Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2018, 18:05   #51
Forty-Eighter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Forty-Eighter
 
Registriert seit: 10.02.2016
Ort: Marseille
Fahrzeug: E65 730d (03.2004), E65 730d Individual Komposition 1 (09.2004), E31 840ci (09.1995), E60 530d (09.2005)
Standard

Zitat:
Zitat von Duplexsli Beitrag anzeigen
Also hab nun die Stage 1 (Beta) drauf und geändert wurde:

WÜK schließt sofort -> Gang fühlt sich spritziger an
Rev-Match beim runterschalten -> geil geil geil, vorallem Berg auf beim etwas gas geben...
Gang steht nun im Display


Weiteres folgt, Bilder und Videos 0-100 Vorher/Nachher !

Echt Wahnsinn wie Drehmomentstark das Auto eig. ist und wie schlecht BMW es von Werkaus ausliefert!
Dazu gebe ich zu bedenken: Bei heutigen Getrieben wird die Wandlerüberbrückungskupplung dann aktiviert, wenn die Drehzahl des Turbinenrades 90% der des Impeller entspricht. Wird die WÜK also durch die Software früher aktiviert, muss die Kupplung eine deutlich höhere Drezahldifferenz zwischen Impeller und Turbine ausgleichen!

Das sollte nicht zuletzt zu deutlich erhöhtem Verschleiß führen..
__________________
Forty-Eighter
Forty-Eighter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 20:02   #52
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Aber sowas stimmt doch nicht und die Hersteller bauen ja nur Mist und sowas ist ja viel besser und toller

Achtung kann Ironie enthalten
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 11:17   #53
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Aber sowas stimmt doch nicht und die Hersteller bauen ja nur Mist und sowas ist ja viel besser und toller

Achtung kann Ironie enthalten
Genau, deshalb gibt es ja nie Updates heutzutage
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 11:33   #54
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Genau, deshalb gibt es ja nie Updates heutzutage
Never change a running system
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 11:36   #55
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Never change a running system
Genau, deshalb wurde noch nie ein Update auf dein Auto eingespielt weil die von Anfang an so toll waren und deshalb wurde auch seit Beginn des e65 nichts erneuert-umgebaut (LCI).
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 11:48   #56
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Never change a running system

Ein System was nie richtig Lief nicht ändern?

Zitat:
Bei heutigen Getrieben wird die Wandlerüberbrückungskupplung dann aktiviert, wenn die Drehzahl des Turbinenrades 90% der des Impeller entspricht. Wird die WÜK also durch die Software früher aktiviert, muss die Kupplung eine deutlich höhere Drezahldifferenz zwischen Impeller und Turbine ausgleichen!
Lies mal was du geschrieben hast.. wenn schon bei niedrigen Umdrehungen die WÜK zu ist muss die Kupplung weniger ausgleichen als bei Normaler Programmierung bei 3-4k UPM und Vollgas (da dann die 90% unterschied locker anstehen dürften)

Dein Text bleibt mir Rätselhaft




Ich glaube Allgemein, man sollte nicht alles was direkt vom Hersteller kommt direkt als bestes anpreisen... man sollte auch bedenken das die Grundtechnik eines E65 aus dem Jahr 2002 war.. Bis heute ist man schlauer und deutlich weiter
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 11:57   #57
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ach man, macht doch was ihr wollt und meint was richtig ist.
Ihr geht ja doch nicht auf irgendwelche Kritiken ein und versucht Sie auszumerzen. Auch dreht ihr andauend den ,,Spieß,, um und haut euere tollen Fakten raus, ohne irgendwelche Langzeittests/Erfahrungen(die Hersteller arbeiten schon jetzt an der übernächsten Generation vom 7er), aber 12 Monate ist hier ja anscheinend schon Langzeit genung Genauso wie ewig mit den ganzen Chiptunern, groß rausplärren und doch nicht halten...

Desweitern, bei meinem 1er wurde noch nie irgendein verdammtes Update gefahren, er läuft trotzdem. Aber laut euch muss der ja Steinzeit sein und absolut mies sein.

Mir alles sch egal, ich bin damit raus. Keine Lust noch mehr Starsinnigkeit auszuhalten.. Ich versuche ja sowas zu verstehen und drauf einzugehen, aber wenn es der Gegenüber nicht macht, habe ich keine Lust mehr drauf..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 12:08   #58
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Genau, deshalb gibt es ja nie Updates heutzutage
Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Never change a running system
Zitat:
Zitat von Duplexsli Beitrag anzeigen
Ein System was nie richtig Lief nicht ändern?
Sorry "Never change a running system" ist nen Insider

Vielleicht zum besseren Verständnis:
Never change a running system? Bullshit!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.faq-o-matic.net/2008/02/...stem-bullshit/

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Genau, deshalb wurde noch nie ein Update auf dein Auto eingespielt weil die von Anfang an so toll waren und deshalb wurde auch seit Beginn des e65 nichts erneuert-umgebaut (LCI).
Hmm... hab nen LCI - richtig... aber ehrlich gesagt wurde laut meinem in meinem Wagen NOCH NIE ein Update eingespielt. Warum auch? Solange es alles so läuft, wie es soll, gibt es keinen Anlass daran herum zu spielen. Vor allem soll die Gefahr bestehen, das bei einem Update der Steuergeräte diese "kaputt" gehen könnten... - frag mich nicht Ich kann´s mir auch nicht vorstellen.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 12:09   #59
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

klar können wir nicht Argumentieren, schlicht weil wir keiner Techniker sind die auf diesem Gebiet Profis sind... jedoch sind alle "zweifel" wie man sie hier hat für mich Sinnfrei..

Chiptuning ist schlecht ? meiner läuft seit 150.000km ohne Probleme mit, verbraucht 0 Öl und alle Turbos laufen noch... und ja ich Trette der gerne mal bis Vmax..
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 12:11   #60
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

@ Ich e32.
Natürlich gehen wir auf Kritik ein sonst hätten wir ja nicht darauf geantwortet, nur anscheinend ist nur das Richtig was du schreibst und verträgst es nicht wenn andere Argumente bringen die nicht mit deinen "Übereinstimmen".
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group