Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2005, 14:42   #1
Kölle
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard Im Konfigurator: Klimakomfortverbundverglasung 0,- EUR???

Hallo zusammen,

ich plane den neuen 730d zu bestellen. Ich bin mir aber mit den Extras noch nicht ganz sicher. Eine Frage hätte ich zur Klimakomfortverbundverglasung, die beim 730d ja nicht Serie ist. Bei der Konfiguration auf der BMW-Seite ist es jedoch möglich diese auszuwählen und zwar folgendermaßen:
"Klimakomfortverbundverglasung ohne Grünkeil 0,00 EUR" (Nr. 878). In der Preisliste ist diese so nicht erwähnt. Handelt es sich hierbei um einen Fehler oder ist es tatsächlich so, dass man diese auch beim 730d "gratis" bekommt? Dass der Grünkeil nicht dabei ist stört ja nicht, im Gegenteil.

Noch was anderes: Was haltet ihr von der Sonnenschutzverglasung anstelle der oben genannten Verglasung? Sind das die üblichen getönten Scheiben? In der Preisliste steht, diese sollen grün getönt sein.

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Meinungen!

Grüße aus und von Kölle
Kölle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 14:30   #2
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin!

Ohne mich dafür allzuweit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber erfahrungsgemäß macht der Konfigurator nach Umstellungen durch Modellwechsel/Facelift's etc anfänglich Zicken, wenn es um Ausschlüsse, Kombinationsfähigkeit von verschiedenen Sonderausstattungen geht.
Gerade im Bereich der verschiedenen Verglasungen:
-normal
-Sonnenschutz individual
-Klimakomfort rundum mit/ohne Grünkeil
-Schutzverglasung usw....

ist einiges an Produktionskonflikten vorprogrammiert...

Aktuell gibt es im Konfigurator das "Spochtlenkrad" auch wieder mit Lenkradheizung wenn man das Sportpaket bestellt. Laut Preisliste in der Papierversion geht das aber nicht....
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (10.04.2005 um 14:36 Uhr).
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 16:47   #3
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,

bei mir ging damals das Sportlenkrad auch nicht mit der Lenkradheizing, inzwischen ist das aber möglich.

Die Klimakomfortverbundverglasung gibt es definitiv nicht ohne Frontscheibengrünkeil. Habe das damals auch im Config gelesen. Meine NL fragte im Werk nach und sagte, dass es früher mal einen Grünkeil auch in der Heckscheibe gab und es sich darauf bezieht. Allerdings mußt du um dieses "Extra" ordern zu können, erstmal die Klimakkomfortverbundverglasung ordern. Das Problem ist, dass einige Abhängigkeiten nicht in der Preisliste, sondern nur im Verkäuferhandbuch stehen.

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 18:25   #4
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von charder
bei mir ging damals das Sportlenkrad auch nicht mit der Lenkradheizing, inzwischen ist das aber möglich.

Das Problem ist, dass einige Abhängigkeiten nicht in der Preisliste, sondern nur im Verkäuferhandbuch stehen.
Moin!
hab' ich mir doch gleich gedacht, daß Du Dein beheiztes "Spocht"lenkrad wieder einbringst

Wie schon gesagt, in Verbindung mit Sportpaket laut Printprospekt: no

Aber der Hinweis auf das Verkäuferhandbuch, als die eigentliche Richtschnur, ist schon richtig....
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Meine Bremse hinten ist FEST ! der gletschernde 735 BMW 7er, Modell E32 23 22.11.2004 12:28
Einige Fragen vor Bestellung steviec BMW 7er, Modell E65/E66 18 01.10.2004 14:23
Vmax beim 745i Mr.760 BMW 7er, Modell E65/E66 28 17.09.2004 01:57
8,5x19et18 und 10x19 et18 wie sieht das aus auf dem e38 Mr.V12 BMW 7er, Modell E38 17 01.02.2004 15:26
Wahrscheinlich einer der ersten 760i !! HIER !! Andreas BMW 7er, Modell E65/E66 52 07.03.2003 12:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group