Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2006, 18:59   #1
Captain Future
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Getriebe-Probleme 730d E65 Hilfe!!!!!

Hallo zusammen,

brauche mal dringend Eure Hilfe! Fahre seit einem Jahr einen 730d E65 und habe Schwierigkeiten beim Fahren mit dem Getriebe!

Zur Beanstandung: Verzögerte Gasannahme aus Schrittgeschwindigkeit heraus / Lastschlag beim Losfahren aus Schrittgeschwindigkeit (tritt bei kaltem Motor häufiger auf)

Laut BMW soll ein Teiletausch bzw. eine Programmierung nicht zielführend sein!

Das Fahrzeug war in den letzten Monaten bereits mehrfach in einer Werksniederlassung - aber ohne Erfolg!

Einer Wandlung wurde von Seiten der BMW AG nicht zugestimmt, da dieser Fehler angeblich kein Produktmangel sei, sondern dem Serienstand entspricht. Mir ist aber bekannt, dass dem nicht so ist und es Fahrzeuge gibt, welche problemslos ihren Dienst verrichten.

Leider wohne ich geografisch so, dass ich mehrmals täglich durch einen größeren mehrspuhrigen Kreisverkehr fahren muß. Da dort meistens sehr zügig gefahren wird, man häufig nur einen Bruchteil an Zeit zur Verfügung hat, um in eine Lücke zu stoßen, macht sich die Schaltverzögerung hier natürlich besonders bemerkbar! Zumdem tritt der Fehler nur sporadisch auf, so dass man sich noch nicht einmal darauf einstellen kann.

Ich schwitze jedes Mal Blut und Wasser wenn ich Beschleunigen will, es aber nicht sofort zur Kraftübertragung kommt und der von links kommende Vorfahrtsberechtigte mir dann fast in die Seite knallt!!!

So ein Fahrzeug, das mit unter selbst endscheidet, wann die Kraft übertragen wird, gehört eigentlich nicht auf unsere Straßen, oder???

Wer kann mir dazu vielleicht etwas sagen, weiterhelfen oder Tip's geben?

Hat jemand die gleichen Probleme?

Bitte Spaßvogel dieses Mal zurück halten - bin mit den Nerven eh schon fertig!

Vielen Dank für Eure Mühe.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 00:18   #2
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Welches Baujahr?? Ist die neueste Software drauf?? Wie viel Kilometer??
__________________
Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es aber anders werden muss, wenn es besser werden soll, weiß ich
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 00:25   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Captain Future!

Wenn ich mich recht erinnere, haben einige forumsmitglieder sehr lobendes über die Werksniederlassung von ZF in (glaube ich) Dortmund berichtet - Dort gebe es Menschen mit Gefühl für die Technik!

Such mal die entsprechenden Einträge über die "suchen"-Funktion hier im Forum!

mmfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 15:38   #4
tornado
lockeres Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730d (E65), Smart Cabrio
Standard

Moin Captain Future,

das Problem beim Beschleunigen aus geringen Geschwindigkeiten ist bekannt und z.Zt. wohl wirklich der viel zitierte Stand der Technik bei BMWs mit grossen Dieselmotoren und ZF Automatikgetrieben. Insgesamt habe ich den letzten 2 Jahren ca 10 verschiedene E60 oder E65 mit Dieselmotoren gefahren, die alle mehr oder weniger das gleiche Verhalten zeigten.

Schaltrucke oder sogar Schaltschläge sind nicht akzeptabel und auch nicht normal. Bei einem unserer 730d, der das Problem Schaltschlag beim Beschleunigen nach vorheriger Gaswegnahme bei ca 80 - 110 km/h zeigte, wurde das Getriebe getauscht und auch die Möglichkeit der Wandlung signalisiert. Seit dem Getriebetausch ist das Fahrzeug aber Fehlerfrei.

Gruß aus Hamburg
Jan
tornado ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 18:34   #5
Captain Future
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Hilfe Nr. 2...

