Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2024, 23:11   #11
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Und das geht uns sowas am ***** vorbei, deine penetrante Art deine Karre ständig zur Schau zu stellen geht echt auf den Sender!
Ich weiß nicht was Dich am Gentleman stört. Er ist und bleibt ein außergewöhnliches Auto.

Man kann fast sagen, ein UNIKAT oder ?
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 08:18   #12
bmwrepair
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2022
Ort: Hiddenhausen
Fahrzeug: E63 645ci 2003
Standard

Hallo

der 4,8er Motor hat ein anders geformten Angaskrümmer mit Katalysator
für einen höheren Durchsatz gegenüber des 4,4er Motor
bmwrepair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 09:44   #13
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Der 750i hat auch eine größere Auspuffanlage gegenüber dem 745i. Größeren Druchmesser.
Kann mir vorstellen, dass die schmälere 745i Abgasanlage den größeren Motor bremst aufgrund zuviel Staudruck.
Frag mich eh, wie er die 745i Abgasanlage an den 750i Motor bekam.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs

Geändert von Puddlejumper (06.03.2024 um 11:37 Uhr).
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 11:03   #14
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Offtopic und nur interessenhalber: Warum macht man sowas, anstatt direkt einen 750i LCI zu kaufen?
Beim LCI sind ja nicht nur die Motoren neuer sondern auch gerade was die Elektronik angeht, ist auch diese neuer und u.U. zuverlässiger oder gar besser. Zum Beispiel das Navi wäre dann ein DVD Navi mit anderem Bildschirm und neuerem iDrive etc. Der LCI CD Wechsler kann z.B. MP3 abspielen was der Vor LCI nicht kann.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 11:40   #15
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Offtopic und nur interessenhalber: Warum macht man sowas, anstatt direkt einen 750i LCI zu kaufen?
Beim LCI sind ja nicht nur die Motoren neuer sondern auch gerade was die Elektronik angeht, ist auch diese neuer und u.U. zuverlässiger oder gar besser. Zum Beispiel das Navi wäre dann ein DVD Navi mit anderem Bildschirm und neuerem iDrive etc. Der LCI CD Wechsler kann z.B. MP3 abspielen was der Vor LCI nicht kann.
Naja, solche Gedanken hatte ich auch, aber wenn er Spaß dran hat soll es ihm gegönnt sein.
Ich wollte vor Jahren auch keinen VFL, finde die immer noch häßlich, ist halt mein Geschmack.
Daher kaufte ich mir einen 750i, sieht irgendwie frischer und moderner aus.

Aber wie gesagt, ist ja seine Sache. Einen 745i mit 367 PS hat ja auch nicht jeder :-)
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 13:14   #16
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, ist ja seine Sache. Einen 745i mit 367 PS hat ja auch nicht jeder :-)
Natürlich... Mich würde nur mal die wirkliche Motivation dahinter interessieren. Wenn ich alleine alle Teile wie Motor, Kabelbaum, Auspuffanlage über den Daumen gepeilt rechne, dann kann es wirtschaftlich nicht mehr interessant sein. Vor allem die Arbeit die dann noch kommt.... und ob es so ohne weiteres möglich ist Teile (Steuergeräte) des LCI mit dem Vor LCI zusammen ans laufen zu bekommen.
Auch die Codierarbeiten sind da nicht so ohne weiteres.
Ich habe damals in einer Werkstatt mal einen E39 gesehen, dem man das Herz eines E60 M5 in Form des V10 Motors spendieren wollte. Das war auch nur möglich indem irgendwelche Steuergeräte irgendwie passend codiert und auch emuliert wurden.
Selbst der Chef der Werkstatt sagte damals, dass es eigentlich Schwachsinn war, denn wer einen M5 V10 fahren will, der kauft eben einen M5 E60. Von Kosten reden wir da auch nicht mehr. Und BMW baut die Auto's ja immer mit einer recht guten 50:50 Gewichtsverteilung. Nun werkelte aber in einem E39 ein wesentlich schwerer V10 Motor und die gesamte Gewichtsverteilung ist dahin. Da fährt also nun ein sehr frontlastiger E39 rum, der niemals für solch eine Leistung gebaut wurde. Klar - ist natürlich nun ein Unikat.

