Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2006, 12:13   #1
tomi.omni
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2005
Ort: Stationiert in Dubai, sonst bei Düsseldorf
Fahrzeug:
Standard Key Memory

Hallo Ihr,

bin irgendwie nicht clever genug um den Key Memory anzupassen. Also habe den Wagen gebraucht gekauft, und jedes mal wenn ich den Wagen fahre, stellen sich die Sitze etc. anders ein. Da meine Sitzposition fast die gleiche ist faellt es kaum auf, woran es aber auffaellt sind die Kopfstuetzen hinten.

In der Anleitung steht (seite 29) leider nicht spezifisch wie man die Positionen auf dem Schluessel speichert. Ich habe einfach mal bei laufenden Motor die Einstellungen geaendert. Nach ausschalten, abschliessen und wieder aufschliessen fahren die Kopfstuetzen hinten aber wieder hoch.

Hat jemand einen Tip ? Gibt es eine Art PROGRAM Taste, sozuagen das man alles einstellt (Klima, Radio, Sitze etc.) und dann drueckt man die Taste um die Einstellungen auf dem Schluessel zu speichern?

Gruesse und Danke,
Tom
tomi.omni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 12:32   #2
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Soweit ich mich erinnere, sind die hinteren Kopfstützen nicht im Umfang der Key-Memory enthalten. Die einzige Erklärung die ich im Moment für die hochfahrenden Fond-Kopfstützen habe ist, dass Du die hinteren Fenster gesperrt hast. Den Schalter findest Du in der Fahrertür neben dem Schalter für die Sonnenrollos. Solte auch grün leuchten.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 13:54   #3
tomi.omni
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2005
Ort: Stationiert in Dubai, sonst bei Düsseldorf
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

danke fuer die schnelle Antwort. Ja ich habe die hinteren Seitenrollos gesperrt und wohl auch die Fenster, wieso bleiben die Kopfstuetzen hinten dann hoch?

Gruesse,
Tom
tomi.omni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 15:22   #4
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

das ist so, damit die Kinder sie nicht nervig auf und runter fahren können.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 08:54   #5
tomi.omni
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2005
Ort: Stationiert in Dubai, sonst bei Düsseldorf
Fahrzeug:
Standard

Hallo Klaus,

danke ich meine eigentlich wieso die Kopfstuetzen bei Kindersicherung hochfahren. Aber ist eigentlich klar, ist sicher so ein "Mittelwert" aus sicherheitstechnischen Gruenden.

Tom
tomi.omni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 20:01   #6
oil
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Fürth/Bayern
Fahrzeug: 750iL xDrive (07.13)
Standard Lenkrad- und Sitzverstellung

Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines e65 Bj. 2008 und bin soviel Elektronik im Auto nicht gewöhnt.
Bei mir ist auch NUR die hintere die linke Kopfstütze automatisch hoch gefahren. Ich glaube es lag an der Fensterhebersperre.
Die habe ich zufällig deaktiviert, jetzt fährt sie nicht mehr hoch.

Was mich etwas nervt ist, wenn ich meinen Fahrersitz perfekt für mich einstelle und das Lenkrad etwas heraus fahre, ich beim Öffen der Garage die Fahrertür öffne, die seitlichen Sitzpolster ausfahren und das Lenkrad Einfährt. Schließe ich die Tür, fährt alles wieder in Speicherposition. Kann man das unterbinden? Ich möchte meine Sitz- und Lenkradposition IMMER so beibehalten wie eingestellt, ohne das sie sich beim Starten, oder Türöffnen ständig bewegt.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben.

Peter
oil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 20:08   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

kann man alles einstellen. ob das aber nun unter key memory fällt weiß ich grad nicht

was stört dich denn daran?


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 20:38   #8
oil
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Fürth/Bayern
Fahrzeug: 750iL xDrive (07.13)
Standard

Hallo, mich persönlich nervt es ein bissi, wenn ich die Fahrertür kurz öffe, daß eben das Lenkrad einfährt und die seitlichen Sitzpolser ausfahren. Tür zu, alles wieder retoure, Tür auf, wieder, usw. Ich möchte es einmal einstellen und gut isses.

Wenn man dieses Key-Memory speichert, muß man da wo hindrücken, oder kann man sehen was eingestellt ist über den Bildschirm im Auto?

Ich bin halt noch nicht eins mit meinem Traumschiff, die Bedienungsanleitung habe ich schon ein paarmal durch.

Gruß Peter
oil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 20:58   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

"wenn" es inhalt von key memory ist, dann kannst´s nur bei BMW einstellen lassen. am bildschirm geht das nicht

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 21:07   #10
oil
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Fürth/Bayern
Fahrzeug: 750iL xDrive (07.13)
Standard

Ist das bei euch auch so, daß sich die seitlichen Sitzpolster und das Lenkrad bewegt, wenn man die Tür öffnet, oder ins Auto einsteigt und startet?
Wenn ja, dann lass ichs halt so.
oil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group