Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Kommentar zur aktuellen Tempolimit-Diskussion"
 Kommentar zur aktuellen Tempolimit-Diskussion    Kommentar zur aktuellen Tempolimit-Diskussion
Von Peter Schwerdtmann. In nachrichtenarmen Zeiten wie diesen ist der Weg in die Tagesschau kurz, besonders dann, wenn auch noch der Popanz Auto geprügelt werden kann - sagte sich offenbar die "Berliner Zeitung" und kreierte gestern die Schlagzeile "Tempolimit für besseres Klima". Dabei zitiert...
News vom 28.12.2006 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Umfrageergebnis anzeigen: Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Ja, ich bin für Tempo 100 auf der Autobahn 3 1,06%
Ja, ich bin für Tempo 120 auf der Autobahn 3 1,06%
Ja, ich bin für Tempo 130 auf der Autobahn 23 8,16%
Nein, ich bin gegen ein Tempolimit auf dt. Autobahnen 253 89,72%
Teilnehmer: 282. Diese Umfrage ist geschlossenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2006, 09:53   #21
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Blödsinn!!

Finde so wie es bei Euch jetzt geregelt ist in Ordnung. Zudem muss ich als Vielfahrer (auch öfters in D unterwegs) sagen, dass eh die meisten Leute sich an ca. 140 km/h halten. Es sind mehrheitlich die Aussnahmen welche mal ziemlich "schnell" unterwegs sind.

Grüsse aus der "Tempolimitenverseuchten" Schweiz

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 10:01   #22
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Freie Fahrt für alle Deutschen (Porschefahrer, der sich ärgert)
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 10:45   #23
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
ich bin gegen ein Tempolimit, weil:

...
b. ich diese Diskussion für blanken Populismus halte. Da soll in meinen
Augen irgend einer Wählerscharr mal wieder nach dem Mund geredet
werden, obwohl es nun wirklich nicht zu vermuten ist, dass dieses
irgend etwas positives bewirkt.
c. ich der festen Überzeugung bin, dass diejenigen, die sich nicht an
die längst existierende RichtgeschwindigkeitsVO halten, auch nicht
an ein Tempolimit 120 / 130 [km/h] halten werden.
Was für eie Wählerscharr soll das sein? Ich glaube nicht, dass es in der Bevölkerung eine nennenswerte Mehrheiten für ein Tempolimit gibt.
Ich glaube zum Beispiel nicht, dass eine Partei soetwas vor einer Wahl ankündigen würde. Da siehst Du schon, wie das in der breiten Öffentlichkeit gesehen wird.

Es ist schon ein Unterschied, ob man sich nicht an eine Richtgeschwindigkeit hält, oder ob man eine zulässige Höchstgeschwindigkeit missachtet.
Und wird auch anders sanktioniert.
Sobald es an´s Geld geht oder gar die Fahrerlaubnis werden viele deutlich einsichtiger.

Trotzdem bin auch ich gegen ein Tempolimit.

Ich muss zwar zugeben, dass in den Ländern mit Geschwindigkeitsbeschränkung das Fahren auf den Autobahnen (bzw. Interstates, etc...) entspannter ist als bei uns, dafür macht es bei uns aber auch mehr Spaß, wenn man mal schneller richtig schnell fahren kann.
Die Entscheidungsfreiheit darüber möchte ich mir nicht nehmen lassen.

Über den tatsächlichen Umfang der geringeren Umweltbelastung kann ich nichts sagen, da ich mich damit nicht genug auskenne, aber bemerkenswert finde ich schon, dass heute auf der Titelseite meiner Tageszeitung nicht das Tempolimit thematisiert wird, sondern sich an anderer Stelle eine Meldung darüber findet, dass die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland einen historischen Tiefststand erreicht hat seit bestehen der Bundesrepublik.
Also so weit kann es mit der Gefährlichkeit des "Volkes der Raser" ja nicht her sein...

