Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 13:27   #141
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Ellemeet Beitrag anzeigen
hatte das nicht mit dynamicdrive oder hohe verstellung zu tun?

ich weis das mein einbaur (Garage Rijnzicht in Katwijk NL) für einige wagen irgendwo anders gesetzt hatte.
@ Ellemeet!
Der Meister sagt, dass er bei den neuen Wagen die Batterie nicht nach rechts versetzen kann, weil dahinter alles mit Elektronic voll ist!

Bei meinem ging das noch!

@Jayjay

Guckst mal nach, ob rechts neben der batterie bei Deinem Wagen noch ca. 2 cm Platz ist?
Das ist der knackpunkt!
Wenn das dort mit Electronic voll ist - bei meinem war Platz - dann geht es wirklich nicht!
also schau mal nach!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 12:25   #142
jayjay
"Tanken macht Spaß :-)"
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Rheda-Wiedenbrück
Fahrzeug: E65-745i (BJ. 08.2002), Smart Fortwo
Standard

Guckst mal nach, ob rechts neben der batterie bei Deinem Wagen noch ca. 2 cm Platz ist?
Das ist der knackpunkt!
Wenn das dort mit Electronic voll ist - bei meinem war Platz - dann geht es wirklich nicht!
also schau mal nach!

mfg
peter[/quote]

Hi Peter,

ich werd mal nachsehen, aber im enteffekt muß es ja doch der Baltruweit entscheiden. Wenn er Montag ausem Urlaub zurück ist, werd ich mir nen Termin zum einbauen geben lassen und ihn dann mal machen lassen

Nochmals danke für die vielen Tipps!!!

Werd dann auch mal die Batterie bestellen und sie dann zusammen mit der Gasanlage einbauen lassen.

Gruß

Jihad
jayjay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 13:34   #143
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von jayjay Beitrag anzeigen
.........
Nochmals danke für die vielen Tipps!!!

Werd dann auch mal die Batterie bestellen und sie dann zusammen mit der Gasanlage einbauen lassen.

Gruß

Jihad
Hallo Jayjay!

Gern geschehen!
Wenn Du mit dem Wagen nach AC kommst - dann fahr doch einfach in Köln vorbei und nimm die Batterie mit - dann hast Du Dir den Aufwand des Schicken-lassens erspart....

Und wenn Du mal hier bist - dann können wir ja mal, wenn es passt, im Städtchen nen Kaffee trinken oder nen Eis essen gehen!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 20:53   #144
jayjay
"Tanken macht Spaß :-)"
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Rheda-Wiedenbrück
Fahrzeug: E65-745i (BJ. 08.2002), Smart Fortwo
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Jayjay!

Gern geschehen!
Wenn Du mit dem Wagen nach AC kommst - dann fahr doch einfach in Köln vorbei und nimm die Batterie mit - dann hast Du Dir den Aufwand des Schicken-lassens erspart....

Und wenn Du mal hier bist - dann können wir ja mal, wenn es passt, im Städtchen nen Kaffee trinken oder nen Eis essen gehen!

mfg
peter
Hi Peter,

das können wir wohl am machen.

Am 21.5. wird es wohl soweit sein, das mein wagen gas eingespritzt bekommt

Gruß

jayjay
jayjay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 16:27   #145
Willem735
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E65-735i (11.01) Prins VSI
Standard

Hallo Jayjay,

Was sind deine erfahrungen mit dem Prins gasanlage ?

Grusse,

Willem (aus Holland)
Willem735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 17:40   #146
jayjay
"Tanken macht Spaß :-)"
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Rheda-Wiedenbrück
Fahrzeug: E65-745i (BJ. 08.2002), Smart Fortwo
Standard

Hallo Willem,

leider noch keine, da ich erst morgen meinen wagen abhole
Er war eigentlich schon letzte woche donnerstag mit Tüv und allem drum und dran fertig, spreng dann aber nicht mehr an. Die Techniker waren erst ratlos, bis sie bemerkt hatten, das vorher jemand aus ner anderen werkstatt an den steuergeräten sich zu schaffen gemacht hatte und ein kabel zur steuerung der Nockenwelle nicht richtig fest war. Nachdem sie das Kabel wieder befestigt hatten, lief und läuft er wohl wie ne 1

Mehr kann ich aber erst sagen wenn ich ihn wieder habe...also noch etwas geduld.

Die Werkstatt in Aachen macht aber auch einen sehr kompetenten eindruck und dort wird service noch groß geschrieben! Kann ich nur weiter empfehlen!

Gruß
Jayjay

Zitat:
Zitat von Willem735 Beitrag anzeigen
Hallo Jayjay,

Was sind deine erfahrungen mit dem Prins gasanlage ?

Grusse,

Willem (aus Holland)
jayjay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 19:31   #147
jayjay
"Tanken macht Spaß :-)"
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Rheda-Wiedenbrück
Fahrzeug: E65-745i (BJ. 08.2002), Smart Fortwo
Standard Motor läuft super!!! Alles Super!!!

