Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2010, 17:47   #31
SOAR
Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: Ft. Bg., NC
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Das ist ein weit verbreiterter Irrglaube dass jeder jeden in die Schufa boxen kann.
Einen negativen Schufa Eintrag können nur Vertragspartner der Schufa vornehme, keine Privatpersonen, keine Rechtsanwälte, keine Kleinunternehmen etc., unabhängig vom Gerichtsurteil oder einem Titel.

SOAR
SOAR ist offline  
Alt 22.11.2010, 18:21   #32
Indianer99
BMW-schrauben entspannt
 
Benutzerbild von Indianer99
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Teutschenthal
Fahrzeug: BMW F10 535d, BMW E65 730d, Mini Cooper, Yamaha FZ6, Vespa ET4
Standard

Zitat:
Zitat von SOAR Beitrag anzeigen
Tja Stefan, ich kenne nur eine Seite der Medaille. Auf dieser Grundlage kann zumindest ich, mir kein abschließendes Urteil bilden.

Bezüglich Schufa, so schnell landet man dort auch nicht, aus diesem von dir genannten Grund schon mal gar nicht.

SOAR
Gibt es noch eine andere Seite der Medaille? Und die da wäre?? Klär mich da bitte mal auf....

Schick dem netten, seriösen und freundlichen Käufer "Akone" doch mal eine PN und frag ihn, warum er ein Auto kauft und es dann nicht abholt / bezahlt.
Bin mal gespannt, ob er dir vielleicht antwortet und falls ja, wie...

Sicherlich hab ich dem Heini ein paar nicht ganz nette emails geschickt - aber auch erst dann, als er den Kopf eingezogen hat und sich überhaupt nicht mehr meldete bzw. mich am Handy wegdrückte und auf nichts mehr antwortete.

Bringt mich ein Schufaeintrag weiter? Wohl kaum. Rechtsanwalt? Sicherlich kein Thema, solange eine entsprechende Versicherung da ist und diese auch greift. Falls nicht, besteht die Gefahr die Anwalts- und Gerichtskosten noch zusätzlich zu versenken. Ich hätte dann nach geschätzten 3,5 Jahren einen vollstreckbaren Titel in der Hand - kann mir mit diesem aber bestenfalls des Allerwertesten abwischen, weil bei dem Vogel eh nichts zu pfänden sein wird...

Es kann sich hier jeder sein persönliches Urteil bilden. Das was ich hier gepostet habe, ist im Detail nachweisbar und entspricht der Wahrheit. Ich bin auf einen Aufschneider (ausgerechnet auch noch jemand hier aus dem Forum) reingefallen und habe aus Gutgläubigkeit einige Euro`s versenkt. Passiert mir garantiert nicht nochmal. ich hake die Sache damit ab.

Vielleicht ist "Akone" ja sonst ein netter Mensch und er hat nur aus Versehen das Geld für den Autokauf mit Toilettenpapier vertauscht. Naja, dann juckt ihm jetzt der Ar.sch, die Knete schwimmt im Klärwerk und er hat das Portemonnaie voll mit Klopapier.

In diesem Sinne - machts gut und fallt nicht auch mal auf solche freaks rein....

Gruß
Indianer
Indianer99 ist offline  
Alt 22.11.2010, 18:55   #33
SOAR
Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: Ft. Bg., NC
Fahrzeug: E38 740i
Standard

hahah, du hast also dem netten Heini ein Paar nicht ganz nette Emails geschickt. Damit habe ich schon fast gerechnet.

Hey, ich klemme mich doch nicht dahinter, warum weshalb und wieso. Fakt ist, dass ich nicht jeder Story Glauben schenke nur weil Sie zur Papier gebracht wurde. Ich kenne nur deine Story, nicht die seine, oft liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
Ich sage nicht dass du lügst, keines wegs. Ich sage aber, dass ich nicht die Wahrheit kenne, seine Version der Geschichte, da alles einseitig.

Vielleicht hatte er einfach Angst gekriegt vor dir.

Dein Fehler war, dass du nach dem Verkauf noch nachgebessert hast. Auch das ist möglich, aber doch bitte nur dann, wenn die Kohle auf dem Tisch liegt.

Steiger dich in solche Sache nicht so hinein, dass wird dir sonnst irgendwann mehrere Jahre einbringen, wenns schlecht läuft oder du ziehst nachträglich den kürzeren wenn jemand meint, nun dir für deine Aggressionen ans Bein pinkeln zu müssen. Gabs alles schon, am Ende hat es jeder bitter böse bereut. Betrachte es als einen freundschaftlichen Ratschlag, denn Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Lerne aus dem "Verkauf", mach ein Häkchen dran, erledigt.