Aber ist natürlich auch wieder gezielte Meinungsmache, wenn man sowas gemeinsam auf eine Seite setzt.
Wenn die Zahlen/Fakten stimmen aber durchaus legitim finde ich.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 11:54   #24
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Ich bin auch gegen ein generelles Tempolimit.
Da ich ja nun beruflich oft zwischen Brüssel und Deutschland bin, habe ich mich natürlich zwangsweise mal ein bischen mit der Thematik beschäftigt.

Fakt ist, daß in Belgien mehr Menschen durch Verkehrsunfälle um´s Leben kommen, als in Deutschland. Ausserdem haben die Belgier schon seit langem Tempo 120 auf der Autobahn. Allerdings muss ich auch sagen, daß ich in Belgien schon oft genug in Stau´s gestanden habe, deren Ursache ein Unfall war. Wenn man es dann mal geschafft hat an der Unfallstelle vorbeizukommen, dann hat sich mir oft ein Bild gezeigt, daß ich so in Deutschland seltenst gesehen habe. Da liegen dann Kleinwagen auf dem Dach oder ähnliches.

Abgesehen davon, kann man dann davon ausgehen, daß der Regierung wieder einige € in der staatskasse fehlen, denn mit 130km/h brauche ich mal gerade noch 11-12 Liter statt 14,5l. Ich denke das wird allen so gehen.

In letzter Zeit bin ich öfter mal wieder eine 106km lange Strecke gefahren. Theoretisch müsste die ja bei Tempo 130 dann in locker 50min. zu schaffen sein. Pustekuchen - ich habe jedesmal - auch unter besten Voraussetzungen abends ohne Stau - immer etwa 1,30h gebraucht. Da müsste ich dann im Umkehrschluss mal sagen: Tempolimit?? 130km/h?? Endlich sorgt der Staat für freie Autobahnen.....

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 12:07   #25
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard

Also, die meisten hier im Forum haben doch ein Tempolimit - bei 250 ist er abgeregelt.

Aber mal Scherz beiseite. Grundsätzlich bin ich gegen ein Tempolimit. Leider ist es in diesem unserem Lande mitlerweile an der Tagesordnung, für alles und jeden Unsinn den Autofahrer verantwortlich zu machen und postwendend zur Kasse zu bitten. Ich denke da zum Beispiel an Diskussionen um eine Erhöhung der KFZ-Steuer nach dem MÖGLICHEN AUSSTOSS von Treibhausgasen.

Bitte was soll so ein Quatsch. Welchen Wert soll man für die Berechnung des möglichen Ausstoßes zugrunde legen? 1000 km pro Jahr? 10.000 km pro Jahr? 50.000 km pro Jahr. Theoretisch könnte ich mein Auto ganzjährig angemeldet in die Garage stellen und so gar keine Treibhausgase produziere. Bekomme ich dann eienn Bonus?

Und jetzt wieder mal das alljährlich neu angerührte Thema Tempolimit. Ist unseren Politikern eigentlich schon einmal aufgefallen, dass weltweit immer wir in Deutschland die Vorreiter beim Umweltschutz sind. Wir erfüllen jede unserer selbstauferlegten Auflagen und wirkliche Umweltverschmutzer, die die eigentlichen Auslöser umweltpolitischer Probleme sind - ich denke da z.B. an Ami-Land und China - lachen sich ins Fäustchen und sch..... was auf irgendwelche Kyoto-Protokolle. Begründet wird das dann mit dem Argument der Kosten für die Wirtschaft. Nur wir Oberdeppen der Welt, wir in Der Bundesdeppen-Republik Deutschland halten uns an jede Regel. Hab ich da was nicht mitbekommen? Wird unsere Wirtschaft durch solche Auflagen nicht mit Kosten belastet? Und weil's so schön ist darf auch noch jeder Möchtegern-Fachmann unserer Politiker irgendwelchen Damfp absondern.

