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Ja, da ist was dran!

Mein Windschutzscheibchen ist nicht mehr das frischeste. Wenn es dann noch mitten in der Nacht regnet, und einem ein xenon beleuchtetes auto entgegenkommt, am besten noch auf der Kuppe nach einer Steigung ist bei mir Blindflug angesagt. Oder bin ich vielleicht Nachtblind??? wie äußert sich das????? :(
Jetzt mal im ernst....

mfg
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 15:38   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

es wurde mal geschrieben, dass xenon nur als blendend empfunden wird, da es was besonderes und auffallendes ist im verkehr und man deshalb hinschaut bzw direkt reinschaut - so blendet aber jeder scheinwerfer wenn man ehrlich ist.

xenon hat nur vorteile bei meiner meinung nach bzw einen nachteil - rep-kosten


zu nachtblindheit: gibt es einmal test im web - such mal utner google - und es äußert sich glaube ich indem man den strassenrand sogut wie nicht mehr sieht glaube ich...

zur scheibe: teilkasko fertig - die zahlen auch bei vielen kleinen mikrosteineinschlägen - ebenso auch die streuscheiben - da diese auch trüb werden und man so weniger lichtausbeute hat



[Bearbeitet am 13.10.2003 um 15:41 von JPM]
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 15:54   #6
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Ich gebe Buddy und JPM 100% recht. Wenn man es mal aufmerksam beobachtet, stellt man fest, dass Xenon nur einen kurzen Augenblick wirklich blendet. Das ist der Moment, wo man als engegenkommender Fahrer direkt in die Linse schauen kann. Halogenlicht blendet über einen viel längeren Zeitraum.

@ seba
Das Problem der Blendung bei Regen und schlechter Sicht hatte ich auch. Seit ich meine Scheiben mit ombrella versiegelt habe, ist diese Blendung faktisch verschwunden. Grund: Das Wasser zieht sich auf der Scheibe sofort zu Tropfen zusammen. Probier's mal - ich war auch mehr als skeptisch und bin nun um so angenehmer überrascht. Das Zeuchs ist sein Geld wert und wirklich nur zu empfehlen.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 16:58   #7
Marco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Pinneberg (HH)
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
Standard

moin,
blenden????Xenon, Halogen nöööö!!!

...was mich stört und blendet sind die SW beim smart wenn sie beschleunigen und über die kleinsten bodenwellen fahren

...und was richtig nervt sind die, die derbe auf nebelleuchten unterwegs sind ohne das es nebelig ist.

...und die specialagenten deren sw überall hin- und wegstrahlen, aber nicht auf die strasse.

gruss marco
__________________
Marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 19:01   #8
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Jau,
Das ist Wahr!
Mein Granada ist vorne sehr weich gefedert, und geht richtig hoch, wenn man im kleinen Gang beschleunigt! :cool: Bei dem Auto extrem, man sieht wie zunächst die hintere stosstange beleuchtet wird, und beim Gasgeben, plötzlich die Heckscheibe

Das beim Smart liegt wohl auch an dem untrakurzen Radstand, oder trennscheibenstand.....
Wenn so ein elefantenschuh über eine Bodenwelle fährt, sieht der fahrer zunächst auf den Boden, danach in den Himmel....

mfg
seba
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 23:00   #9
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ob Xenon blendet oder nicht, kann nicht pauschal beantwortet werden - es hängt sehr vom Auto ab.

Im E32 wurde erstmals in einem deutschen Auto Xenon-Licht eingebaut. Damals hat man noch nicht so ans Blenden gedacht, so dass ein E32 deutlich mehr blendet, als sein Nachfolger E38.
Dafür ist die Ausleuchtung im E32 viel heller und besser als im E38. Wenn ich meinen E32/Xenon mit meinem E38/Xenon vergleiche, so ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht! Im E32 ist die Ausleuchtung sehr viel besser. Im E38 kann man im direkten Vergleich fast denken, das Licht sei aus...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 08:40   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

es hängt auch vom alter ab, da xenon im laufe der zeit glaube ich auch an helligkeit verleirt - minimal natürlich oder? hinzu neue streuscheiben nach 120tkm, beim e38 speziell, bringen enorm viel -

hinzu bei der mercedes s klasse vorfacelift - waren "trübe" streuscheiben verbaut und so scheint es mir persönlich schwächer als fhzge mit klarglasscheinwerfern
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group