Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2006, 10:27   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Kosten Ölservice

Hallo, gehöre noch zur e38 Fraktion, allerdings mit der Absicht, in diesem Jahr noch zu wechseln.
Hatte meinen Bimmer jetzt zum ganz normalen Ölservice, d.h. Ölwechsel mit Filter, Microfilter gewechselt, und Kontrolle der Bremsen, ohne das was an den Bremsen getauscht wurde. Waren mal eben gute 400 € incl. Mwst.

Zahlt Ihr auch so viel beim Freundlichen? Denn zumindestens während der Garantie braucht man ja den Stempel im Serviceheft.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 10:42   #2
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von esau
Hallo, gehöre noch zur e38 Fraktion, allerdings mit der Absicht, in diesem Jahr noch zu wechseln.
Hatte meinen Bimmer jetzt zum ganz normalen Ölservice, d.h. Ölwechsel mit Filter, Microfilter gewechselt, und Kontrolle der Bremsen, ohne das was an den Bremsen getauscht wurde. Waren mal eben gute 400 € incl. Mwst.

Zahlt Ihr auch so viel beim Freundlichen? Denn zumindestens während der Garantie braucht man ja den Stempel im Serviceheft.

Hallo,

der letzte Oelwechsel (8 Liter Castrol SLX 0W30, Filter) hat 232,97 € gekostet. Beim ehemaligen 745i hat der Service-Mikrofilter 51,-- + MwSt. =59,16 € gekostet. Wenn man jetzt noch unterstellt, dass die zur Kontrolle der Bremsen die Räder demontieren und ggf. säubern, ist man schon bei Deinen 400,-- €. Das ist schon ein teurer Spaß.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 11:27   #3
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H.
(8 Liter Castrol SLX 0W30, Filter) hat 232,97 € gekostet.
Moin!
Darum empfehle ich ja immer Öl mitbringen....
Aber das Thema gab es schon des öfteren....

Wie sagte doch gestern ein Verkäufer zu mir (nicht BMW) eines großen Hamburger Autohauses (gewissermaßen die Werksniederlassung des ehem. KdF-Wagens Produzenten ):

Wir verdienen am meisten an dem Ersatzteilgeschäft

Das wird auch bei der Propeller/Stern/Ringe/Blitz-fraktion so sein.

Noch Fragen
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 11:41   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Guten Morgen!

Und da man für den E38 glatt 2 Microfilter benötigt ( je einen für die rechte und die linke Seite) ist man mit den Microfiltern schon mal 100 € quitt.
Ich hab für beide bei meinem freundlichen grad 98,00 € bezahlt.

Gibt es die eigentlich auch im freien Ersatzteilhandel?

Tauschen kann ich den selber - man muss ja nur 1 oder 2 Schrauben an der Haube lösen.

mfg
peter

Geändert von peterpaul (29.01.2006 um 11:42 Uhr). Grund: Ergänzung
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 12:34   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,

der letzte Oelwechsel (8 Liter Castrol SLX 0W30, Filter) hat 232,97 € gekostet. Beim ehemaligen 745i hat der Service-Mikrofilter 51,-- + MwSt. =59,16 € gekostet. Wenn man jetzt noch unterstellt, dass die zur Kontrolle der Bremsen die Räder demontieren und ggf. säubern, ist man schon bei Deinen 400,-- €. Das ist schon ein teurer Spaß.

Viele Grüße
Klaus
Da war mein Öl mit €139 ohne Mwst für 8 Liter ja noch "billig". Aber es stimmt natürlich, die 2 Microfilter kosten allein über 90 € netto. Was mich eigentlich am meisten geärgert hat, dass da zusätzlich zu dem Ölpreis, in dem früher das Wechseln enthalten war, 16 AW berechnet wurden, angeblich wegen der vorgeschrieben Demontage der Bremsen. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob dieser grosse Aufwand an den Bremsen auch jedesmal beim E65 gemacht werden muss.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 13:12   #6
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von esau
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob dieser grosse Aufwand an den Bremsen auch jedesmal beim E65 gemacht werden muss.

Hallo,

der E65 hat gegenüber dem E38 ein vollkommen verändertes Servicesystem. Du hast nicht mehr diese 4 oder 5 grünen, 1 gelben, 1 roten Striche im Tachodisplay.

