Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2010, 12:18   #1
BaMoWe
Mitglied
 
Benutzerbild von BaMoWe
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Lemgo
Fahrzeug: 740i E38 2001
Standard Problem mit Alarmanlage E65 FL

Hallo Leute,


bei meinem e65 Facelift von 2005 geht nach dem verriegeln häufiger Grundlos die Alarmanlage an, vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte. Meistens dauert es eine halbe Minute aber ab und zu geht sie auch einfach zwischendurch an. Ich habe den Wagen schon in meiner freien Werkstatt auslesen lassen aber die konnten auf die schnelle den Fehler nicht finden.



beste Grüße
BaMoWe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 12:33   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

schau mal nach dem motorhaubenschalter bzw. ob die haube überhaupt richtig zu ist

mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 19:25   #3
BaMoWe
Mitglied
 
Benutzerbild von BaMoWe
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Lemgo
Fahrzeug: 740i E38 2001
Standard

Die Motorhaube ist verschlossen und verriegelt daran sollte es also nicht liegen. Gibt es nicht vielleicht noch andere Schwachstellen bei der Alaranlge oder Fehlerschwerpunkte die auftreten können?
BaMoWe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 20:28   #4
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Und der Schalter? der rutsch schon mal gern runter, so das die motorhaube der meinung ist, das diese offen ist!
Nur weil die schlösser mechanisch zu sind, weiss der wagen ja nicht, das die schlösser zu sind, dies passiert halt über den schalter, die rückmeldung halt!!!

kännte natürlich auch der schalter in dem kofferraum sein, die ultraschalsensoren im inneren oder die türen........ lasse mal den fehler von bmw auslesen!!!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 17:17   #5
BaMoWe
Mitglied
 
Benutzerbild von BaMoWe
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Lemgo
Fahrzeug: 740i E38 2001
Standard

Beim Auslesen des Fehlerspeichers ist schon festgestellt worden, dass der Anzeiger vom Kofferraum nicht funktioniert. Bedeutet, dass der status immer verriegelt ist auch bei geöffneter Heckklappe.

Woran könnt das liegen? Heckklappenschloss defekt oder doch irgendwo ein Kabelbruch?

Habe aber gedacht, dass dies nicht mit dem Fehler zusammenhängt da, wenn die Heckklappe immer verriegelt ist kein Alarm losgehen sollte.

Bezüglich des Motorhaubenschalter ist die Frage wo ich diesen finde? Sind das diese 2 Kunstoffnippel die recht weit vorne auf dem Schlossträger angebracht sind? ( Wenn ja dann sind beide ordnungsgemäß befestigt.)

In der werkstatt in welcher ich gewesen bin wurde mir schon mit einer aufwendigen fehlersuche gedroht womit ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Es hieß kann eine halbe Stunde dauern oder auch 2 Tage.
Möchte jetzt auch nur ungern wegen so einem "Pillepalle" 1000€ in die Reperatur investieren.

Wisst ihr ob der Freundliche für so einen Fall besser Auslesemöglichkeiten hat als beim Boschdienst?
BaMoWe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 15:32   #6
Ducatiman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Wendelsheim
Fahrzeug: F01 730D (07.11)
Standard

Hi Leute,

habe vor 6 Wochen gewechselt von 740D (E38) auf 745D (E65 Facelift).
Das Auto ist echt ein Traum. Habe aber auch das Problem das sporadisch die Alarmanlage angeht ohne ersichtlichen Grund. Fehler wurde noch nicht ausgelesen, habe ich aber vor. Ich habe auch schon einmal versucht nach den erwähnten Endschaltern zu schauen, muß aber gestehen das ich sie nicht entdeckt habe. Weder an der Motorhaube noch im Kofferraum sehe ich diese Schalter. Ich habe in der Nähe des Schlosses gesucht. Bei der Motorhaube finde ich zwei Federendschalter die gedrückt werden wenn die Motorhaube schließt, aber ich kann keine Kabel sehen die doch eigentlich an die Schalter angeschloßen sein müßten.
Meine Frage daher, wo sitzen diese Schalter genau??

Danke für eine Antwort.

Gruß Ducatiman
Ducatiman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 18:19   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Soweit ich weiß, speichert der im Fehlerspeicher auch den Grund der Alarmauslösung.

Hatte so etwas mal bei meinem e32. Da war es auch der Schalter von der Motorhaube. Habe damals einen Pfennig so mit UHU PLUS an die Motorhaube geklebt, so daß der Schalter tiefer reingedrückt wurde und es war Ruhe.


Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 18:33   #8
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Ducatiman Beitrag anzeigen
......
Meine Frage daher, wo sitzen diese Schalter genau??

Danke für eine Antwort.

Gruß Ducatiman
wenn du vor der haube stehst, so auf 13uhr...fast vor der scheibe.... dA sollst du suchen
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 14:14   #9
Realpasch
Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Bornheim
Fahrzeug: E65-730D (03.06)
Standard

Ja , ist schon alt , aber habe das Problem häufiger gehabt und KEINER konnte den Fehler finden !
Und wenn jemand sucht , hier MEINE Fehler/quelle

Lustig , bei 3 Autos ... einmal E38 ein E39 und ein 316i Compact

Alle 3 zu verschiedenen Jahreszeiten .... das ist mir dann aufgefallen

Habe dann den Fehler auf verschieden Temperaturbereiche eingrenzen können

der 316i nur über 22 grad
der e38 und e39 zwischen 8 und 18 ..



waren dann die motorhaubenschalter ....so knapp "eingestellt" je nach Sonneneinstrahlung lösten die aus ... denke durch die Ausdehnung der Motorhaube

klasse ... einfach zu finden
Realpasch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 15:41   #10
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Ducatiman Beitrag anzeigen
Meine Frage daher, wo sitzen diese Schalter genau??
Bild habe ich im Netz geklaut, ich habe Dir den Schalter markiert.

  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Alarmanlage E38 Waldi_750i BMW 7er, Modell E38 12 13.04.2009 09:18
Elektrik: Problem mit Alarmanlage...Hilfe! LEXX BMW 7er, Modell E38 4 19.03.2006 19:51
Problem mit der Alarmanlage !! dodas BMW 7er, Modell E32 11 08.05.2004 17:24
mega problem alarmanlage. ....hilfe neddie BMW 7er, Modell E32 6 30.06.2003 20:31
Alarmanlage fredih BMW 7er, Modell E32 1 08.04.2003 14:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group