Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2008, 13:51   #1
adsel
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort:
Fahrzeug: E65 745i Bj 08/02 125tkm
Frage Spannungsschwankungen in meinem e65 :(

Also folgendes Problem:

Seit drei oder vier Wochen habe ich das Problem, dass mein Navi ab und zu mal spinnt.

Ab und zu fängt die Straßenkarte an grau zu flackern. Nach ein oder zwei sekunden schaltet das Radio kurz leise und das Navi wird neu initialisiert. Auch hört man, wie auf den CD Wechsler zugegriffen wird.

Danach ist wieder alles beim alten oder der Spaß geht von vorne los.

Gestern bin ich eine längere Strecke gefahren und und da ging es fast die ganze Zeit so.

Da ich dachte, das es vom Navi kommt, bin ich kurz rechts ran gefahren um die NAvi CD rauszunehmen (War das beste was mir erstmal eingefallen ist)

Zum Glück habe ich den Motor laufen lassen. So habe ich zufällig gesehen, das die Pfützenbeleuchtung der Tür, sowie die Kofferraumbeleuchtung stark flackert. (Dank Xenon Beleuchtung und LED Licht bekommt man ja keine Spannungsschwankungen mit)

Das komische ist aber, das mein e65 wie ein Windowsrechner ist. Also jeder Boot tut gut.... ;-)

Mit anderen Worten, Motor aus, Schlüssel raus, dann alles neu gestartet und es hat wieder alles funktioniert. Kein flackern und ein stabiles Navi...

Heute morgen wieder das gleiche Spiel. Losfahren, navi geht aus. Dann neu starten und es geht.

Wie lange es nach dem Neustart geht weiß ich nicht, da ich gestern und heute nur ne halbe Stunde gefahren bin.



Tja, nun die Frage: Was könnte das sein??? Ich dachte ja an die Lichtmaschine, die wäre würde ja funktionieren oder nicht.

Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kann mir da einen Tipp geben
adsel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 13:59   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
hatte letzt was gelesen das bei einem e65 die batterie kontakte innen am batt.pol ,also eigendlich nicht mal sichbar,etwas oxidiert waren und es zu komische erscheinungen kam, überprüfe das doch mal,evtl.ist das ein kleines kontakt problem,..und dies würde ja nur 5min.zeit kosten wenn man das säubert,oder die batt. gibts nach,wie alt ist die denn ??
p.s. ein besseres profil mit pkw daten wäre hilfreicher,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 14:07   #3
adsel
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort:
Fahrzeug: E65 745i Bj 08/02 125tkm
Standard

Danke für den Tipp, dass kann ich mal probieren:

Also zu meinen Auto: 745i; BJ 08/2008; Vollausstattung, daher auch viele Verbraucher, Prins Gasanlage.

Da ist auch das Problem, ich bekomme schon nach ca, 5min Radio hören mit Standlicht an die Warnung: Batterie nachladen

Leider ist jetzt da wo das ersatzrad ist, mein Gastank. Und somit muss der raus, wenn ich eine neue Batterie einbauen möchte :(

Es wird sich zwar nicht vermeiden lassen, aber ich hab mich bis jetzt immer drum gedrückt
adsel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 14:10   #4
adsel
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort:
Fahrzeug: E65 745i Bj 08/02 125tkm
Standard

Achso: 125000 km
adsel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 14:10   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

naja, die pole kannste ja trotzdem mal säubern, und die warnung hatte ich im sommer auch immer wieder mal, zur zeit aber nicht trotz kälte...schon seltsam manchmal, allerdings habe ich deswegen keine techn. stromschwankungen,und wenn neue Batterie dann gleiche eine Gel version incl. freischalten beim BMWle, dann biste aus der stromsache raus,sofern nix anders kaputt ist,..
p.s. der 745i wurde nur bis 2-2005 gebaut.....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 14:12   #6
adsel
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort:
Fahrzeug: E65 745i Bj 08/02 125tkm
Standard

Ja die Pole werde ich nachher mal reingen, da komm ich ja ran. Und schaden, kann es auch nicht
adsel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 15:16   #7
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

@adsel:
der liebe kollege wolfgang meinte eigentlich die daten des dickens im profil einzutragen, dann hat die jeder dann gleich und sofort.

Schnapp dir mal nach dem reinigen der kontakte auch ein ladegerät und lass es min. 1h drann. ABER von vorne bitte laden, damit dein powermodul das auch erkennt. Nach 1h ist es eigentlich egal, wie lange du noch nachladen willst, denn das powermodul geht dann eh davon aus, daß die batterie voll ist, auch wenn dem nicht so ist.

bevor du die pole abklemmst, bitte den schalter für die batterietrennung öffnen (umlegen) und dann noch 5 minuten warten. dann erst die kontakte abschrauben, polieren und mit batteriepolfett einreiben. wenn kein kontaktfett da ist, dann nichts nehmen. denn selbst kontaktsrpay ist nur zum reinigen von kontakten da und NICHT zum "lackieren" dieser stellen...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 01:00   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Huhu,

wenn Dein Navi neu initialisiert, Dein CD-Wechsler die CD selbstständig "durchwechselt" dann ist das ein MOST-Reset ... ist eine alte Krankheit beim E65/66 .... manchmal kommt noch ein "Lautsprecherknacken" dazu.............


Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 13:06   #9
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

@Raffael@735i

und was ist dann defekt ?? Ein reset von selbst lässt ja m.E. einiges an Fragen offen. (Kabelbruch, Stromausfall, Steuergerät, etc.........) .... wie kann man diese bekannte Krankheit ausheilen ?? Würde mich interessieren - wer war erfolgreich ?

Viele Grüsse
Christian
__________________
Am Anfang war der Propeller
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 18:10   #10
adsel
Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort:
Fahrzeug: E65 745i Bj 08/02 125tkm
Standard

So nun nochmal ein kleines Update:

Erstmal danke für den Tipp mit den Polen. Mein Plus Pol war wirklich locker. Ich muss jetzt erstmal beobachten, ob sich was ändert.

Nun aber zu den Spannungsschwankungen. Was ich geschrieben habe war falsch.

Das Licht flackert auch, wenn der Motor aus ist. Auch mit Fremdstrom ändert sich nichts.

Am auffälligsten ist es wirklich bei der Pfützenbeleuchtung. Aber aber bei den Angel Eyes kann man es leicht erkennen.

Im Innenraum bekommt man aber nichts davon mit....

Vielleicht habt ihr ja heute im dunklen mal zeit und beobachtet eure Beleuchtung...

Vielleicht ist es ja auch normal???
adsel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbausatz von E65 VFL auf E65 FL Slevin eBay, mobile und Co 0 31.03.2007 16:15
Zu meinem Reifenproblem 7er Fan BMW 7er, Modell E38 37 26.01.2004 10:12
E65 grün gegen E65 silber Heiner BMW 7er, Modell E65/E66 27 17.12.2002 04:35
Massen Auflauf um an meinem E65... SimonSchmitz BMW 7er, Modell E38 26 17.07.2002 22:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group