Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2023, 01:56   #41
Felix_928
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2018
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 750Li
Standard

Es gibt Updates!
Die guten:
- Köpfe (zumindest eine Bank for now) sind runter und die Zylinderlaufbahnen sehen aus wie neu, siehe Fotos. Die würde ich jemandem für 50tkm abkaufen
- Der Übeltäter für den Ölverlust ist gefunden: Die Generatorblockdichtung war hart wie stein und hatte einen Riss, siehe Fotos
- Die Kettenschiene ist tatsächlich abgebrochen, aber nur am äußersten Ende, also halb so wild
- Ventile sehen okay aus, auch wenn durchaus sehr verkorkt.

Die schlechten:
- Mir ist (bzw ich behaupte das war sogar beim abschrauben so) die Nr. 19 hier im Gewinde abgerissen. Mal schauen, ob ich die mit einer Linksausdreher zu packen bekomme: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...yl_5_8/#pos_19
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2023-02-07 at 01.36.58 (4).jpg (101,3 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2023-02-07 at 01.36.58 (3).jpg (93,8 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2023-02-07 at 01.36.58 (2).jpg (98,9 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2023-02-07 at 01.36.58 (1).jpg (102,9 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2023-02-07 at 01.36.58.jpg (102,4 KB, 33x aufgerufen)
Felix_928 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 09:20   #42
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Das (Zylinder) sieht in der Tat sehr gut aus, passt so weit. Richtig gut für 250tkm, top. Spürst Du irgendwas, wenn Du mit dem Fingernagel über diese Fläche unter dem Kolbenwendepunkt (die untere Kante des braunen Streifens, diese gelbliche Fläche meine ich) drüber gehst?

Kannst Du bitte Detailbilder (bitte scharf!) von den Dichtflächen der Zylinder machen, zu der ZKD hin. Würde gern sehen, ob die Zylinder gearbeitet haben, wegen Open Deck und so... Ich finde es so geil, wenn man unsere (BMW) Motoren aufmacht, sind die Kühlkanäle absolut sauber, nichts zugerotzt, einfach nur frei. Wenn man die Videos von Redhead Zylinderkopftechnik anschaut, sieht es stellenweise echt eklig aus

Welches Öl wurde gefahren und welche Intervale? Der Motor sieht ja wie Schwein aus :(

Zitat:
Zitat von Felix_928 Beitrag anzeigen
Das ist mir tatsächlich auch direkt aufgefallen, als ich das Getriebe loshatte.
Um den Simmerring mache ich mir aber nicht so große Sorgen, ich habe das Getriebe in perfekter Waage ohne jede Kraft abbekommen. Motor hing am Kran und das Getriebe lag waagerecht auf Blöcken.
Es reicht das Getriebe wirklich minimal zu verkanten, das merkt man nicht mal, und der Simmerring ist hin, hängt aber auch davon ab, wie der Wandler, bzw. diese Aussparung vorne steht. Ein Clubkollege musste deswegen zwei Mal das Getriebe ausbauen, bis er das dicht hatte.

Man das Ding einfach neu und wenn Du den Wandler einsetzt, stell das Getriebe senkrecht auf und lass den Wandler von oben reingleiten. So ist es auch im TIS/RG beschrieben.

Zitat:
Zitat von Felix_928 Beitrag anzeigen
Bezüglich des Stabis: Wie genau geht der denn raus? Ich habe das im TIS gesucht und da stand nur etwas von "kompletten Vorderachsträger absenken"

EDIT: Auf dem Foto ggf. schlecht zu sehen, aber ich hänge nicht am aktiven Stabi sondern am Lenkgetriebe.
Irgendwie erkenne ich es nicht...

Zitat:
Zitat von Siggi45 Beitrag anzeigen
Bist mir zuvorgekommen. Aber für die anderen E65 Kameraden. bei mir kommen nur DIE rein, (wenn) und nichts anderes.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.autodoc.de/elring/205522

Von wegen immer "Original BMW teile verwenden".
Als ich meinen M70 abgedichtet habe, habe ich die Köpfe weggegeben zu einem Motorsportprofi und dazu die VSD die im Reinz Dichtsatz dabei waren. Als er dann fertig war, meinte er, dass er die nicht verbaut hat sondern originale von BMW genommen hat, weil sie nicht gut waren. Ich habe ihn leider nicht gefragt, was da nicht gut war.

