Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2022, 19:07   #11
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Danke, dass Du es mit den überholten Ladern gesagt hast - die meisten sind Kernschrott, kommt immer auf die Basis an und damit Glücksspiel.

Neu und nix anderes!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 23:18   #12
Bmw35
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2019
Ort: Grevenbroich
Fahrzeug: E39 Touring LCI 525I M54B25 LPG KME
Standard

Natürlich ist wie immer bei allem neu die beste Alternative aber wenn es sich um ein Fahrzeug handelt der 15 Jahre alt wird und knapp 300 tkm auf der Haube hat, dann kann ich es auch nachvollziehen, dass man da nicht unbedingt alles neu kaufen möchte.

Es gibt auch Schlachtautos ( E65/E60/E90) mit dem M57 Motor. Da kann man auch ruhig zugreifen und die sind meist sehr günstig. Man muss eben vorher erfahren, wieso das Fahrzeug geschlachtet worden ist. Ich würde da auf sowas zurückgreifen.
Bmw35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 08:17   #13
its.rudii
777
 
Benutzerbild von its.rudii
 
Registriert seit: 20.10.2022
Ort: Perl
Fahrzeug: BMW E66 750Li (03.06), Smart fortwo 451 1.0 Turbo (05.09)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Aber ich würde niemals einen generalüberholten Turbolader verbauen. Einen Hauch zuviel Spiel und schon geht er bald ins Nirvana und nimmt den Motor mit.

Es ist schon nicht falsch, was du sagst. Ein gewisses Risiko besteht vielleicht. Allerdings habe ich bisher nur positives von Leuten gehört, die den eigenen Turbolader von einer richtigen Fachfirma (z.B. Turbozentrum oder Ladermanufaktur) überholen ließen.

Es sind aber wahrscheinlich auch zwei verschiedene Paar Schuhe, ob man jetzt bei irgendwelchen dubiosen eBay-Firmen einen Lader kauft, oder den eigenen zu einer deutschen Fachfirma bringt, die den Einzelfall bewertet und den Turbolader (eben aufgrund eventuell zu starker Verschleißeigenschaften) gar nicht erst repariert.
__________________

Mit freundlichen Grüßen,

Rudii

Mein BMW: WBAHN81080DT20027

Der steht übrigens zum Verkauf. Bei Interesse u2u an mich!
its.rudii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 09:19   #14
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von its.rudii Beitrag anzeigen
Es ist schon nicht falsch, was du sagst. Ein gewisses Risiko besteht vielleicht. Allerdings habe ich bisher nur positives von Leuten gehört, die den eigenen Turbolader von einer richtigen Fachfirma (z.B. Turbozentrum oder Ladermanufaktur) überholen ließen.

Es sind aber wahrscheinlich auch zwei verschiedene Paar Schuhe, ob man jetzt bei irgendwelchen dubiosen eBay-Firmen einen Lader kauft, oder den eigenen zu einer deutschen Fachfirma bringt, die den Einzelfall bewertet und den Turbolader (eben aufgrund eventuell zu starker Verschleißeigenschaften) gar nicht erst repariert.
Du hast vollkommen recht. Mein Link aus eBay war auch nur um den Preis Unterschied zu verdeutlichen. Ich finde 1400€ bei BMW aber eben reichlich übertrieben.
Eine gute Deutsche renomierte Fachfirma ist da sicherlich der beste Ansprechpartner denn die sind ja dann auch in der Gewährleistung drin und werden natürlich entsprechende Prüfmöglichkeiten haben und auch u.U. keine Reparatur machen, sofern der Erfolg der fachgerechten Reparatur nicht garantiert werden kann. Sicherlich haben solche Firmen dann auch Austausch Möglichkeiten.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 20:57   #15
Marc55
Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: Anfangs 730D Bj. 2003 und ab 2010 730D Bj. 2008
Standard

