Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2012, 20:20   #1
Simon 760IL
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E66 760IL Manta-A3.6
Standard Videomodul E66 / E65

Hallo.

Kann mir jemand sagen welches Videomodul (Digital TV) ich benötige für meinen E 66 mit DVD Navi / DVD Wechsler CD / Wechsler und Navi Professional und Fond Bildschirm hinten?

Ich habe wohl noch ein Analgoes Modul verbaut und möchte ein Digitales Modul verbauen. Ich habe selber schon etwas rausgefunden möchte aber lieber mehrere Richtige Meinungen lesen.


Danke und schönen Abend.


Gruß Simon
Simon 760IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 20:31   #2
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

hier die Bilder, so sollte es aussehen!

mit 3 Antennenbuchsen

oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 20:49   #3
Simon 760IL
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E66 760IL Manta-A3.6
Standard

Dann Fehlt mir eine Antenne....

Ein BMW Spezialist aus dem Süddeutschen Raum teilte mir heute mit, das ich ein ganz bestimtes Videomodul brauche was passt ( wohl eins zu eins) 1400Euro kostet.

Ich schaue aber jetzt nochmal am Modul nach und baue es aus ob ich doch drei Antennen habe....



2 Antennen wobei eine nen Wackelkontakt zu haben scheint aber keine änderung am Bild..


Wo sind die unterschiede zwischen Digital und Anlagen Modulen? Haben die Digital Module 3 Antennen und Analog 2

Danke für Eure Zeit :-)

Geändert von Simon 760IL (14.06.2012 um 21:02 Uhr).
Simon 760IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 21:06   #4
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

habe die Teilenummer aus der Auktion gerade in dem ETK eingegeben und irgendwie scheint es so, als würde das Gerät welches ich dir gepostet habe nicht zum Fondbildschirm passen.

Somit stimmt meine Aussage nicht...........bin bis heute davon ausgegangen. das die Module mit den 3 Antennenbuchsen für die Fondbildschirme sind.

Edit: Laut der Auktion ist es aber für Fondbildschirm.........somit stimmt meine Aussage doch ;-))

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog.../video_module/

Geändert von oddysseus (14.06.2012 um 21:12 Uhr).
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 21:18   #5
Simon 760IL
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E66 760IL Manta-A3.6
Standard

Ja den habe ich auch gefunden und wenn man die Baureihe 2002 ( wo es nur analog gab) im Teile katalog eingibt kommt man irgendwie immer auf die Teile nummer 65 50 9 131 965
Einziger unterschied den ich finde ist das dieses Bauteil mal aufgelistet ist als Fur Fahrzeuge mit:
TV-Funktion (S601A) = Ja
Und:
Fondbildschirm (S603A) = Ja


und dann beim 2005er Modell als :
Fur Fahrzeuge mit:
TV-Funktion (S601A) = Ja
Und:
Fondbildschirm (S603A) = Ja
Und:
Landerausfuhrung China (L8AAA) = Nein
Und:
Landerausfuhrung Korea (L802A) = Nein
Und:
Landerausfuhrung Japan (L807A) = Nein


Also so ganz wird man da nicht schlau draus. Auch im TIS sind keine unterschiede zu erkennen ob man jetzt das Modul mit 3 Antennen oder 2 Antennen verbaut. Gibt man im TIS 2002 ein oder 2007 ist es immer das selber Bild und die selbe auflistung mit verbauten Teilen. ( Antennen diversity)

Das ganze ist echt schwer raus zu bekommen und irgendwie scheint es keinen zu geben der mir sagen kann was ich nun benötige. Ich finde nur dinge die alles etwas mit NAVI DVD oder sonstiger Nachrüstung zu tun haben aber nichts was mir jetzt helfen könnte....
Simon 760IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 22:17   #6
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: nähe Aschaffenburg
Fahrzeug: G12 750Ld "Individual"
Standard