Zitat:
Zitat von Siggi45 Beitrag anzeigen
Seit dem die mich wie einen aussätzigen behandelt haben, nur weil ich einen wunderschönen E65 fahre UND mir patzige antworten gegeben haben, (wollten keinen Reparaturauftrag wegen "überlastung" UND auch keine andere Werkstatt nennen, "wir werden ihnen doch nicht unsere Konkurrenz nennen" ) haben ich die erstmal alle zusammengeschissen und werde diesen Laden nie wieder betreten !
Seine Antwort wegen der Konkurenz kann ich aber wirtschaftlich gesehen absolut nachvollziehen. Ich hätte vermutlich auch so gehandelt, nur politisch korrekt verpackt.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 09:59   #43
Felix_928
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2018
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 750Li
Standard

Das Auto hat ein von BMW durchgestempeltes Scheckheft. Nicht immer alle 20tkm aber zumindest regelmäßig. Ich finde auch erschreckend wie braun der ist.
Felix_928 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 10:20   #44
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Dann vermutlich Castrol 5W30 oder sowas?

Da muss anständiges Öl rein...
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 10:32   #45
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von Felix_928 Beitrag anzeigen
Das Auto hat ein von BMW durchgestempeltes Scheckheft. Nicht immer alle 20tkm aber zumindest regelmäßig. Ich finde auch erschreckend wie braun der ist.
Tja, Geschmäcker sind eben total verschieden...sagt der Affee und biss in die Seife :-)
Schau meine Ausstattung an...erschreckend braun innen und ich liebe es ;-)
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 13:17   #46
Felix_928
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2018
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 750Li
Standard

Spezialwerkzeug um die Kurbelwelle zu fixieren: Gibt es das irgendwo einzeln? Oder kann ich mir das mit vertretbarem Aufwand selbst basteln? Bei meinem Steuerzeiten Werkzeug war es damals leider nicht dabei.
Felix_928 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 13:19   #47
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Dann vermutlich Castrol 5W30 oder sowas?

Da muss anständiges Öl rein...

Das alte Problem - hat BMW nicht sogar deswegen den Zulieferer gewechselt?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 13:41   #48
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von Felix_928 Beitrag anzeigen
Spezialwerkzeug um die Kurbelwelle zu fixieren: Gibt es das irgendwo einzeln? Oder kann ich mir das mit vertretbarem Aufwand selbst basteln? Bei meinem Steuerzeiten Werkzeug war es damals leider nicht dabei.
Schau mal: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.xxl-automotive.de/spezia...otoren-n62/n73
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 14:11   #49
Felix_928
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2018
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 750Li
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Das kostet halt direkt 250€ und 90% davon hab ich schon
Felix_928 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 17:10   #50
Siggi45
Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2022
Ort: Mölln
Fahrzeug: E65 750i 09.2007 - BRC LPG Anlage.
Standard

Zitat:
Zitat von Felix_928 Beitrag anzeigen
Es gibt Updates!
Die guten:
- Köpfe (zumindest eine Bank for now) sind runter und die Zylinderlaufbahnen sehen aus wie neu, siehe Fotos. Die würde ich jemandem für 50tkm abkaufen
- Der Übeltäter für den Ölverlust ist gefunden: Die Generatorblockdichtung war hart wie stein und hatte einen Riss, siehe Fotos
- Die Kettenschiene ist tatsächlich abgebrochen, aber nur am äußersten Ende, also halb so wild
- Ventile sehen okay aus, auch wenn durchaus sehr verkorkt.

Die schlechten:
- Mir ist (bzw ich behaupte das war sogar beim abschrauben so) die Nr. 19 hier im Gewinde abgerissen. Mal schauen, ob ich die mit einer Linksausdreher zu packen bekomme: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...yl_5_8/#pos_19
Wow, wow wow.... Da ist ja teilweise der Kreuzschliff vom Honvorgang zu sehen. Neuwertig , sach ich mal so...

Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/attach...3&d=1675731396

Bin mal gespannt wie es bei meinem Dicken ausschaut, wenn ich das Endoskopie-Gerät bekomme. Ich erwarte, das der gesamte verbrennungsraum Koksfrei ist, durch den einsatz vom LPG und Treibstoffzusatz. Ist klar ne.
Siggi45 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorausbau ohne Bühne und ohne Grube ? fischerman79 BMW 7er, Modell E38 45 09.05.2016 16:02
Getriebe: Getriebeölwechsel ohne Grube und Bühne chevy57 BMW 7er, Modell E38 2 11.01.2014 22:38
Hinterachse revidieren ohne Bühne? pb36 BMW 7er, Modell E32 26 22.09.2011 16:46
Motorraum: Ölwechsel ohne Bühne? DAD BMW 7er, Modell E65/E66 56 25.01.2011 15:46
Fahrwerk: Vorderachse ohne Bühne revidieren? c_a BMW 7er, Modell E38 11 19.01.2011 11:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group