Beim E65 werden die noch bis zum Servive zu fahrenden Kilometer für verschiedene Bereiche angezeigt, wie zum Beispiel: Oelservice, Bremsenservice vorne, hinten, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen usw., d.h. beim Oelservice wird nicht nach den Bremsen gesehen. Es sei denn, sie sind zufälligerweise zum gleichen Zeitpunkt fällig. Kommt der Zeitpunkt für einen Service näher, wird im I-Drive-Minitor ein gelbes (bei Überschreitung ein rotes) Autosymbol angezeigt. Im Tachodisplay erscheint dann bei jedem Neustart der erforderliche Service.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 16:42   #7
Markus730d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ölwechsel 730d E65

Heute habe ich meinen ersten Ölwechsel (24.000km) beim "Freundlichen" vornehmen lassen. Für 193 € war das o.K., BMW Schubert in Haldensleben mit auffallend zuvorkommendem persönlichen Service ( bin bisher nur Arroganz gewohnt bei Block am Ring Magdeburg).
Markus730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 17:15   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul
Und da man für den E38 glatt 2 Microfilter benötigt ( je einen für die rechte und die linke Seite) ist man mit den Microfiltern schon mal 100 € quitt.
Ich hab für beide bei meinem freundlichen grad 98,00 € bezahlt.
Gibt es die eigentlich auch im freien Ersatzteilhandel?
Deine Frage komt reichlich spät für Dich - hast ja jetzt erst mal 1 1/2 Jahre Ruhe.
Klar gibt's die auch außerhalb von BMW - z.B. über ebay für ca. 30-36 EUR incl. Versand. Das Paar!
Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 17:35   #9
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von esau
Hallo, gehöre noch zur e38 Fraktion, allerdings mit der Absicht, in diesem Jahr noch zu wechseln.
Hatte meinen Bimmer jetzt zum ganz normalen Ölservice, d.h. Ölwechsel mit Filter, Microfilter gewechselt, und Kontrolle der Bremsen, ohne das was an den Bremsen getauscht wurde. Waren mal eben gute 400 € incl. Mwst.

Zahlt Ihr auch so viel beim Freundlichen? Denn zumindestens während der Garantie braucht man ja den Stempel im Serviceheft.
Cool, ich habe inkl. deutlich weniger als 100 bezahlt für die letzte Insp.I, inkl. Bremsflüssigkeitswechsel. Öl angeliefert.
Habe so den Eindruck, als könnten es nicht alles gut mit "ihrer" Werkstatt...

@Peterpaul: selber schuld. Die gibt's bei ebay für knapp 30 Euro (pro Paar).


Viele hier scheinen Geld kacken zu können, so liest sich das teilweise ...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 22:08   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul
Und da man für den E38 glatt 2 Microfilter benötigt ( je einen für die rechte und die linke Seite) ist man mit den Microfiltern schon mal 100 € quitt.
Ich hab für beide bei meinem freundlichen grad 98,00 € bezahlt.

Gibt es die eigentlich auch im freien Ersatzteilhandel?

Tauschen kann ich den selber - man muss ja nur 1 oder 2 Schrauben an der Haube lösen.

mfg
peter
Hallo!
Das Autohaus Arizona (Tipp von Erich aus Tokio!!!!!!) bietet diese Bosch-Microfilter im Paar für ~38 $ an. Selbst wenn ich da noch ~27 $ Versandkosten dazurechne - deutlich billiger.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autohausaz.com

Die scheinen mir auch bei den sonstigen Ersatzteilen sehr günstig zu sein - auch bei Original-Artikeln.
Erich arbeitet mit denen schon längere Zeit zusammen - wie er berichtet!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735iA/BJ'91/270tkm - was darf der noch kosten?? shneapfla BMW 7er, Modell E32 11 07.12.2005 12:02
Kosten Ölservice gregcgn BMW 7er, Modell E38 82 17.06.2005 21:25
Motorhaube verbeult! Kosten Reparatur/Austausch? Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 2 01.01.2004 14:46
was kosten die radlager vorne chocko BMW 7er, Modell E32 6 26.08.2003 09:16
So...jetzt wirds konkret....was kosten meine Bremsenteile bei BMW GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 16 09.08.2002 14:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group