Viel Glück bei der nächsten Auktion.
SOAR
SOAR ist offline  
Alt 22.11.2010, 22:33   #34
Sd KFZ VI
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sd KFZ VI
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
Standard

ich hätte genau so sauer reagiert wenn nicht noch etwas saurer
Sd KFZ VI ist offline  
Alt 22.11.2010, 22:37   #35
Sd KFZ VI
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sd KFZ VI
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
Standard

auch bei e-bay ist man nicht bei wünsch dir(mir)was
Sd KFZ VI ist offline  
Alt 22.11.2010, 23:21   #36
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Indianer99 Beitrag anzeigen
Gibt es noch eine andere Seite der Medaille? Und die da wäre?? Klär mich da bitte mal auf....
Fakt ist, daß er seit dem 11.11.2010 unter dem Nick "akone" nicht mehr im Forum war.
Vielleicht ist er erkrankt. Völlig ausklammern darf man das jedenfalls nicht.
Halte mich per U2U auf dem Laufenden, wie sich die Sache entwickelt.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline  
Alt 23.11.2010, 11:47   #37
Indianer99
BMW-schrauben entspannt
 
Benutzerbild von Indianer99
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Teutschenthal
Fahrzeug: BMW F10 535d, BMW E65 730d, Mini Cooper, Yamaha FZ6, Vespa ET4
Standard

Zitat:
Zitat von SOAR Beitrag anzeigen
......
Vielleicht hatte er einfach Angst gekriegt vor dir.
....
Steiger dich in solche Sache nicht so hinein, dass wird dir sonnst irgendwann mehrere Jahre einbringen, wenns schlecht läuft oder du ziehst nachträglich den kürzeren wenn jemand meint, nun dir für deine Aggressionen ans Bein pinkeln zu müssen. Gabs alles schon, am Ende hat es jeder bitter böse bereut. Betrachte es als einen freundschaftlichen Ratschlag, denn Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Lerne aus dem "Verkauf", mach ein Häkchen dran, erledigt.

Viel Glück bei der nächsten Auktion.
SOAR
Na jetzt haste mir aber Angst gemacht - mir schlottern gleich die Knie...
Und schönen Dank für den Tip mit dem "Häkchen" - genau das habe ich im letzten posting schon geschrieben.

Natürlich hat der "Käufer" Angst bekommen. Ich wollte ihm den BMW nämlich gar nicht verkaufen. Nein - ich wollte ihn dem "Käufer" schenken - um ihn dann zusammen mit seinen frisch gegossenen Betonfüssen samt neuem BMW in der Nordsee zu versenken. Soviel Stuss auf einen Haufen, Mann, Mann...
Indianer99 ist offline  
Alt 24.11.2010, 21:11   #38
SOAR
Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: Ft. Bg., NC
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Stuss geht ganz anders. Wenn man so will, ist das eine Form von Deeskalation, schaut man sich deine Beiträge an.

Ich verzichte darauf aufzuzeigen wo du mich falsch verstanden hast, dafür und für QUOTEn hab ich bei dir keine Lust.

Du strotzt ja vor Lebenserfahrung nur so, wahrscheinlich ist das der Grund für deine Geldgier (die wohl deine Schutzmechanismen ausgeschaltet hat) und hasserfüllte Postings. Eine böswillige Veröffentlichung privater Daten dritter ist ebenfalls Asozial und hinterfotzig, wie das Eingeständnis zum Kauf, Aufforderung zur Nachbesserung und dem anschließenden Rückzieher .............. sofern deine Version zu 100% stimmt.

Poste doch die Inhalte der Mails die du an den Käufer geschickt hast (unverändert und ohne private Daten).

SOAR
SOAR ist offline  
Alt 24.11.2010, 21:59   #39
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Gut zu wissen. Falls der auf die Idee kommt aufm Stammi aufzutauchen damit ich gleich weiß aus wem ich dann AKZero machen kann
Stefan: Kennst du akone näher oder warum stehst du auf seiner Interner Link) Freundesliste ? *denunzier*

Gruß,
Rudi
rednose ist offline  
Alt 25.11.2010, 17:07   #40
Indianer99
BMW-schrauben entspannt
 
Benutzerbild von Indianer99
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Teutschenthal
Fahrzeug: BMW F10 535d, BMW E65 730d, Mini Cooper, Yamaha FZ6, Vespa ET4
Standard

Zitat:
Zitat von SOAR Beitrag anzeigen
Stuss geht ganz anders. Wenn man so will, ist das eine Form von Deeskalation, schaut man sich deine Beiträge an.

Ich verzichte darauf aufzuzeigen wo du mich falsch verstanden hast, dafür und für QUOTEn hab ich bei dir keine Lust.

Du strotzt ja vor Lebenserfahrung nur so, wahrscheinlich ist das der Grund für deine Geldgier (die wohl deine Schutzmechanismen ausgeschaltet hat) und hasserfüllte Postings. Eine böswillige Veröffentlichung privater Daten dritter ist ebenfalls Asozial und hinterfotzig, wie das Eingeständnis zum Kauf, Aufforderung zur Nachbesserung und dem anschließenden Rückzieher .............. sofern deine Version zu 100% stimmt.

Poste doch die Inhalte der Mails die du an den Käufer geschickt hast (unverändert und ohne private Daten).

SOAR
Anscheinend bist du etwas begriffstutzig bzw. verstehst selbst einfache Dinge nicht gleich. Dafür habe ich Verständnis. Also noch mal zum Mitmeißeln: ich habe die Sache abgehakt. Ich habe keine Veranlassung, irgend etwas zum Thema zu korrigieren oder noch zu ergänzen. Und schon gar nicht auf deinen Wunsch hin.

Indianer
Indianer99 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neuer aus Dortmund Kurza Mitglieder stellen sich vor 24 12.01.2010 17:51
Ein neuer aus NRW SR-AUTOSERVICE Mitglieder stellen sich vor 11 29.09.2009 08:20
Ein neuer aus Flensburg E3291 Mitglieder stellen sich vor 2 10.03.2008 19:38
Ein neuer aus WF PETER V 12 Mitglieder stellen sich vor 3 22.11.2006 11:55
Ein Neuer aus München... BayernFan Mitglieder stellen sich vor 9 04.03.2004 19:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group