Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2008, 01:53   #1
Niko.Ibk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: innsbruck
Fahrzeug: 730D
Standard Startet nicht...

Hallo Leute ,

Mein 730d 04/2003 will im winter manchmal nicht starten 2 wochen normal dann will er wieder nicht dann wieder normal usw...
Fehlermeldung.. Getriebe Notprogramm, dann mach ich den schlüssel raus und wieder rein dann steht Dynamic Drive ausgefallen da .. wenn ich dann starthilfe gebe startet er ganz normal .. batterie hab ich schon neu gekauft und gewechselt. Heute hatte ich wieder das problem habe fehler ausgelesen, ergebnis alle fehler wegen unterspannung.... wer kann mir helfen zieht mein auto irgendwo strom ? Hatte jemand ähnliche probleme ? Ich habe hier im forum gelesen das ich das getriebe öl mal wechseln sollte ? Kann mir aber nicht vorstellen das das was damit zu tun hat ?

Super Forum hier, wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte DANKE

Liebe Grüße aus Innsbruck
Niko.Ibk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 11:23   #2
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Hast Du eine AGM Gel Batterie?
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 11:24   #3
fcat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Sielenbach
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
Standard

Zitat:
Zitat von Niko.Ibk Beitrag anzeigen
Super Forum hier, wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte DANKE
Geschrieben um 01:53... also erstmal brauchst Du was gegen Schlaflosigkeit

Spaß beiseite: Sind die Batteriekontakte sauber? Kürzlich gabs hier einen Thread, da ging es darum, dass bei oxidierten Kontakten die beste Batterie nichts hilft.
fcat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 14:43   #4
Niko.Ibk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: innsbruck
Fahrzeug: 730D
Standard

Zitat:
Zitat von fcat Beitrag anzeigen
Geschrieben um 01:53... also erstmal brauchst Du was gegen Schlaflosigkeit

Spaß beiseite: Sind die Batteriekontakte sauber? Kürzlich gabs hier einen Thread, da ging es darum, dass bei oxidierten Kontakten die beste Batterie nichts hilft.
danke für eure antworten .. ja das hab ich mir heute morgen gleich angeschaut , also kontakte sind sauber ... nein keine agm gel batterie original bmw batterie .

heute habe ich gesehn das der luftladeschlauch für turbo einen riss hat und die lichtmaschine ist voll mit öl . hab alles sauber gewaschen jetzt schaut der freundliche von wo das öl kommt . kann es sein das der fehler wegen dem öl auf der lichtmaschine kommt ?

wieso hab ich dann den fehler reifendruck kontrolle ausgefallen dann kommt noch manchmal getriebe notprogramm und dynamic drive also immer wenn ich diese probleme mit dem starten bekommen stehen diese fehler da .. einmal ist auch GENERATOR fehler da gestanden..

MFG DANKE FÜR EURE HILFE
Niko.Ibk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 15:21   #5
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

Also ich hatte die selben Probleme - aber bei mir waren es nur die Kontakte an der Batterie - wobei ich sagen muss ich war wegen dem Problem ja beim und mein Diagnosereport sagte folgende Möglichkeiten bei diesem Problem:

Lichtmaschine defekt - tauschen - aber ...
erstemal Kontakte an Batterie und Lichtmaschine prüfen.
Evtl. PWR Modul fehlerhaft - prüfen - evtl. tauschen.
Batterie defekt - gegen AGM tauschen.

So na dann viel Spass - hatte ich auch schon - echt blöd sowas.

Wenn Dir das während der Fahrt auch passiert, dann kanns nach Aussage des Werkstattmeisters eigentlich nur das PWR Modul sein (sollten auch die Kontakte an der Lichtmaschine und die Lichtmaschine selbst i.O. sein) , da dieses PWR Modul die Stromspannung zu den einzelnen Modulen steuert. ( Bei Unterspannung werden die nach und nach abgeschaltet ) Das bewirkt dann die Ausfälle z.B. Dynamic Drive, Getriebenotprogamm, Parkbremse ohne Funktion usw. )

Lt. seiner Aussage wird die Spannung von der Batterie eigentlich nur bei Stillstand und Starten den Motors verwendet. Der Strom kommt direkt von der Lichtmaschine auf alle Module und dann der Rest erst an die Batterie zum nachladen.

Eine neue Batterie wird Dir nur einen mehrmaligen Start der Kiste ermöglichen den eigentlichen Fehler wirst Du noch haben.

So alles das hab ich die letzten Monate gelernt - obs 100% stimmt - wer weiss das schon. Man ist irgendwie ausgeliefert.