Das nenne ich geistige Umweltverschmutzung die mit einer Sondersteuer belegt werden sollte.

Ach noch eins zum Thema Tempolimit. Ich war gestern auf derm Weg von Hamburg nach Dortmund. In einer Tempo 100 Zone wurde ich von einem Politiker-Konvoi bestehend aus 4 Fahrzeugen (2 x 7-er, 2 X S-Klasse) überholt. Ich selbst bin zu dem Zeitpunkt ca. 120 gefahren. Die Jungs waren um einiges schneller. Ich schätze mal, das war en bestimmt 180 km/h. Dabei sind die Jungs ja nicht zimperlich. Bis rauf auf die Stoßstange, drängeln ohne Ende, nötigen. Ich habe mir 2 Kennzeichen notiert. Vielleicht sollte ich Anzeige erstatten, aber wahrscheinlich bekomme ich dann noch einen dran, weil ich 20 km/h zu schnell war. Da kommt mir der Kaffee hoch.

So, und jetzt werde ich mal sehen, wo ich günstig ein paar Emissionsscheine erwerben kann, damit mein Bimmer auch weiterhin regelmäßig seinen eh viel zu selten genutzten Höchstgeschwindigkeitsbegrenzer einsetzen darf.



Anmerkung. Die Bilder zum Bericht finde ich absolut g..... . Leider sehe ich solche Kolonnenfahrten mit mehr als 10 7-ern in einer Reihe recht selten. ;-))
__________________
Gruß aus Dortmund,

Thomas

Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dauerhaft-nichtraucher.de

Geändert von tomgos (31.12.2006 um 10:45 Uhr).
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 12:13   #26
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Was für eie Wählerscharr soll das sein? Ich glaube nicht, dass es in der Bevölkerung eine nennenswerte Mehrheiten für ein Tempolimit gibt.
Doch die gibt es. Man braucht ja nur die vernünftigere Hälfte der Deutschen befragen, d. h. die Frauen. Klingt zwar jetzt etwas voreingenommen, aber ich würde wetten, dass eine deutliche Mehrheit der Frauen für ein Templimit wären.

Weiterhin gibt es die Gruppe der unsicheren Autofahrer, die die Autobahnen am Liebsten ganz abschaffen würden...

Zusätzlich gibt es noch PKW-Fahrer, deren PKWs nicht schneller als 120 km/h fahren können - und die werden auch für ein Limit sein. Diese Gruppe wird aber mit den Jahren immer kleiner geworden sein, denn der Durchschnitts-PKW dürfte schneller als 120 km/h fahren.

Die beiden zuerst genannten Gruppen stellen 50% der Deutschen (). Gut, dass sie nicht befragt werden oder gar entscheiden dürfen...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 12:49   #27
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Kann mir kaum vorstellen, dass es dann weniger tötliche Unfälle gibt. Es wird noch enger aufgefahren und noch mehr gedrängelt, da noch mehr Leute rechts fahren weil sie denken, ist eh nur 130 erlaubt.

Schwere LKW-Unfälle und Staukarambolagen wird es auch weiter geben. Also was solls, könnte meiner Meinung nach alles so bleiben.

Die einzigen die sich freuen sind die Kassen wegen der vermehrten Blitzer.

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 12:54   #28
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Tempolimit

Habe dem Herrn Professor Dr. Troge, (als Westfale würde ich dröge sagen) schon geschrieben. Als Lateiner: Si tacuisses (auf westfälich hätteste das Maul gehalten). Was kann man von einem Diplomvolkswirt und Präsidenten einer obersten Bundesbehörde denn erwarten? Sachverstand? Wohl kaum.

