Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2006, 12:01   #11
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von gucky
Moin,
aus diesem Grund habe ich einen Termin beim BMW Freundlichen. Der liest aus, welcer Zylinder zuviel oder zu wenig Kraftstoff bekommen hat. Nach diesen Werten stellt die Gaswerkstatt den Gassensor ein.
Vom Notprogramm habe ich nichts gespürt.
Wenn Du jedoch arge Bedenken hast, so schalte die Gasanlage doch einfach aus.
Der motor stellt die MD automatisch nach einer gewissen Strecke wieder aus und alles ist in Ordnung.
Freitag gehts bei mir zum BMW Freundlichen - Auslesen, danach in die Gaswerkszatt um die Ecke - zum Einstellen, danach mit Schlepptop eine Probefahrt und fertig ists.

mfG Gucky
Hallo Gucky!
Kann bei deiner Anlage die Einspritzzeit der Gasanlage Zylinderselektiv eingestellt werden?

Im fehlerspeicher - ausgelesen beim freundlichen - waren 5 Zylinder (von 8 ) betroffen!
Wenn es eine Bank betroffen hätte - ok, dann hätte man sicher etwas ausrichten können - aber bankübergreifend einzelne Zylinder?

Die 2 Verdampfer haben wir jetzt mal auf eine Ausgangsleitung geschaltet - um eventuelle Unterschiede auszuschließen - keine Verbesserung.

Einspritzen tut er unmittelbar neben den Benzindüsen in dieselbe Fluchtlinie wie die Benzindüsen. - keine Verbesserung.

Die letzte Einstellung ist auch mit Notebook live auf testfahrt erfolgt.
Nur: nach ca. 150 km war alles wieder so- wie es eben nicht sein sollte!

Auch ein mehrfacher Tausch des Steuergerätes mit unterschiedlichen Softwareständen hat nichts gebessert!

Klar hab ich die Anlage ausgeschaltet wenn er sich mal wieder auf den Notbetrieb eingeschossen hat!

????????
"Was tun" - spricht zeus ????

mfg
peter

Geändert von peterpaul (14.03.2006 um 12:04 Uhr). Grund: Ergänzungen
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 08:25   #12
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard

Hi,
hast Du die Einstellfahrt mit dem Tempomat gemacht?

Das sollte man nicht!
Man muß das Gas manuell in einer Stellung halten und nicht die Geschwindigkeit. Diesen Fehler hatten wir damals gemacht, da hatte noch keiner Erfahrung.

Habt Ihr die Einstellfahrt mehrere Geschwindigkeiten eingestellt, oder nur eine?

Es müssen die Hauptgeschwindigkeitsbereiche eingestellt werden, 30, 50, 80, 100, 120, 150, 180, 200 etc, wenn Du auch schneller fährst!
Bei mir hat es auf Anhieb geklapt, nachdem wir von Tempomat auf manuelles Gas halten gegangen sind.
Der Einsteller benötigt hierfür ein feines Händchen und die aktuelle Software!

mfG Gucky
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 09:04   #13
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Gucky!
Wir haben die Einstellfahrt rein manuell mit den unterschiedlichsten Geschwindigkeiten vorgenommen und nachher auch die Ergebnisse noch mal kontrolliert.

Bis auf die Vereisung der Ventile bei Kickdown (Einbruch der Temperatur am Verdampfer um >30°), die durch Einbau einer Ventilheizung kompensiert wird, lief auch alles zufriedenstellend.

Nur eben nach 150 km ........

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW stellt seine neuen Reihen-6-Zylinder Motoren vor Christian Autos allgemein 1 07.07.2004 15:16
Felgen/Reifen: Meine neuen Felgen und Reifen 750IL e32 etc. PeterM. BMW 7er, Modell E32 4 02.07.2004 09:20
BMW gibt Details vom neuen V10-Motor im M5 bekannt Christian Autos allgemein 7 28.06.2004 12:37
Meine Erlebnisse mit dem "neuen" Gebrauchten - schon Defekte Kerstin BMW 7er, Modell E38 10 10.04.2003 18:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group