Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2006, 15:52   #1
rtlsport
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 745 li, e66
Standard 745 li gekauft, ohne Telefon, Frage dazu

Hallo,

konnte mir vorgestern nun einen langgehegten Wunsch erfüllen und einen 745 li, EZ 2004 kaufen, Bilder folgen selbstredend .

Der Gute hat ziemlich alles drin und dran, nur die Option" Telefon" hat er nicht, wohl aber diese "Schublade", wo ein Snap in Handy aufgenommen werden kann, daneben befindet sich der Sim Schacht, leider fehlt mir dieser Adapter dazu, sodaß ich es nicht testen kann, deshalb meine Frage:

Kann ich ohne diese Option eine Sim Card einlegen und dann über die Freissprechanlage und die Nummerntastatur normal telefonieren?

Die 2. Frage: er hat einen Standheizung, müßte serienmäßig die Fernbedienung dazu dabei sein?

PS: ein gei..les Auto !!!!!!!!!!

Beste Grüße
Ingo
rtlsport ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 16:50   #2
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

bei dem Baujahr gab es noch keine Version für Handies, sondern nur das Autotelefon-Professional, also mit schnurlosem Hörer und Freisprecheinrichtung. Wenn jetzt nur der (schnurlose) Hörer fehlt, kannst Du sicher telefonieren. Wenn überhaupt kein Telefon verbaut ist, dann bestimmt nicht.

Hat der Wagen Sprachsteuerung, dann gib doch einfach mal (sprachlich) "Telefon-Menue" und dann "Nummer wählen" ein. Wenn dann der Satz kommt, Bitte Sim-Karte einlegen, dann kannst Du mit Sim-Karte auch telefonieren.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 16:55   #3
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Oder im i-drive Kommunikation anwählen.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 16:59   #4
rtlsport
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 745 li, e66
Standard

Hallo,

danke!, ich werde es über die Sprachsteuerung probieren, mal sehen, was sie antwortet

Beste Grüße
Ingo
rtlsport ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 18:21   #5
twinturbo
Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Stade
Fahrzeug: Jaguar XKR Cabrio, BMW 330D E46, Mini JCW
Standard

Wenn Standheizung drin ist (Option-Nr. 536), dann ist die auch mit Fernbedienung
twinturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 18:32   #6
rtlsport
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 745 li, e66
Standard

Hallo,

na, dann werde ich den Händler auf die FB noch ansprechen müssen, danke für die Antwort.

Beste Grüße
Ingo
rtlsport ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 19:40   #7
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

Wenn ich kurz querdenken darf: das beste am BMW-Telefon ist der wirklich hübsche Einbau, der praktische Nutzen ist im Zeitalter der Bluetooth-Headsets irgendwie unklar.

Die Sprachsteuerung, mein Gott, ja, es funktioniert, aber so richtig sinnvoll ist es nicht.

Mein Resumé: Du hast ein wunderbares Auto, auf das Du stolz sein kannst. Zum Telefonieren gibt es .... ja, ähh, Telefone
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 21:10   #8
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Wenns ein 2004er ist dann hast Du noch diese Bluetooth-Interimslösung zu der normalerweise der etwas rundliche Hörer gehört. Leider kann man an diesem System kein anderes Bluetoothgerät einbuchen - sonst wärs easy...............
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 21:14   #9
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von grizzly
Wenn ich kurz querdenken darf: das beste am BMW-Telefon ist der wirklich hübsche Einbau, der praktische Nutzen ist im Zeitalter der Bluetooth-Headsets irgendwie unklar.

Die Sprachsteuerung, mein Gott, ja, es funktioniert, aber so richtig sinnvoll ist es nicht.

Mein Resumé: Du hast ein wunderbares Auto, auf das Du stolz sein kannst. Zum Telefonieren gibt es .... ja, ähh, Telefone

Dann frag mal einen Anthroposophen was er vom Bluetooth-Headset hält.
Zum Glück sind das alles friedliche Leute, nur die Strahlung ist böse.
Kann ein Lied davon singen, habe gerade so eine größere Praxis zu betreuen. Frag mich eh warum die uns überhaupt noch reinlassen, mit der Elektronik mit der wir uns den ganzen Tag umgeben müßten wir doch leuchten.....
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 22:36   #10
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

Antro was?


Spaß beiseite: Ob Du mit Bluetooth, GSM, DECT oder WLAN telefonierst, dürfte wenig Unterschied machen. Am Schädlichsten sind übrigens (angeblich) die drahtgebundenen Ohrstöpsel, weil das Kabel wie ein Antenne arbeitet und Dein Kopf sozusagen als Empfänger wirkt ...

... und dann gibt es auch noch Menschen die glauben, daß ein Mikrowellenherd Dein Essen mit Todesstrahlen vergiftet.
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Der neue hat 'ne Frage - Telefon Professional schaltet sich nicht sofort ab tornado BMW 7er, Modell E65/E66 23 10.12.2004 12:34
Elektrik: Freisprech - Anlage: Altes Telefon raus und nun...? hotrod BMW 7er, Modell E38 2 31.10.2004 17:23
Elektrik: Navi und Telefon (SMS)... v23 RonaldN BMW 7er, Modell E38 5 20.10.2004 09:19
Stoßstange vorne sitzt krumm / Frage an Karosserieleute schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 9 23.01.2003 20:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group