Das Fahrzeug ist Bj. 12/04 und hat ca. 16.000 Km auf der Uhr! Der Software-Stand ist so neu, wie er nur sein kann! Neuer geht nicht! Das Fahrzeug war ein Jahr Dauergast im blau-weißen Dock. Immer wieder hieß es, nächsten Monat gibt es eine neue Software, welche das Problem behebt. Aber passiert ist bis heute nichts!

Aus einer schriftlichen Stellungnahme von Seiten der BMW AG mir gegenüber geht eindeutig hervor, das hier gegenwärtig keine Abhilfe geschaffen werden könne.

Wie gesagt, wurde eine Wandlung bzw. Umtausch mit der Begründung abgelehnt, da dieses der Serienstand sei und kein Mangel am Fahrzeug : .

Schöne Sch... - darum mein Hilferuf!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 18:59   #6
Alex1979
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 730d E65 / EZ2005--525d E60 / EZ 2004--Z4 2,2 l (Frauchens Auto)--118d / EZ 2006--Wohnmobil Chausson Allegro 66 / EZ 2004
Standard

Die Aussage "Serienstandard" ist anscheinend bei BMW ein gebräuchliches Wort für Unwissenheit. Diese Aussage hatte ich mehrfach bekommen, als bei unserem X3 die Bremsanlage des öfteren nicht funktionierte.

Bezüglich des Getriebes, kann ich auch ein kleines Liedchen singen. Habe bereits bei meinem Vorgänger eins getauscht bekommen, und bei meinem aktuellen.

Mein Getriebe machte bei beiden Fahrzeugen schlagende Geräusche beim Beschleunigen zwischen 80-120. Ich habe beide Getriebe anstandslos getauscht bekommen. Es wurden vorher natürlich Getriebeöl getauscht und etliche Male die Software aktuallisiert. Als dies keine Abhilfe brachte wurde
das Getriebe getauscht.

Bis dann....
Alex
Alex1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 12:46   #7
Captain Future
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Hilfe Nr. 3...

Bei mir ist es halt so, dass gesagt wird, "wir können nichts machen" und ich müße damit leben! Habe das sogar schriftlich!!! Eine Wandlung wurde aber bis heute immer abgelehnt!

Darum meine Frage - wer hat diesbezüglich die gleichen Probleme bzw. Erfahrungen insbesondere mit E65 gemacht??????
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 20:44   #8
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard ganz normal

Hallo Captain Future,

ich habe schon 3 E65 gewandelt, u.a. wegen Getriebeproblemen. Ich hatte ausnahmslos mit allen E65 Schaltstösse und immer andere gravierende Mängel.

Der E65 ist halt einfach beschissen verarbeitet, da hat sich wohl nichts dran geändert, wenn ich hier so mitlese.

Mittlerweile hatte ich häufiger Kontakt zum Entwickler vom Getriebe. Interessant waren da vorallem die Aussagen von BMW "wir haben angefragt". Es ist mehrmals vorgekommen, dass gar nix angefragt wurde. Auch das Theater mit den Softwareständen die demnächst das Problem beseitigen sollen läuft ja immer noch.

Es liegt an der Software von BMW und nicht am Getriebe von ZF.
Bei meinem Lexus läuft das 6.Gang Getriebe mit dem gleichen Radsatz ohne Probleme.

Apropo: 2005 ist kein einziger LS430 liegengeblieben.

Grüßle

Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 21:17   #9
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Diesel Wiesel
Apropo: 2005 ist kein einziger LS430 liegengeblieben.
Von allen fuenf, die in 2005 zugelassen waren
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 22:26   #10
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard ???

@Andrzej

zeig mir einen E65 der fehlerfrei ist und zeig mir einen LS430 der gewandelt wurde.

Ich wünsche Dir viel Spass bei der Lebensaufgabe.

Grüßle

Roland1
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Getriebe: Probleme über Probleme aaxl BMW 7er, Modell E32 22 26.02.2007 17:40
Probleme mitm 730d cengiz BMW 7er, Modell E38 12 29.01.2007 20:46
Nur Probleme 730d tukki BMW 7er, Modell E65/E66 13 05.10.2003 12:30
kaum Probleme 730d Diesel Wiesel BMW 7er, Modell E65/E66 2 01.10.2003 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group