P.S. Ich war das in einem anderen Thread mit den echt vergammelten Batteriekontakten - selber habe ich immer noch eine alte Batterie (die erste) ... werde ich aber trotzdem demnächst tauschen. So wie ein kleines Update ;-)
__________________
Am Anfang war der Propeller
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 15:38   #6
Niko.Ibk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: innsbruck
Fahrzeug: 730D
Standard

Zitat:
Zitat von BlackBMW Beitrag anzeigen
Also ich hatte die selben Probleme - aber bei mir waren es nur die Kontakte an der Batterie - wobei ich sagen muss ich war wegen dem Problem ja beim und mein Diagnosereport sagte folgende Möglichkeiten bei diesem Problem:

Lichtmaschine defekt - tauschen - aber ...
erstemal Kontakte an Batterie und Lichtmaschine prüfen.
Evtl. PWR Modul fehlerhaft - prüfen - evtl. tauschen.
Batterie defekt - gegen AGM tauschen.

So na dann viel Spass - hatte ich auch schon - echt blöd sowas.

Wenn Dir das während der Fahrt auch passiert, dann kanns nach Aussage des Werkstattmeisters eigentlich nur das PWR Modul sein (sollten auch die Kontakte an der Lichtmaschine und die Lichtmaschine selbst i.O. sein) , da dieses PWR Modul die Stromspannung zu den einzelnen Modulen steuert. ( Bei Unterspannung werden die nach und nach abgeschaltet ) Das bewirkt dann die Ausfälle z.B. Dynamic Drive, Getriebenotprogamm, Parkbremse ohne Funktion usw. )

Lt. seiner Aussage wird die Spannung von der Batterie eigentlich nur bei Stillstand und Starten den Motors verwendet. Der Strom kommt direkt von der Lichtmaschine auf alle Module und dann der Rest erst an die Batterie zum nachladen.

Eine neue Batterie wird Dir nur einen mehrmaligen Start der Kiste ermöglichen den eigentlichen Fehler wirst Du noch haben.

So alles das hab ich die letzten Monate gelernt - obs 100% stimmt - wer weiss das schon. Man ist irgendwie ausgeliefert.

P.S. Ich war das in einem anderen Thread mit den echt vergammelten Batteriekontakten - selber habe ich immer noch eine alte Batterie (die erste) ... werde ich aber trotzdem demnächst tauschen. So wie ein kleines Update ;-)


Vielen Dank für deine antwort .. jetzt habe ich noch etwas bemerkt wenn ich temperatur auf 32 grad stelle und ventilation auf maximum und dann das lich einschalte wird die ventilation schwächer ?


bei mir es es wärend der fahrt auch schon passiert das R N D P usw aufeinmal zu blinken anfangen und dann steht wieder getriebe notprogramm da wenn ich das auto dann ausschalte bekomm ich es nicht mehr an ?

was würdest du mir jetzt empfehlen ? neue licht maschine oder PWR Modul ?

kontakte an batterie sind sehr sauber..

MFG
Niko.Ibk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 00:01   #7
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

Also das ist so wie mit dem Arzt und Apotheker. In dem wirklich nicht so einfachen Fall würde ich zum Arzt gehen - also zum Freundlichen und den einfach mal durchchecken lassen. Wenn ich Dir jetzt empfehle die Lichtmaschine zu tauschen und es war das PWR bringt das ja wohl nicht gerade viel. Daher ran an den Computer beim Freundlichen und das mal richtig checken lassen. Kannst ja mitteilen was bei Dir rausgekommen ist.
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 01:29   #8
Niko.Ibk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: innsbruck
Fahrzeug: 730D
Standard

Der war schon am computer dran hatte paar fehler alle wegen zu niedrieger spannung ... mein mehaniker hat sich das auto heute angeschaut und hat fest gestellt das die lichmaschine voll mit öl ist und das ich einen riss ich einem luftschlauch habe , der wird am montag gleich ausgetauscht motor ist sauber gewaschen ... vl ist das nur deswegen weil die lichtmaschine voll mit öl war und die kontakte verschmutzt waren ...
Werde aber am montag mehr wissen und das gerne hier im forum mitteilen.
Kann aber nicht gleich wissen ob das auto wieder in ordnung ist .. weil ich heute wieder damit ganz normal gefahren bin also das mit dem starten taucht jede paar tage auf und dann das mit dem getriebe notprogramm usw..

Wie kann ich Reifendruck sensor fehler wegbekommen ? Neuen sensor kaufen oder ?

mfg danke
Niko.Ibk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intensivreinigungsanlage startet nicht TRX-Thomas BMW 7er, Modell E32 20 05.07.2008 07:19
Motorraum: Startet nicht!!!! Schlawiner_24 BMW 7er, Modell E32 44 09.11.2007 21:43
Motorraum: 740i startet nicht seli735 BMW 7er, Modell E32 10 04.05.2006 03:18
Abgasanlage: startet nicht mehr dd-mf666 BMW 7er, Modell E32 3 16.09.2005 11:34
Motorraum: Motor startet nicht! hawaii17 BMW 7er, Modell E23 4 31.10.2004 00:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group