Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2023, 11:25   #1021
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Dann mal zu und viel Erfolg. Bisher haben diese Wundermittelchen immer nur dem Hersteller genutzt.
Vor ca. 14 Tagen wurden auf Vox oder ähnlich auch solche Mittelchen getestet, einzig was beim Spritverbrauch 0,2 Liter gespart hat war ein Injektorreiniger und der auch nur auf der ersten Tankfüllung. Danach waren die Ventile sauber und es rührte sich verbrauchsmäßig nichts mehr.
Genau das ist der Grund warum ich das Zeug selbst testen möchte. Ich möchte mich nicht auf die Ergebnisse von anderen verlassen, denn da könnten lediglich Verkaufsinteressen dahinter stecken und keine ehrlichen Ergebnisse.

Ich hatte ein längeres sehr interessantes Gespräch mit einem Techniker des Produzenten, was mich so ziemlich überzeugt hat. Jetzt teste ich eben.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 11:28   #1022
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Das Problem dabei ist, dass solche "Tests" stark subjektiv sind - konkrete Messwerte außer "läuft nun besser vom gefühl her" hat man da meist nicht.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 11:43   #1023
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Das Problem dabei ist, dass solche "Tests" stark subjektiv sind - konkrete Messwerte außer "läuft nun besser vom gefühl her" hat man da meist nicht.
Lassen wir uns überraschen. Ich habe Zugang zum Labor des Produzenten und ich hatte sowieso vor die derzeitigen Leistungswerte vom Gentleman zu messen. Schauen wir was rauskommt.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 11:47   #1024
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Also machst Du vorher-nachher-Leistzungsmessungen, eine Ölanalyse vorher-nachher?


Oder darfst Du bei Produzenten nur aufs Klo ?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 14:59   #1025
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Also machst Du vorher-nachher-Leistzungsmessungen, eine Ölanalyse vorher-nachher?


Oder darfst Du bei Produzenten nur aufs Klo ?
Wenn ich etwas mache, dann sicher professionell, denn alles andere würde ja keinen Sinn machen.

Du wirst es nicht glauben, aber ich bekomme vom Produzenten bei meinen Besuchen sogar Kaffee und Kuchen spendiert.

Auch das Klo wird für mich offen gehalten falls der viele Kaffee überrinnt.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 15:27   #1026
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Dann freue ich mich auf das Einstellen der Dokumente, das wird viele sicher interessieren
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 22:35   #1027
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Dann freue ich mich auf das Einstellen der Dokumente, das wird viele sicher interessieren
Es geht wie geplant dahin. Heute habe ich verschiedene Unterlagen und Preise bekommen per Mail. Im Laufe der nächsten Woche ist ein Gespräch mit dem Boß bereits geplant. Es wird um die Zusammenstellung von ein paar Musterkollektionen und Katalogen gehen.

Mir ist hinlänglich bekannt aus Erfahrung, daß niemand etwas kauft oder beabsichtigt zu kaufen, wenn es nicht angegriffen werden kann. Fotos in Katalogen allein ist zu wenig.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 18:17   #1028
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Benzin Additiv

Es ist hinlänglich bekannt, daß der Motorlauf von meinem Gentleman ausnehmend ruhig ist ohne ruckeln und zuckeln, auch auf längeren Zeitraum. Ich kann mich zu keiner Zeit an extrem unruhigen Lauf erinnern, außer einmal vor zig-tausende Km auf der A5 Richtung Schweiz, als sich eine Lambdasonde wichtig gemacht hat. Damals getauscht und schon ging es wieder hurtig weiter mit ruhigem Motorlauf..

Wie versprochen habe ich begonnen Additive zu testen. Habe es mit 2 verschiedenen Benzin Additive versucht, aber keine wesentlichen Unterschiede festgestellt. Ich habe Liqui Moly und Mapo Benzin Energy nacheinander beim volltanken versucht. Preis fast gleich um die 10 Euro, aber wie gesagt keine Unterschiede oder Mehrleistung festgestellt.

Ich werde mir sparen Benzin Additive anderer Hersteller zu testen.

Ich nehme mir jetzt andere Produkte vor und werde darüber berichten.