Eines der Ziate aus dieser Jahresendzeitglosse: Die Industrie baut immer stärkere Motoren mit den Pferdestärken mehrerer Kavallerieregimenter unter die Motorhauben. Ich war 80 Jahre nach Abschaffung der Kavallerie selbst mal stellvertretender Regimentskommandeur, weiss also nicht genau, ob ein Regiment 2 oder 3 Tausend Mann/Pferde hatte. Kann mich auch nicht erinnern jemals von Autos mit mehreren tausend Ps gehört zu haben.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts. Zumindestens bei politischen Beamten.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 16:44   #29
der_reiter
WIR REITEN LOS !
 
Benutzerbild von der_reiter
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Bad Münstereifel
Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
Ärger hoffentlich der letzten Strohhalm......

1) tempolimit soll besser sein für die Umwelt........

einfach blödsinn. "der Wahnsinn!"

die Umwelt wird belastet durch Flugzeuge, rießen "Container"-Schiffe, LKW's, Elektrizitätszentralen, alte Zügen) und dann irgendwo weeeeeeeiiiiit weg am Ende der ganze Liste, durch ab und zu eine PKW. Die Belastung des Umwelts durch ne PKW welches > 200 KMH fährt statt zum Beispiel 120/130 KMH ist völlig, aber dann auch völlig aus der Betrachtung zu lassen. Quatsch und mehr nicht.

man versucht Leute zu Belügen um Ihr Vorhaben durchu treiben Ohne auf Fakten / Forschung basierende Argumente zu Liefern. hässlich.

2) Tempolimiet sorgt für mehr Verkehrssicherheit

nur ein ganz (ber dann aauch gaaaaaanz wenig) stimmt dies.

Fakt ist, dass es sich mmer mehr Idioten auf der Autobahn befinden.

2A) Die (Iditoten) Fahren 100 KMH (gerade genug um einen LKW zu überholen) und nehmen dafür den Dritten Fahrspur........... Mann sollte den sofort Führerschein abnehmen und mindestens 1 Jahr nicht zurückgeben.........

2B) Wie Oft fährt ein LKW auf auf dem 3. Spur......... (ins besonder wenn es Bergaufwährts geht......)

2C) Wie oft kommen Idioten von der Landstraße auf der Autobahn und denken dann "ich kann sofort mit meinen hässlichen Kleinwagen ohne PS auf dem Überholspur fahren)

2D) "Wieso auf dem rechten Spur fahren???? Da kommt mnir in ca. 2 KM bereits ein LKW entgegen der ich überholen muss, dann bleib ich doch einfach bereitrs auf dem Linkenspur". Fährt da eine > 200 KMH ???? "ja, dass soll ja verboten werden !!!!!!" Die Welt umgedreht und völlig am kaputtgehen......

2E) (und dann höre ich auf damit) "wieso blinken, wenn ich von Spurr wechsele??????????? " Schließlich habe ich das RECHT zu überholen........"


2F) und so kann ich noch wohl ein paar mehr Beispiele nennen.... abe höre jetzt mal auf.......


und dann dienen WIR die Verkehrssicherheit wenn wir nicht mehr > 200 KMH fahren dürfen aber nur noch 120/130 ????????????

also, ja aber nur ein gaaaaaanz wenig. Und zwar soviel wenig, dass es sich nicht lohnt dies einzuführen, es gibt nämlich immer noch mehr Idioten die unter den Punkten 2A - 2F fallen als Freunden die einfach bischen Spaß haben an Geschwindgkeiten.........

Gruß
der reiter (der Böshaftigkeit)

PS: ich fahre ca. 80.000 KM im Jahr, und sehe, erlebe und......... Kategorien 2A-2F. aber bin immer noch Schadenfrei.............. trotz........
der_reiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 16:57   #30
Jan
░░░
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
Standard @der_reiter

Hallo Ludwijin,

hast mit Deinen Punkten voll ins Schwarze getroffen!

Gruß Jan
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
Was ist das für ein "surren" nach dem Abstellen? JackRed BMW 7er, Modell E32 26 20.12.2005 13:40
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 21:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group