Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2003, 18:57   #41
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard FB



..zieh' dir doch den Stiefel einfach nicht an...
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 08:24   #42
FB
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2003
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E38 730 i V8, E32 730i und 4*VW 1303
Standard

Ich habe mir den Stiefel garantiert nicht angezogen, ich denke mit Unflexibilität und Steinzeitdenken wäre ich auch nicht in der IT-Branche gelandet, und trotzdem gefällt mir die neue BMW Linie nicht

Allerdings bin ich wahrlich kein Fan von Rundumschlägen und Schubladendenken
FB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 12:40   #43
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Schlagt mich aber ...

ich fand den alter 5er immer langweilg, der neue hat was, nämlich die Sportlichkeit die dem E65 in der Optik fehlt.

Ich werde ihn mir bald mal live ansehen, der Wagen könnte mir wirklich mal wieder gut gefallen.

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 13:01   #44
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard ...ist halt Weltweitdesign...

Der Fünfer trifft den Käufergeschmack des fernen Ostens und USA warscheinlich super...... die Mitteleuropäer finden das Ding bestimmt nicht so heiss.....

Eins muß man den BMWs ja lassen...polarisieren tun sie ja mit Ihren Design und Lösungen...wenn über Autos so gestritten wird sind sie jedenfalls in aller Munde...was ja nur von Vorteil sein kann für den Hersteller...

Die Abkehr vom fahrerorientierten Cockpit sowie die Abkehr von der Ergonomie, die ein E 39 / E 38 in der täglichen Bedienung bietet ist allerdings ein schwer zu verkraftender Schlag für mich. Dies ist auch mein Hauptargeument gegen eden Kauf eines E65 oder E 60.

Nichts gegen Fortschritt..... aber die elektrische Sitzverstellung zum Beispiel ist eine echte Zumutung und BMW nicht würdig.... ....genau wie einige I Drive Features......

Hauptsache die Softwarelösungen sind etwas ausgereifter bei diesem Modell.......

gruß

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 14:03   #45
FB
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2003
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: E38 730 i V8, E32 730i und 4*VW 1303
Standard

@ Micky:

Das Design polarisiert in der Tat. Es scheint auch fast ausschliesslich Meinungen zu geben,
die es entweder gut finden oder aber zum kotz... Ein Mittelding gibt es hier wohl nicht.
Das neue Cockpit stellt in meinen Augen auch nicht wirklich eine Verbesserung dar :cool:

@ Hitch:

Der E39 gefällt mir auch nicht allzu gut. Deshalb hab ich mir auch einen E38 gekauft
FB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 00:47   #46
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich finde den E39 aus manchen Blickwinkeln auch ein wenig langweilig,
von vorne gefällt er mir deutlich besser als der E38, weil er glatter und
moderner wirkt. Von hinten mag ich beim 7er die Breite, beim 5er das
dagegen das sportlich hohe Heck.

Beim Armaturenbrett gefällt mir der E39 besser, es wirkt irgendwie besonders
in der Mittelkonsole ein wenig harmonischer als der E38.

Und zum E60 sag ich schaun mer mal, auf jeden fall wird er nicht so langweilig
aussehen wie die E-Klasse oder der A6.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 13:00   #47
drive-me-crazy
Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 05.92
Standard

Also so nach dem ersten Schock finde ich das der ganz dynamisch aussieht. Das einzige was mir nicht so gefällt ist die hohe Seitenlinie, die ihn von der Seitenansicht etwas plump wirken lässt. Aber ist halt jetzt das neue Design.. Aber woran ich mich mich wohl nie gewöhnen werde, wie schon beim E65/66: DAS COCKPIT! Warum muss denn so ein unförmiger Klotz sein und wo ist der formschöne Übergang zur Mittelkonsole?? Muss das Display so einen dermaßen großen Einbauchschacht haben? Die Funktionalität der vereinfachten Bedienung in allen Ehren, aber da gibt es doch auch andere Lösungen. Wo is denn die BMW-Leichtigkeit und Sportlichkeit geblieben. Die Rundiinstrumente sind auch etwas zu schlicht geraten und nicht mehr dir berühmten Hingucker. Schade das BMW gerade beim Cockpitdesign vom Kurs abgewichen ist. Trotzdem fühlte ich mich bei den ersten Cockpit-Fotos vom 7er schon leicht an die alten 02-Zeiten erinnert...
drive-me-crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 14:07   #48
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

sass letzten mittwoch drin !!! meiner meinung btgl. des unstimmigen designs bleibe ich treu ein problem vorallem was auch beim e65 stört ist die mangelnde handlichkeit und übersichtlichkeit was ihm agilität nimmt. in europa herrschen immer noch enge straßen und parkbedingungen und auch der hauptkäuferanteil ist wohl in europa, dass hätte bmw bedenken müssen bei der einstellung von herrn bangle ! handlichkeit übersichtlichkeit und agilität sind immer noch hauptargumente neben guter verarbeitung und natürlich gelungenem design.
die photos kommen nebenbei der realität nicht ganz so nah ...das heck ist wirklich sehr bullig und hoch die front und seitenführung ansehlich...nun ja...überzeugt euch selbst..
jedenfalls für mich ist die E-klasse im konzept und design gelungener auch wenn sie von qualitätsmängeln geplagt ist!

ciao philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 15:07   #49
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard ich habe ihn gestern live gesehen!!

und heute ist der limitierte prospekt gekommen

[Bearbeitet am 12.4.2003 von chief4]
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 20:55   #50
TheFunmaster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2003
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E39 530dA,Honda CRX
Standard

Hi Leute,

also ich sehe den neuen 5er hier mehrmals am Tag ungetarnt vorbeifahren und muss auch sagen das er im original wesentlich besser aussieht als auf den Fotos und Videos.
Als die hier noch getarnt rumfuhren sah es so aus als würde es ein heiss gewaschener 7er .
Auch der Z4 gefällt mir sehr gut und das was man jetzt hier schon vom X3 erkennen kann überzeugt auch.

Ich kann nur sagen: Schaut ihn euch mal live an!

Grüsse

Holger
TheFunmaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Modellautos 7er + 5er Ralf Stolpe BMW 7er Modellautos 9 13.12.2004 17:00
anleitung des neuen 5er dameista Autos allgemein 0 03.09.2003 18:27
BMW Treffen Bredstedt 2003 (Bilder inside) fish Aktivitäten, Treffen, ... 22 19.06.2003 22:58
Frage zum 16:9 Navi (5er BMW) LK730 Autos allgemein 2 16.06.2003 15:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group