Geändert von Der-Meidlinger (12.11.2023 um 19:18 Uhr).
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 18:29   #1029
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Winterreifen

Heute auf Winterreifen gewechselt und allen Schrauben und Muttern am Unterboden und bei den Achsgelenken wie üblich eine Dusche Rostlöser verpaßt. Wir haben festgestellt, daß auch die Querlenker der Hinterachse getauscht werden sollten. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann wir die Dinger zum letzten Mal getauscht hatten.

Reparatursatz wird bestellt und alles zusammen gemacht. Gelenke Vorderachse und Hinterachse, Bremsscheiben und Klötze hinten und vorne, Handbremsseile. Die hinteren Radlager kommen auch dran denn die habe ich schon längere Zeit herumliegen.

Wahrscheinlich werde ich auch die gebrauchte Ölpumpe mit Laufleistung von 140.000 Km holen und auch tauschen. Um so jünger die Ölpumpe um so besser der produzierte Öldruck. Ich glaube nicht daß ich mit dieser Überlegung falsch liege.

Geändert von Der-Meidlinger (12.11.2023 um 21:19 Uhr).
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2023, 11:05   #1030
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard



Ich habe jetzt sämtliche Ersatzteile zusammen, auch die Ölpumpe mit Leifleistung 138.000 Km. Nach dem 15. Dezember wird alles gewechselt und eingebaut. Mit allem drum und dran ein Tag Arbeit.
Muß dazu sagen, daß wir bis auf den Motor alle Verschleißteile anstehen haben lassen. Vorderachse und Bremsen flattern schon länger, aber damit kann ich umgehen.

Ich bin übrigens auch dabei die MAPO Produkte zu testen.
Bei Rostlöser ist zu Liqui Moly kein Unterschied festzustellen, nur der Preis ist günstiger.
Ich muß aber dazu sagen, daß nicht ernst getestet wurde mit festsitzenden Muttern und Schrauben.
Einen richtigen Test über Leistungsfähigkeit wird es im Sommer geben wenn ich wieder an Steyr Lkw herumschraube.
Bei Benzin Additive ist es schwer überhaupt etwas festzustellen wegen angeblicher Mehrleistung,
weniger Verbrauch und sonstige angebliche Vorteile. Ehrlich gesagt habe ich nichts dergleichen festgestellt.
Ich habe schon mehrmals Test gemacht wie auch mit hochoktanigen Benzin. Ich habe bei einem wochenlangen
Test der verschiedenen Benzinarten und Marken keine Unterschiede festgestellt außer höhere Kosten bei
der Abrechnung meiner Kreditkarten. Beim V8 Saugmotor vom Gentleman ist Super 95 völlig ausreichend.
Sogar mit E-95 kein Unterschied. In Österreich wurde stillschweigend vom Super 95 auf E-95 umgestellt und
niemand hat sich aufgeregt, weil niemand einen Unterschied bemerkt hat. Ich selbst habe erst nach Monaten
bemerkt daß ich E-95 tanke.

Ich habe einen ganzen Karton verschiedener Produkte zum testen besorgt.
Da gibt es ein Seil-Fett, 600 Ml Dose in einer Druckgaspackung zum normalen Handelspreis von 10.68 Euro, die sehr interessant ist
zum schmieren von Seilzügen und anderen engen Stellen mit Verwendung mitgelieferter Düsen. Da ist echt Druck drauf.
Beim nächsten auf der Hebebühne werde ich mich nach dem Rostlöserbad am Unterboden über die Schmierstellen machen.
Ein Bremsen-Industrie-Cleaner in einer 600 Ml Dose um 3.13 Euro Handelspreis ist echt Spitze.
Alu-Felgenreiniger in 1 Literflasche säurefrei um 11.10 Euro und ein Reifenglanz Blach Jack Gel in 500 Ml Flasche um 10.62 Euro
wird in Kürze getestet.
Von BMW zugelassener Kühlerschutz Grün/Blau in 1 Liter Flasche um 3.60 Euro ist im Kofferraum reserviert für den Gentleman,
nur hat der Kühler schon seit mehreren Monaten nicht einmal ein paar Tropfen Verbrauch.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group