Hallo zusammen,

Tja, genau vor dem Problem stehe ich auch seit einiger Zeit

Ich hab hier sogar noch ein Digitales Modul liegen (mit 3 Antennen, denn das brauch ich fürs umrüsten, so wurde es mir gesagt )

Ich also alles bei mir ausgebaut .....und siehe da, Ich hab NUR 2 Kabel fürs TV-Modul....und hab nen Fond-Monitor

Nun, ich hab jetzt aufgegeben........nächsten Monat kommt meine nächste Umbau-Phase----und ich machs wie in meinem E38 Ampire kommt ins Auto, da hab ich auch gleich noch ein paar Spielerein mehr, und der Empfang ist bei weitem besser


viel Erfolg weiterhin


grüssle

JJ
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 22:31   #7
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

So wie es aussieht kann man den VFL von Analog auf Digital ohne Probleme wechseln wenn man keinen Fondbildschirm hat.

und einen VFL mit Analog und Fondbildschirm nicht.

Weil ich ehrlich gesagt, noch nie ein Analoges Modul mit 3 Antennen gesehen habe.

Dort ist der Bildschirm wo anders angeschlossen, man sollte im WDS stöbern

Edit:

So habe gerade mal im WDS rumgeschaut.........das mit den 3 Antennen ist das richtige!

Der Fondbildschirm bekommt ein RGB Signal vom TV-Modul......von der Steckleiste X18803.

Man muss aber das 3 Antennenkabel anschliessen, vom TV Modul bis zum Antennendiversity, dann müste es laufen.
Man muss noch den Antennendiversity wechseln, damit man dort die 3 Antenne anschliessen kann.

mfg odd....

Geändert von oddysseus (15.06.2012 um 23:03 Uhr).
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 19:31   #8
Simon 760IL
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E66 760IL Manta-A3.6
Standard

Also das komische ist, das ich an bestimmten Stellen in Köln TV Empfang habe. Es ist doch technisch nicht möglich das man mit einem Analogen Modul oder TV Tuner plötzlich und sporadisch TV Empfang hat, (Privatsender sogar) oder???

Wir haben mit Inpa die Feldstärken der 2 Antennen an dieser stelle überwacht und die Feldstärke ist um 150 rum bei beiden Antennen.

Mein Videomodul hat die Teilenummer 6939051. Im Teilekatalog finde ich aber nichts wo die Dritte Antenne hin gehen soll.. Leider ist bis jetzt kein BMW Händler in der Lage mir zu helfen, Montag probiere ich es woanders nochmal.

Gruß Simon
Simon 760IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 19:46   #9
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Beim VFL gab es nur 2 Antennenanschlüsse am TV-Modul. (mit und ohne Fondmonitor)
Beim FL sind es 3 Antennenanschlüsse mit Fondmonitor und 2 ohne Fondmonitor.

Um die dritte Antenne anzuschliessen muss man den Antennenverstärker mit mehreren Antennenausgängen besorgen, dann sollte es gehen.


Kann ja sein, dass jemand in Köln aus dem Keller noch Analog sendet aus Protest versteht sich
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 23:00   #10
Simon 760IL
Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E66 760IL Manta-A3.6
Standard

Aber es gab ja auch Digitale Tuner im VFL.
Im Teile Programm ist das aber undeutlich beschrieben da jedes Modul durch ein anderes ersetzt wurde egal ob das nun Baujahr 2002 ist oder 2006.
Montag versuche ich nun endgültig heraus zu bekommen was nun mit dem Modul ist und wieso der TV Empfang sporadisch da ist....
Gruß Simon
Simon 760IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65-Teile: Videomodul e32750i Biete... 4 11.11.2013 17:27
E65-Teile: E65 Videomodul CLLIVE Biete... 0 17.01.2012 23:23
E65-Teile: BMW E65 E66 Hybrid Videomodul Yachtliner Biete... 1 13.11.2011 21:11
Navigation: BMW E65 E66 Hybrid Videomodul DRIVE (DIGITAL) Yachtliner Biete... 3 10.07.2011 18:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group