Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2022, 15:02   #1
E65Dani
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2022
Ort: Talheim
Fahrzeug: E65-745i (07.03)
Standard Regelmäßige Aussetzer beim Radio

Hallo Freunde,

ich schreibe heute das erste Mal im Forum, obwohl ich darin schon viel gelesen habe und sicherlich ist das Problem, das ich euch gleich schildern werde bestimmt irgendwo in den Untiefen des Archivs schon einmal diskutiert worden, habt aber bitte trotzdem Nachsicht, dass ich schreibe.
Ich bin seit einem halben Jahr der stolze Besitzer eines 745i Bj. 2003 mit gerade mal 100.000 km runter. Das Auto ist perfekt und wurde top gepflegt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Entertainment alle 3 Minuten und 20 Sekunden für ca. eine Sekunde aussetzt und dann weiterspielt. Dabei ist es egal, ob ich Radio höre oder CD aus dem Wechsler oder vom ASK. Egal, was in Betrieb ist, alles drei Minuten und 20 Sekunden gibt es den kurzen Aussetzer. Im Forum habe ich schon viel über Probleme mit dem DSP gelesen. Der Freundliche von BMW meinte ich solle den MOST-Ring durchgehen und mit einem MOST-Verstärker sämtliche Komponenten überprüfen. Das habe ich auch getan und habe nun alle Komponenten auf der linken Seite des Kofferraums wie LOG7, Verstärker, und Navi mit dem MOST-Verstärker überbrückt. Auch bis zum Wechsel im Handschuhfach bin ich vorgedrungen. Alles bisher ohne Erfolg. Ab jetzt würde es mit dem Überprüfen des Bildschirms und des ASK hinsichtlich Demontieren der Verkleidung ins Eingemachte gehen und da trau ich mich ehrlich gesagt nicht ran. Ich war schon stolz, dass ich die linke Seitenverkleidung im Kofferraum abbekommen habe. Bevor ich jetzt also blind die Karre weiter zerlege, dachte ich mir ich frage mal im Forum ob ihr einen anderen Ratschlag habt. Vielleicht schreibt ja einer: "Das ist das Log7! Schick es ein und es ist gut!"
Ach ja, das Navi geht gar nicht mehr. Das meldet die ganze Zeit es würde sich initialisieren. Auch die CD am Navi-Rechner lässt sich nicht auswerfen, die höre ich nur die ganze Zeit im Gerät rödeln.
Also, wie gesagt, alle drei Minuten und 20 Sekunden der kurze Aussetzer (ich hab die Stoppuhr mitlaufen lassen), egal, ob Radio, CD-Wechsler oder CD im ASK.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Tipp für mich hättet.
Viele Grüße
Dani
E65Dani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 18:47   #2
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Eigentlich ist das Typisch für das Navi,
es macht einen Reboot,piept es dann laut?
Der richtige weg wäre,jemanden zu besuchen,
der mittels Bmw-Diagnose die Fehlerursache schnell findet und deinen Fehler auch kurzfristig elimieren kann.
Wo wohnst du den?

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 19:20   #3
E65Dani
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2022
Ort: Talheim
Fahrzeug: E65-745i (07.03)
Standard

Hallo Laki,

danke für die Antwort. Nein, piepsen tut es nicht. Es knackt manchmal wenn der Aussetzer ist.
Der Freundliche bei BMW hat einen Fehlerauslese gemacht. Die ergab: "0x00FFF3 MOSTSYS: Most Systemanalyse: 1 Fehler gefunden. Unbekannt"
Der Freundliche erklärte mir dann das innerhalb des MOST Rings ein Fehler vorliegen würde, aber wo genau, könne man nicht sagen.

Ich wohne in Heilbronn in Baden-Württemberg.

Gruß Dani
E65Dani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 19:26   #4
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Hast knappe 70kilometer nach Mannheim.
Dein Freundlicher,hat nicht genau gesucht.
Innerhalb von 15min,wird der kandidat gefunden.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2022, 19:29   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Na nach HEX müsste es tatsächlich Navi/Radio sein. Schlechter Freundlicher, man gibt die Fehler nicht in HEX aus, sondern mit Klarnamen.. Zur Not hätte er noch fix ne Most-Überprüfung machen können, da wäre es aufgefallen....
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mosz-problme, radio aussetzer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Radio hat Aussetzer gurke BMW 7er, Modell E38 18 25.11.2011 13:26
Motorraum: Aussetzer beim Beschleunigen Mark BMW 7er, Modell E38 4 23.02.2006 14:11
Elektrik: Radio hat aussetzer! johannesn BMW 7er, Modell E38 4 23.11.2005 21:56
Radio aussetzer derotsoH BMW 7er, Modell E38 0 12.11.2005 15:27
Aussetzer beim Radio auf WDR 3 comd BMW 7er, Modell E38 8 15.05.2003 18:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group