Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2009, 11:30   #21
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich liebe diesen schwarzen Evo II.... das war schon immer ein Traum von mir.
*sabber*
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 12:51   #22
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Für Leihen kann ich eine rotierende Poliermaschine nicht empfehlen!!

Die Maschine von Meguiars ist m.E. die beste für Leihen. "wackelt" nur und dreht nicht und somit keine Schlieren Hologramme etc. Ziemlich idiotensicher und man kann auch mit dem Fell keine Schäden anrichten da die Maschine nicht rotiert. Maximal 15-25Sek. auf einer Stelle bleiben bei Entfernung eines Kratzers.

Gibt es in D leider nicht aber in der CH.

Wenn man noch mehr ins Detail geht muss man die verschiedenen Aufsätze diskutieren.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 13:09   #23
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Philipp, das "wackeln" heisst, es ist Exentrisch....

Sie dreht auch, aber eben Exentrisch, und darum kommen keine Hologramme etc. rein.

Für einen, der etwas geschicklicher ist, empfehle ich trotzdem für Kratzer auspolieren eine Rotierende Poliermaschine, da dabei die kratzer besser rausgehen als mit eine exentrische.

Bei feinpolieren nehme ich dann eine exentrische und ab und zu auch mit der exentrische einwachsen
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 17:19   #24
740iDom
Der Fels in der Brandung
 
Benutzerbild von 740iDom
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: wien
Fahrzeug: E38-740i 05 97
Standard Poliermaschine

Hi habe meinen Dicken poliert mit einer Cartrend akku Maschine.
Muss ehrlich zugeben für einen 7er reichen 2 akkus kaum aber wenn du dir zeit nimmst und beide voll auflädst dann polieren anfängst und wenn einer leer ist denn anderen nimmst und den leeren gleich wieder ansteckst funktioniert das auch mit so einem großen auto.
Die Maschine kostet beim Conrad 55€ und zum nachpolieren hab ich Polierwolle genommen der Sack ca 25 € kannst aber schon eine Zeit lang polieren
__________________
Ich flutete meine 8 Zylinder und sie brüllten die Symphonie der Vernichtung....!
740iDom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 14:32   #25
fzrgsxr
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Ueckermünde
Fahrzeug: E38 740iA 07/94
Standard polieren

Hallo Leute,

selber vernünftig polieren ist Erfahrungssache habe es früher nur von Hand mit handelsüblichen "Laien" Polituren und Wachsen, das meiste 90% ist sein Geld nicht wert.
Habe ne Poliermaschine von Dewalt gutes Gerät, Makita ist aber noch handlicher, leichter. Sämtliche Produkte von 3M sind super und auf jedenfall ihr Geld wert, wichtig zu den unterschiedlichen Polituren jeweils die richtigen Polierteller. sehr zu empfehlen die Antihologrammpolitur danach versiegeln nicht vergessen mit Wachs muß nicht unbedingt 3M sein da gehen die Meinungen eh auseinander.
fzrgsxr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 08:19   #26
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

Das lohnt sich nur wenn wenn man öfter Wagen aufbereitet.
Ich zähle mal zusammen was ich ausgegeben habe:

Einhell Poliermaschiene: 70€
Verschiedene Aufsätze: 35€
Schleifpase 3M: 32€
Feinschleifpaste 3M: 36€
Antihologrammpolitur 3M: 42€
Wachs 3M: 38€

= 253€

Eine komplette Aufbereitung kostet ca. 120€ - 200€. Lohnt sich also nur, wenn man das öfter macht.
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 09:40   #27
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Da bist ja richtig günstig bei weg gekommen, für meine gesamte "Putz- und Polierausrüstung" habe ich ca. 1000€ ausgegeben.
Nicht alles auf einmal und mit den Mengen mancher Produkte komme ich bestimmt bis ins Rentenalter, aber es addiert sich da schon ordentlich was zusammen
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 14:28   #28
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard

Also bevor man sich den vollkommen überteuerten Meguiars Excenter kauft, lieber ne Flex 3401, davon hat man lange was und gebraucht sind die auch erschwinglich! Gerade bei dem harten BMW Lack kommt die zur Geltung! Und eine Einhell Rotationmaschine für 70€ taugt nur zur Vorarbeit und zur groben Kratzerbeseitigung, kleine Kratzer oder auch Hologramme gennant, sowie einen spiegelnden Glanz einer arschglatten Oberfläche, und darum geht es doch eigentlich, kriegt man nicht mit einem Rotationpolierer hin, schon garnicht als Anfänger! Das einzige kritische ist vielleicht bei der Felx für Anfänger kritisch werden kann ist die Nachregelung der Drehzahl.


Und die irrsinnige Vorstellung das eine Hnadpolitur besser/schneller//schonender ist, kann man sich auch gleich abschminken. Meist wird sogar mehr kostbarer Klarlack abgetragen, wenn man mit der Hand poliert, gerade wenn falsche Pads/Tücher und Polituren verwendet werden.

Klar eine einmalige aufbereitung ist güstiger als die ANschaffung einer Poliermaschine, Pads und Polituren, aber ihr solltet auch an die Nachpflege denken! Was bringt ein perfekter Lack, wenn man nachher nicht von Hand wäscht?!

Grüße

André
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 16:43   #29
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von the-pet Beitrag anzeigen
Gerade bei dem harten BMW Lack kommt die zur Geltung!
Naja, hier kriegt man auch von 5 verschiedenen Leuten 6 Meinungen!?

Der letzter Aufbereiter, bei dem mein 5er (Weiß Uni-Lack) war, sagte dass der Lack ziemlich weich sei... der Aufbereiter davor sagte dass der Lack ziemlich hart sei!?
Was stimmt denn nun, bzw. wie definiert man die Härte eines Lackes?

Poliermaschine habe ich keine, dafür div. Mittelchen die mich alle zusammen um einiges mehr als 1.000 € gekostet haben - den größten Anteil hat eindeutig Swizöl. Sind dafür aber auch dermaßen ergiebige Produkte, dass ich deren Ende wahrscheinlich gar nicht erleben werde
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 16:50   #30
dymiro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dymiro
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
Standard

Die Poliermaschiene ist ne Flex mit Drehzahlregelung, es ist keine Excentermaschiene kostete normaler Weise 98€ war aber bei Amazon für 70€ drin.
Die Kosten der Mittelchen sind auf meine Bestellungen der letzten 3 monate zurückzuführen, über die Jahre gesehen und anderes Zeugs wie Felgenreiniger, Lederpflege, Kunstoffpflege, etc. kommen auch bei mir locker 1000€ zusammen.

Von den Baumarktpoliermaschienen für 20€ halte ich nichts, mit der Einhell habe ich gute Erfahrungen gemacht, bis auf die min. Startdrehzahl von zu hohen 1000 U/min. bin ich nicht zufrieden, beim Auftragen können es ruhig weniger sein, aber da ich eh mit ca. 1200 -1500 U/min. den Poliervorgang fahre, sehe ich drüber hinweg.
Zu 3M Produkten kann ich nur sagen: für den privatgebrauch völlig ok.
dymiro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group