Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2013, 15:24   #1
Kuselisebith
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Busswil
Fahrzeug: E38-740i 220k km(01.95), E65-760 115k km 2005, 320 cabrio e36 115k km
Standard Motor singt

hab einen e65, 115'000 km, nach einer Reihe von Motorrucklerproblemen, wurden alle Zündkerzen, Zündspulen, ein nicht so wichtiges Steuergerät und die Kurbelwellengehäuseentlüftung gewechselt. Ausserdem noch so 2 Ventile die irgend welches öl rückführen und getriebe service. Jetzt stotter der Motor zwar zu 95% weniger hat ist aber immer noch nicht perfekt. Konkret lässt sich das so beschreiben. Motor rumort 30 sec bei kaltstart, beim anfahren (und das ändert auch nciht mit der temperatur) nimmt er das gas zwar gut aber verzögert an, und bricht bei einer bestimmten drehzahl, 2,8 leicht ein so dass es einen kurzen beschleunigungsknick gibt. Wenn der Motor warm ist kann man den MOtor singen hören, 6 Gang manuell pedal am boden und kurz aufbrummen lässt und dann das gaspedal "tab" "tab" "tab" antippt, rückelt das ganze auto übelst, er dreht die Benzinzufuhrt ab - und kommt dann nicht schnell genug wieder in den Betrieb zurück - so dass das auto von stossen hart auf zug wechselt, was in einem ungesunden mechanischen geräusch endet. Wenn man mit Gang 4 etwas in die Drehzahlfährt und das Auto einfach ziehen lässt, singt das auto (auf dem klavier ca. ein f - dass man mit dem lippen summt) und das ist witzerigerweise nicht immer, lässt man den motor weiter ziehn unterbricht das singen kurz .. und kommt dann wieder, jeh nach drehzahl.

Die BMW garagen sind übrigen inkompetent. ich habe meinen grossen als er die richtig üblen motorprobleme hatte (so schlechte gas annahme, dass ich direkt mit einem schwarzen losgefahren bin *unvermeidbar) mit 3 wochen wartezeit zum diagnostiker gebracht,.. diagnose .. "alles i.o -> perfekt" - in deutschland haben sie einfach mal alles angefangen zu wechseln was unter der haube zu sehen war...

soll ich mal die benzinpumpe wechseln? - kann man eine diagnose auch irgendwie selber durchführen ? - hab keinen bock 400.- zu bezahlen dass es heisst alles i.o

ist das was ?
> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autotronic.ch/bmw-mini-in...w-und-mini.htm

danke für jede hilfe ..

Geändert von Kuselisebith (16.09.2013 um 17:01 Uhr). Grund: ïnfos hinzugefügt2
Kuselisebith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 13:47   #2
home
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von home
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: laatzen
Fahrzeug: 735i (10.04) LPG
Standard

mahlzeit!

na wenn zündungsseitig alles in butter ist, kommt ja nur noch luft (falschluft, lmm) in frage oder sprit, hier würd ich dann mal pumpe und ggf. filter checken..

fg
home ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 14:09   #3
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Hi,

im Vorfeld nichts wechseln! Bevor man nicht die genaue Ursache kennt.
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 14:26   #4
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Kuselisebith Beitrag anzeigen
hab einen e65...
danke für jede hilfe ..
Ich habe Deinen Text zweimal gelesen. Und ehrlich gesagt: Ich habe keine Lust ihn noch mal zu lesen, nur um genau zu verstehen, was Du willst.

Versuch es doch mal mit ein paar Großbuchstaben und Absätzen hier und da. Das macht das Lesen deutlich einfacher für die Leute, von denen Du Hilfe erwartest.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 23:29   #5
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich habe Deinen Text zweimal gelesen. Und ehrlich gesagt: Ich habe keine Lust ihn noch mal zu lesen, nur um genau zu verstehen, was Du willst.

Versuch es doch mal mit ein paar Großbuchstaben und Absätzen hier und da. Das macht das Lesen deutlich einfacher für die Leute, von denen Du Hilfe erwartest.

Gruß Jippie

Sind wir in der Schule?
Ich habe den Text verstanden. Dein Beitrag ist auch nicht hilfreich, immer dieses lästige Thema mit der Grammatik! Nicht jeder ist perfekt..
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 08:25   #6
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Mir geht es nicht um Grammatik oder diesen einzelnen Beitrag.
Vielmehr darum, dass hier mittlerweile Sitten Einzug gehalten haben, die ich nicht ok finde.

Ich erwarte von keinem einen rechtschreiblich perfekten Text, aber man kann sich zumindest etwas Mühe geben, wenn man ein Anliegen hat und auf Hilfe hofft.

Außerdem hat das Forum ja auch eine Archiv-Funktion, d. h. alle Themen hier werden nicht nur aktuell einmal durchgekaut, sondern können auch später von Anderen noch mal gefunden werden, wenn sie ein ähnliches Problem haben.

Vielleicht muss das ja heute so sein, im Zeitalter der SMS-Generation. Aber ich finde es nicht ok.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 00:01   #7
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Vielleicht muss das ja heute so sein, im Zeitalter der SMS-Generation. Aber ich finde es nicht ok.
*Sms ist veraltet...
Wir haben das Zeitalter der Whatsapp/Viber-Generation

lg

nerko
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 07:20   #8
Paul457
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
Standard

1) Leicht verzögerte Gasannahme = normal, wenn nur beim zarten Beschleunigen. Tritt man schnell und kräftig auf´s Gas, erfolgt die Beschleunigung unverzögert.
2) Geräusch 30sec - Sekundärluftpumpe vielleicht ?
3) Auschaukeln - habe ich noch nicht probiert, werde ich auch nicht tun. Der 760 ist etwas sensibel, ich nehme Rücksicht darauf.
4) Benzinpumpe wechseln - BMW kann den Kraftstoffdruck messen, frag mal nach, ob im Rahmen der Tests das gemacht wurde. Beim Starten Zündung ein und dann etwas warten, bis die Systeme hochgefahren sind und die Benzinpumpe schonmal Druck aufgebaut hat.
5) Zum Singen kann ich nichts sagen, es gibt viele Nebenaggregate und Anbauteile, die das verursachen können. Habe da keine Erfahrung. Schalt mal die Heizung auf OFF, vielleicht ist es die Zusatzwarmwasserpumpe.
6) Wenn der Motor sonst gut läuft, im vernünftigen Normalbetrieb nicht ruckelt und auch der Verbrauch ok ist, scheiden eigentlich Ansaugtrakt, undichte Zündkerzenrohre etc. aus.

MfG
Paul457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740i BJ93: Automatik "singt" wenns kalt ist ?! dewulf BMW 7er, Modell E32 81 17.10.2022 20:42
728 Automatik 5HP18 singt / klingt wie Turbine im 1. Gang Knight Rider BMW 7er, Modell E38 12 24.11.2014 07:51
Motorraum: Leerlaufdrehzahl sinkt beim Gasgeben! Skorpo BMW 7er, Modell E38 2 16.09.2013 17:04
Differenzial singt Hardrockdriver BMW 7er, Modell E32 1 20.05.2010 15:46
Elektrik: Klima summt und singt ! bonjogi BMW 7er, Modell E32 0 16.07.2005 13:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group