Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 19:07   #1
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard Lackpflegemittel

Was haltet Ihr von den ihren Sachen, schon jemand Erfahrung damit gesammlt??


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meguiar’s Deutschland GmbH – Eines der besten Fahrzeugpflegemittel




Gruß Sebastian
__________________
"Gönn Dir was Gutes auch wenn Du in Not bist. Was hast Du vom Leben, wenn Du erst tot bist."
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 19:24   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

selten ein besseres Mittel verarbeitet. Nach Swizoil das beste Mittel. Sehr leichte Anwendung und billiger als Swizoil.

am besten mit Scrath-X vorarbeiten und dann 3-5 Schichten NXT Tec Wachs.

Hier ist ein Photo von meinem sw. Lack nach der Kur.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/18/vers...s-70088-2.html

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 20:25   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Kann Dir das folgende Produkt im Link (P21S) mal empfehlen...ist vor allem nicht so überteuert wie Swizöl oder NXT...

Wobei Swizöl schon nicht nur teuer, sondern einfach nur affenpervers ist...

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/18/erfa...e38-94608.html
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 21:05   #4
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Ich finde Meguiars ned so toll. Hatte Step 1 + 2, Nxt Tech Wax und diverse andere Mittel die ich behalten habe und die auch wirklich gut sind.

Grade das NXT Tech Wax ist nicht so toll. Verarbeitung ist zwar gut, aber die Standzeit ist sehr gering und der Glanzgrad ist durchschnitt wie ich finde.

Restlos überzeugt bin ich vom Turtle Ice Wax Paste. Das kannste über alle Kunststoffteile, Gummis und sogar Scheiben schmieren und vorallem Gummis und Kunststoffe sehen danach aus wie neu. Der Glanzgrad ist nochmal höher als bei Meguiars und die Standzeit ist min 3 mal so gut.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 21:13   #5
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

ooh, ein Fahrzeugpflege-Thread. Kommt fast so gut, wie die Threads um die richtige Ölsorte. Jeder hat einen anderen Tipp!

Da kann ich aber auch noch was zu beitragen. Von dem P21S gibt es auch noch die 100% Carnauba-Wachs Version (silberner statt blauer Verschlussdeckel). Diese Version ist wohl identisch mit dem Sonax Premium Class Carnauba Care. Die 100% beziehen sich auf den Wachsanteil, nicht auf den Gesamtinhalt der Dose. 100% Carnauba Wachs wäre nämlich so hart, dass ließe sich nicht mehr verarbeiten.

So, und hier nun meine Empfehlung:
  • Lack vorbereiten (alte Wachsschichten entfernen) mit Sonax Premium Class Lack Cleaner
  • danach, dass neue Dr. Wack A1 Show & Shine auftragen
  • anschließend den Lack mit Sonax Premium Class Carnauba Care oder Dr. Wack A1 Speed Wax3 versiegeln
und zum Schluss am Ergebnis freuen. Ist zwar ein bißchen Aufwand und kostet auch etwas mehr als die Politur-Flasche beim Discounter (jedoch preiswerter als die Swizöl-Variante). Das Ergebnis entschädigt allemal für den Aufwand...

In diesem Sinne

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 22:17   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Hängt auch alles davon ab wo das Auto nach der Pflege steht, Metallic/Uni, dunkel/hell, wie es aufgetragen wird, Waschanlage oder Handwäsche und wenn mit welchem Shampoo...

Etwas besser als NXT ist Meg. 16#

Ich habe die Meg.-Maschine und trage einmal im Monat 1-2 Schichten auf - geht ruckzuck. Steige aber auf Meg. 16# um im Winter.

Meg. und Swiz bieten auch Seminare für Foren an - im Z-Roadster Forum gab es sowas mal und im E31 auch glaube ich.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 22:33   #7
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Ich wasche meinen nur von Hand mit dem Meg Shampoo. Das finde ich echt gut. Allerdings möchte ich mal zum Winter hin was anderes probieren.

Das gute an den synthetischen Versiegelungen ist, dass man soviele Schichten auftragen kann wie man will und sich der Glanz von Schicht zu Schicht erhöht.

Das Beste Ergebniss hatte ich, als ich den Wagen für 2 Std nach der kompletten Aufbereitung in die pralle Sonne bei 30° gestellt habe. Danach hat er nochmal mächtig an Glanz gewonnen und ein Art Tiefe im Lack.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group