Hallo,
Ich bedanke mich für alle Ratschläge und Hinweise.
Ich bin noch am überlegen. Sobald irgend etwas hier läuft, werde ich berichten.
Mein Auto gefällt mir noch immer sehr gut, es hat aber neben dem Turbo u. der Wasserpumpe noch einige Baustellen.
Euromässig rentiert sich die Reparatur all dieser Sachen nicht, aber das "emotionale" zählt ja auch.
Andere Baustellen sind als Beispiel, das Leck in der Klimanlage, ziemlich sicher im Kühler, dann die sehr schwachen Lampen bei Nachtfahrt, ein Riss in der Frontscheibe aber es hat noch mehr...
Gruss
Marc
Marc55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 23:50   #16
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Marc55 Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich bedanke mich für alle Ratschläge und Hinweise.
Ich bin noch am überlegen. Sobald irgend etwas hier läuft, werde ich berichten.
Mein Auto gefällt mir noch immer sehr gut, es hat aber neben dem Turbo u. der Wasserpumpe noch einige Baustellen.
Euromässig rentiert sich die Reparatur all dieser Sachen nicht, aber das "emotionale" zählt ja auch.
Andere Baustellen sind als Beispiel, das Leck in der Klimanlage, ziemlich sicher im Kühler, dann die sehr schwachen Lampen bei Nachtfahrt, ein Riss in der Frontscheibe aber es hat noch mehr...
Gruss
Marc
Also die sonstigen Probleme sind alle lösbar.
Klimaanlage ist oft der Kompressor. Die kann man günstig reparieren lassen oder einen generalüberholten einbauen. Würde sich bei der Arbeit mit dem Turbolader anbieten. Aber auch wenn es der Klimakühler ist, ist das nicht allzu dramatisch. Klimaanlage mit Kontrastmittel füllen lassen und dann mit Speziallicht suchen wo es verschwindet.

Das mit den Scheinwerfern ist meist eine Kombination aus 3 Problemen:
1. vergilbte Streuscheiben - kann man tauschen (die gibt es bei ebay zu kaufen)
2. Verschmutzte Linsen - die kann man reinigen wenn man die Streuscheiben tauscht.
2. neue Xenon Brenner (D1S) tun manchmal auch schon wunder. Irgendwann lassen die originalen mal nach. Ich persönlich habe mit den Osram CoolBlue Intense gute Erfahrungen gemacht:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.osram.com/ecat/XENARC%20...GPS01_1056952/
Die kosten so etwa 140-150€ das Paar.
Ich habe in Düsseldorf jemanden, der die Streuscheiben besorgen und auch die Scheinwerfer reinigen kann und dann wieder mit den neuen Streuscheiben verklebt. Natürlich kann man die vergilbten Streuscheiben aufpolieren lassen, aber das hält meist so 1,5-2 Jahre und muss dann wiederholt werden.
Ich glaube die neuen Streuscheiben kosten so 150-200€
Ich schätze mal so 300-350€ inkl. Arbeit und Material.

Wie es in Luxemburg ist, weiß ich nicht, aber mit mindestens einer Teilkasko Versicherung ist der Austausch der Frontscheibe nur noch auf den Eigenanteil begrenzt.
Was man so bei ebay Kleinanzeigen findet ist teils sogar ohne Versicherung bei ca. 350€ inkl. Einbau.

Geändert von j_ramon.lopez (28.10.2022 um 08:10 Uhr).
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 16:28   #17
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...39337-223-7524

Gestern habe ich den so per Zufall entdeckt. Nagelneu und original BMW.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch 750i/iL vs. Porsche Cayenne Turbo/Turbo S (bis BJ 2006) der Sash Autos allgemein 39 22.08.2013 14:07
Turbo E46 ersetzen... nur welchen derCasper Autos allgemein 7 05.11.2012 14:27
Abgasanlage: Turbo ->lautes Geräusch wenn Turbo zieht rudi007 BMW 7er, Modell E38 4 04.03.2008 10:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group