Wenn es an der Optik liegt und das Vor LCI "schöner" sein sollte, dann könnte man den LCI mit Teilen eines Vor LCI umrüsten. Das wären ja die Heckklappe, Motorhaube, Kotflügel und Vordere sowie hintere Stoßstangen und die Scheinwerfer. Diese Teile sind von Schlachtungen doch zur genüge und billig erhältlich.

Das größte Problem wird aber die Mehrleistung eingetragen zu bekommen. Wir reden hier von einem vollkommen anderen Motor und auch mit mehr Hubraum. Das dürfte schwer werden den eingetragen zu bekommen. Und wenn der nicht eingetragen wird, dann ist es schlicht Steuerhinterziehung. Ein 4,8l kostet ja mehr in der Steuer als ein 4,4l. Mal von der rechtlichen Situation im Falle eines Unfalls abgesehen. Das sieht ja jeder Gutachter mit ein wenig Sachkenntnis schon, wenn die Motorhaube geöffnet wird.
Für eine optische Rückrüstung mit zugelassenen Teilen würde es aber sicherlich einfacher.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 13:44   #17
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Im 745i ist bestimmt auch ein anderes Diff verbaut...vermute ich mal.
Passt die 745i Kardanwelle 1:1 an einen 750i Motor?
Und alleine die Ansauganlage. Die 2 Luftfilter beim 750i usw...das geht doch alles ins Geld. Und dann ein anderer Auspuff, wenn man nicht murksen möchte.
Viel Ausgaben.
Bin mal gespannt, was am Ende dann ist.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 15:18   #18
Bartho
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bartho
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Natürlich... Mich würde nur mal die wirkliche Motivation dahinter interessieren. Wenn ich alleine alle Teile wie Motor, Kabelbaum, Auspuffanlage über den Daumen gepeilt rechne, dann kann es wirtschaftlich nicht mehr interessant sein...
mit sicherheit ein Unfaller komplett günstig bekommen, vielleicht vom E60 weshalb Auspuff bis dato nicht getauscht wurde.
__________________
Es grüßt → Flo ←
Bartho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 15:53   #19
supermoto85
Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2016
Ort: Dresden
Fahrzeug: BMW E65 745i BJ 16.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Offtopic und nur interessenhalber: Warum macht man sowas, anstatt direkt einen 750i LCI zu kaufen?
Beim LCI sind ja nicht nur die Motoren neuer sondern auch gerade was die Elektronik angeht, ist auch diese neuer und u.U. zuverlässiger oder gar besser. Zum Beispiel das Navi wäre dann ein DVD Navi mit anderem Bildschirm und neuerem iDrive etc. Der LCI CD Wechsler kann z.B. MP3 abspielen was der Vor LCI nicht kann.
Den 7er hab ich schon länger und nun war eine Motorrevision fällig. Mein Mechaniker erzählte dass er ihn gleich auf 4,8 Liter aufblasen würde. So kam es dazu. Doch leider blieb das Ergebnis unter den Erwartungen.
supermoto85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 17:11   #20
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Hab eine alte Zündapp hier stehen. Meinst Dein Mechaniker könnte eine Kawasaki Zx10R Ninja daraus machen??
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühlmittel, 6 Liter raus, 6 Liter rein, nicht mehr :-( davidm535i BMW 7er, Modell E23 8 14.11.2020 13:33
Motorumbau auf 4 Liter Stephan69 BMW 7er, Modell E38 12 23.06.2015 20:58
Frage: was passt vom 3 Liter V8 an den 4 Liter V8 (M60) BRATMAXX BMW 7er, Modell E32 22 02.11.2014 10:09
3 Liter passt en Kopf vom 3.5 Liter ? Tobi90 BMW 7er, Modell E32 9 09.12.2008 12:46
E32-Teile: Motor M30 3 Liter oder 3,5 Liter Rakete Suche... 0 22.05.2007 15:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group