Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2010, 11:24   #1
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Ärger BMW bekommt mein Cabrio nicht dicht!

Moin Zusammen,

nachdem bei meinem Cabrio (EZ: 01/09, 15.000km) vor zwei Wochen alle Dachdichtungen getauscht wurden, weil es an der C-Säule hiten links reingetröpfelt hat, steht mein Auto seit letzten Donnerstag wieder in der Werkstatt.

Beim Waschen hat es nach dem Dichtungswechsel nun hinten links UND rechts getröpfelt und an der A-Säule hat's dermaßen reingesifft, dass mein kompletter Beifahrersitz unter Wasser stand (zum Glück war meine Freundin nicht im Auto )!

Heute nun, nach genau einer Woche (ich sollte mein Auto bereits Montag zurückbekommen und wurde jeden Tag auf's neue vertröstet) bekomme ich wieder einen Anruf, dass die Werkstatt das Auto noch bis mindestens nächste Woche braucht, weil das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist

Die Karre geht mir langsam echt auf den Sack, denn der steht mindestens einmal im Monat in der Werkstatt.

Im September gekauft und seitdem musste schon die Kupplungspedalfeder getauscht werden, die Tür quitscht trotz Tausch des angeblich verantwortlichen Bauteils, vor drei Wochen lies sich das Radio nicht mehr abschalten (hat sich ausnahmsweise selbst geregelt, beim runterfahren in den Sleepmode)....

Ich glaube, ich hab das totale Montagsauto erwischt. Solche Probleme hatte ich nichtmal mit meinem 8 Jahre alten E65
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 11:27   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Verkauf ihn solange du noch was dafür bekommst. Der bereitet Dir nur schlaflose Nächte.

MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 11:31   #3
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Hab die Gurke ja erst seit September

Ich hoffe dass mein Händler mir ein gutes Angebot für ne Inzahlungnahme macht, denn wenn ich nun nach meinem "kleinen" Verlust, den ich letztes Jahr mit dem Verkauf meines M5 E60 (hatte ich auch nur drei Monate) gemacht habe, schonwieder nen paar Tausender in den Wind schieße, kann ich mir bald nen Rolls Royce leasen

Außerdem gefällt mir das Auto (wenn's mal nicht in der Werkstatt steht) eigentlich super.
Ne Alternative wäre aber noch ein 330d Cabrio, das mein Händler stehen hat, vielleicht geht da was
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 11:36   #4
BMWDevils
V8 Freaks
 
Benutzerbild von BMWDevils
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: 2x E93 335i mit Leistungssteigerung, E90 318i, E92 325i, E92 335i, E36 328i Cabrio
Standard

Da hast Du mit dem Cabrio wohl wirklich in den großen Eimer mit der warmen weichen braunen Masse gegriffen.
Kann mich Dimi nur anschließen...
Es kann ja nicht sein, daß die das Dach zu Tode reparieren, dann such lieber ein problemloseres "oben ohne" Vergnügen für den Sommer.

Gruss
Rebecca
__________________
(OO=(lllll)(lllll)=OO)


Die Farbe ist egal, Hauptsache SCHWARZ!!!
BMWDevils ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 13:09   #5
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Ich war grad beim Auto waschen, hab bewusst mit'm Dampfstrahler einige Sekunden lang beide Fenster unter "Beschuss" genommen.
Hinten links hat sich am unteren Rand, also kurz über dem Türgriff, etwas Kondenswasser abgesetzt über die gesamte Fensterlänge.
Auf der rechten Seite hat's irgendwo einen etwas größeren Tropfen gegeben, der auf dem Sitz gelandet ist.
Sonst war jedoch nichts... bisher bin ich noch zufrieden mit der Gurke!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 13:35   #6
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

So hat's bei mir auch angefangen

Ohne Scheiß, ich habe das Auto bei Real in der Textilhochdruckwaschanlage waschen lassen und hatte hinten links wie gesagt ein paar Tröpfchen.

Wie es nun ausschaut, hab ich ja in meinem ersten Post schon dargelegt

Ich habe heute bei BMW den Einwurf gebracht, dass ich es lieber mal hätte so lassen sollen aber mein Werkstattmensch meinte, dass das sowieso schlimmer geworden wäre, weil das Wasser sich seinen Weg sucht.

Heute habe ich das Auto (für zwei Wochen) abgeholt und mir beim Rundgang um die Karre gleich mal meinen Werkstattbetreuer dazugeholt, da die mir offensichtlich die Felge angefahren haben und die Heckklappe zerkratzt ist

Er hat mir aber versprochen, dass wir uns einig werden.

Schaun ma amoi...
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 14:23   #7
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
So hat's bei mir auch angefangen
Wie aufbauend

In die Waschstrasse beim Real fahr' ich auch, allein schon um den schönen E92 M3 zu begutachten da ist's aber im Cabrio das gleiche Spielchen mit'm Wasser, also auch nicht mehr als beim Waschen mit'm klassischen Dampfstrahler...

Mal schauen, wie sich's entwickelt!

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Heute habe ich das Auto (für zwei Wochen) abgeholt und mir beim Rundgang um die Karre gleich mal meinen Werkstattbetreuer dazugeholt, da die mir offensichtlich die Felge angefahren haben und die Heckklappe zerkratzt ist
Wahrscheinlich Unterberger, oder?
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 14:35   #8
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen

Wahrscheinlich Unterberger, oder?
Aber die können ja auch nichts für ihre paddeligen Mechaniker. Wenn's repariert wird und der Übeltäter nen ordentlichen Anschiß bekommt, damit dem nächsten Kunden nicht das Gleiche passiert, passt's schon
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 14:57   #9
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Aber die können ja auch nichts für ihre paddeligen Mechaniker. Wenn's repariert wird und der Übeltäter nen ordentlichen Anschiß bekommt, damit dem nächsten Kunden nicht das Gleiche passiert, passt's schon
Mit den Mechanikern (zumindest mit einem und dem Werkstatt-Chef) hatte ich gute Erfahrungen - die Verkäufer sind dort das Problem finde ich!

viel Erfolg, dass die dein Cabrio noch dicht und damit trocken kriegen!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 15:52   #10
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Mit den Mechanikern (zumindest mit einem und dem Werkstatt-Chef) hatte ich gute Erfahrungen - die Verkäufer sind dort das Problem finde ich!

viel Erfolg, dass die dein Cabrio noch dicht und damit trocken kriegen!
Ja ich komm mit meinem Werkstattbetreuer und meinem Verkäufer auch super klar aber die Schäden an meinem Auto heute gehen garnicht

An meinem Dad's 5er haben die letztes Jahr das Typenschild dort entfernt und dabei auch die Heckklappe verkratzt.
Gibt dort wohl, wie in jeder Firma, ein paar so bestimmte Spezialisten! Nur leider gerate ich immerwieder an solche
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich dreh durch der SW wird einfach nicht dicht snes BMW 7er, Modell E38 4 24.04.2009 18:54
bekomme die scheinwerfer einfach nicht dicht. Nussibmw BMW 7er, Modell E38 17 07.12.2008 09:03
Mein kleiner bekommt einen grossen Bruder Heiko0041 BMW 7er, Modell E38 5 21.07.2007 12:46
Innenraum: Konstruktionsfehler oder ich bin nicht ganz dicht... Andrzej BMW 7er, Modell E38 16 07.02.2007 14:26
Nicht ganz (regen-)dicht ??? Thomas728 BMW 7er, Modell E38 1 23.08.2005 10:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group