Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2008, 15:51   #51
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So...ich melde mich auch mal

Hier im Forum ist es so,dass es natürlich belächelt wird,wenn jemand nicht aus eigener Kraft und Schweiß sich ein Auto leistet,sondern sponsored by relatives.
Und im eigenen Interesse auch ernst genommen zu werden,sollte man wenigstens minimal auf die Orthographie acht geben,wenn man nicht gerade den Vagabund mimen möchte,gutes Beispiel ist mein Vater,der mit 32 Jahren noch perfekt Deutsch gelernt hat.



Gruß Klaas,der bald wieder ontopic geht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 16:17   #52
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Und im eigenen Interesse auch ernst genommen zu werden,sollte man wenigstens minimal auf die Orthographie acht geben,
Jau....

Es zählt immer noch nicht nur der Inhalt, sondern auch die Form.
Erst beides zusammen ergibt das fertige Bild, welches als Eindruck beim
Gegenüber entsteht. Ist jedoch das Bild durch Form oder durch Inhalt
-im Worst Case durch beides- verzerrt, sind auch die Reflektionen
verzerrt.... Das wieder zu entzerren, dauert.

Gruß
Knuffel

Sorry @ all für OT. Aber ich konnte meine Finger nicht still hallten..
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 16:31   #53
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Och Eddie83, so bös wie Du mir das genommen hast, war das gar nicht gemeint.
Man muss auch mal mit ein paar Frotzeleien leben können, immerhin haben hier manche sogar ansatzweise sowas wie Humor.

Damit Du aber nicht das Gefühl hast, dass ich Dich nicht für voll nehme (das tu ich schon), auch mal was zum Thema:

Ein E65 kann bei diesem KM Stand keine defekten VDD`s haben, wenn doch, dann ist das absolut ein Materialfehler, der bei der geringen Laufleistung des Wagens eindeutig auf Kulanz gehen sollte.
Ansonsten würde ich das keinesfalls bei BMW direkt machen lassen, sondern mir einen fähigen Schrauber suchen, der das mit Sicherheit für einen Bruchteil der 900€ machen kann.
Ist nämlich gar nicht so schwer, wie es zunächst aussieht.

Alles was da über 300 Euro liegt, erscheint mir viel zu teuer.

Grüße vom Red, der sich gar nicht wegen der Orthographie beschwert hat....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 17:44   #54
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Ventildeckeldichtung

Unqualifiziere Äusserungen wie Abzocke oder ähnliches verkneife ich mir. Habe mir nur gerade mal die Arbeitsanweisung für die Dichtungen durchgelesen. Das ist einerbheblicher Aufwand. Abgesehen von den Dichtungen zus. knapp 130€, fallen da noch evtl. Kerzendome etc an. Ich werde es jedenfalls nicht selber machen. D.h. auch bei mir wird wohl der Preis noch etwas steigen.

Ein Spruch zum Ende für hoffentlich evt. der englischen Sprache mächtigen Studenten: If you can't stand the heat stay out of the kitchen.

Oder fahr Wankel, da gibt es keine Ventildeckel.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 17:44   #55
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Ventildeckeldichtung

Unqualifiziere Äusserungen wie Abzocke oder ähnliches verkneife ich mir. Habe mir nur gerade mal die Arbeitsanweisung für die Dichtungen durchgelesen. Das ist einerbheblicher Aufwand. Abgesehen von den Dichtungen zus. knapp 130€, fallen da noch evtl. Kerzendome etc an. Ich werde es jedenfalls nicht selber machen. D.h. auch bei mir wird wohl der Preis noch etwas steigen.

Ein Spruch zum Ende für den hoffentlich evtl. der englischen Sprache mächtigen Studenten: If you can't stand the heat stay out of the kitchen.

Oder fahr Wankel, da gibt es keine Ventildeckel.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 17:51   #56
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
.

Alles was da über 300 Euro liegt, erscheint mir viel zu teuer.

Grüße vom Red, der sich gar nicht wegen der Orthographie beschwert hat....
hi...
da lag ich auch, Arbeitsz. 250 zzgl. mwst zzgl. material, alles insg. ca. 500€ incl.... so sollte es hinhauen,...aber das bei den KM, nie und nimmer, oder Kulanz müßte , sollte das regeln,...

Geändert von wolfgang (06.12.2008 um 18:57 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 22:32   #57
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Ohne Kulanz würde ich mir da auch nichts aufquatschen lassen, wenigstens ein Teil sollte übernommen werden!

Lass mal deinen Vater zu BMW fahren und das Problem schildern.
Ich zahle meine Autos zwar selber aber kenne das "Verfahren" zur genüge, in unserem Alter wird man von den meisten Verkäufern/Meistern einfach nicht wirklich für voll genommen und vorschnell abgefertigt.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 14:47   #58
eddi83
Mitglied
 
Benutzerbild von eddi83
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 745i
Standard

Hi@all: Habe endlich jemand gefunden, er meinte so ca. 400€(dachte mir na supi, wenigstens nicht 900€). Das beste kommt noch.......Bei BMW nochmals meinen fall geschildert und siehe da: Wir denken, es ist ein Materialfehler vom Werk aus usw.(evtl. volle Kostenübernahme von BMW) Es gibt doch noch etwas da oben...was auch immer! Aber erstmal danke, an alle die mir irgendwie weiter helfen konnten oder auch nicht. Bis zum nächsten problem....schönen Tag noch.
eddi83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 18:48   #59
DrFeelgood
Katzenbändiger
 
Benutzerbild von DrFeelgood
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Koblenz
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
Standard Zeitvorgaben

Hallo Eddi,

nur für Dich noch als Anhaltpunkt wenn es um die Aufwandsabschätzung Deiner Werksstatt kommt.
Die Zeitvorgaben für das Wechseln (Zylinderkopfhauben / Dichtungswechsel beträgt links 2,1 Stunden, rechts 2,7 Stunden und zusammen 4,1 Stunden.


Gruss
Doc.
DrFeelgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Äpfel und Birnen - Fehlerspeicher beim Freundlichen bommelmann BMW Service. Werkstätten und mehr... 5 22.05.2006 13:27
3 Monate auf dem Hof und Preis nicht herunterzuhandeln...(beim Freundlichen) deutchman BMW Service. Werkstätten und mehr... 25 25.01.2006 17:41
Seitenblinker beim freundlichen zu welchem Preis? mays_7er BMW 7er, Modell E38 6 10.11.2004 19:00
Der erste 760 - und schon bei Freundlichen... iMageBRD BMW 7er, Modell E65/E66 10 23.03.2003 16:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group