Hallo zusammen,

hier ist mein 1. kurz bericht über meine neu eingebaute Prins Autogasanlage:
Als ich meinen Wagen am Donnerstag abgeholt habe, stand er schon komplett fertig und vollgetankt draußen auf dem Hof. Dann machten wir eine Probefahrt und dabei kam es dazu das die Motorleuchte aufleuchtete, was auch gut so war, da ich mir so einen weg nach aachen gespart habe zum neu einstellen Der Meister dort, hatte mir nämlich schon vor dem einbauen gesagt, das dies einmal vorkommen wird, dann muß sie neu eingestellt werden und dann soll sie laufen, ohne Probleme, was sie bis jetzt auch ganz fleißig und super macht!! Bin seitdem ich ihn abgeholt habe erst 500km gefahren, aber auf denen lief er einwandfrei! Umschalten von benzin auf gas praktisch ohne ruckeln! die anlage springt auch sehr schnell an (nach ca 1,5km). Verbrauchstechnisch liege ich jetzt bei 15,8l auf 100km, vorher lag ich bei 14,5l Super.
Eingebaut hat man mir einen 77l (brutto) Radmuldentank. Falls Ihr euch jetzt fragt, warum so einen kleinen? weil ich so auch mit tank in der Radmulde an die Batterie rankommen kann ohne gleich den ganzen Tank ausbauen zu müssen

Ich werd am bwsten mal ein paar Fotos machen dann muß ich glaub ich nicht mehr viel sagen

An dieser Stelle auch ein herzliches dankeschön an peterpaul für die gute Empfehlung!

Nächster Bericht folgt......

Gruß
jayjay
jayjay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 01:19   #148
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von jayjay Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hier ist mein 1. kurz bericht über meine neu eingebaute Prins Autogasanlage:
Als ich meinen Wagen am Donnerstag abgeholt habe, stand er schon komplett fertig und vollgetankt draußen auf dem Hof. Dann machten wir eine Probefahrt und dabei kam es dazu das die Motorleuchte aufleuchtete, was auch gut so war, da ich mir so einen weg nach aachen gespart habe zum neu einstellen Der Meister dort, hatte mir nämlich schon vor dem einbauen gesagt, das dies einmal vorkommen wird, dann muß sie neu eingestellt werden und dann soll sie laufen, ohne Probleme, was sie bis jetzt auch ganz fleißig und super macht!! Bin seitdem ich ihn abgeholt habe erst 500km gefahren, aber auf denen lief er einwandfrei! Umschalten von benzin auf gas praktisch ohne ruckeln! die anlage springt auch sehr schnell an (nach ca 1,5km). Verbrauchstechnisch liege ich jetzt bei 15,8l auf 100km, vorher lag ich bei 14,5l Super.
Eingebaut hat man mir einen 77l (brutto) Radmuldentank. Falls Ihr euch jetzt fragt, warum so einen kleinen? weil ich so auch mit tank in der Radmulde an die Batterie rankommen kann ohne gleich den ganzen Tank ausbauen zu müssen

Ich werd am bwsten mal ein paar Fotos machen dann muß ich glaub ich nicht mehr viel sagen

An dieser Stelle auch ein herzliches dankeschön an peterpaul für die gute Empfehlung!

Nächster Bericht folgt......

Gruß
jayjay
Hallo Jayjay!

Gern geschehen!
Dieser Meister hat wirklich Gefühl für unsere Bimmer und Spaß an Technik!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 09:27   #149
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hey @jayjay !
Gut zu hören, daß du zufrieden bist !
Viel Spass beim Gasen und berichte mal deine Erfahrungen !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 10:40   #150
jayjay
"Tanken macht Spaß :-)"
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Rheda-Wiedenbrück
Fahrzeug: E65-745i (BJ. 08.2002), Smart Fortwo
Standard Bericht Nr.2

Hallo zusammen,

bin nunmehr schon fast 5000km auf LPG unterwegs, die Anlage läuft super! 2 mal ist mir der Motor an ner Ampel aus gegangen, das war alles. Ansonsten einwandfrei! Außerdem ist mir nachdem ich den wagen gewaschen hatte aufgefallen, das in der stoßstange wo ich mir den Gasstutzen einbauen hab lassen ne kleine beule ist und außerdem komme ich nicht mehr als 350km mit einer tankfüllung. Daraufhin habe ich den freundlichen angerufen und ihm das berichtet. Die Beule wird wenn ich das nächste mal in Aachen bin raus gemacht und die Anlage neu eingestellt, dann soll auch der Verbrauch etwas nach unten gehen. Wird alles ohne eine zusätzliche Berechnung gemacht! Das sind aber alles kleinigkeiten wie ich meine. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, vor allem freuen mich immer wieder aufs neue die Tankrechnungen . Da ich denn Tank noch nie ganz leer gefahren habe (hab gehört man sollte das nicht machen) hatte ich auch noch keine rechnung über 35€! Im Vergleich zu einem Volltank Super der, wie ihr ja wisst ca 130€ kostet, finde ich das ein Schnäppchen

Um auf das Thema Gas zurück zu kommen...
weiß von euch jemand wie weit LPG in Griechenland verbreitet ist???
Habe nämlich für den Sommer eine Tour in Griechenland geplant
Hab mir auch schon überlegt ob ich mir noch nen zusatztank in den Kofferraum einbauen lasse um eine größere Reichweite zu erzielen...

Gruß
jayjay

Geändert von jayjay (18.06.2007 um 21:51 Uhr).
jayjay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Umbau auf Autogas ist fertig MR77 BMW 7er, Modell E32 50 06.11.2007 22:09
Gas-Antrieb: E 32 auf LPG Autogas!!! krammionline BMW 7er, Modell E32 8 10.07.2006 19:54
Umrüstung auf Autogas: Das kostet es! Jo BMW 7er, allgemein 50 26.01.2006 23:11
Gas-Antrieb: Umrüstung auf Autogas JürgenS BMW 7er, Modell E38 4 14.06.2004 22:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group