Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 07:53   #1
Marc333
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2012
Ort:
Fahrzeug: E65 - 745iL (12/03
Standard Heizung bleibt zu kalt!

Hallo Leute,

hab mich jetzt neu angemeldet, aber lese hier eigentlich regelmäßig mit.
Ich habe auch die Suchfunktion seit 3 Tagen gequält
und zwar hab ich folgendes Problem:

Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass ich nachdem die SH mein Wagen aufgewärmt hatte, es immer kälter im auto wurde. Da war ich mir nicht sicher, ob es vlt. daran liegt, dass es einfach draußen so übertrieben kalt ist und es trotz SH vlt. trotzdem von vorne anfängt.
Als ich dann nach Feierabend wieder gefahren bin, hab ich extrem darauf geachtet, obs schnell warm wird oder nicht. Meiner Meinung nach dauert dies viel zu lange bzw länger als noch vor ca ner woche. Als ich dann mein Wagen nur für ca. 3 std. abgestellt habe, wurde er wie gewohnt warm innen.

Wenn ich auf "rest" drücke, passiert was, leider habe ich den knopf vorher nie benutzt und kann demnach nicht einschätzen ab wann es normal wird, dass keine "heisse" luft mehr kommt.
Den Trick mit die Gradzahl auf 32 zu stellen und das gebläse auf die schwächste Stufe, habe ich schon versucht, ob ich eine Zuwapu höre, aber ich höre da gar nix manchmal kommt ein komische '"klackern" aus dem motorraum.
Ich es möglich, dass die Zuwapu nur manchmal ausfällt?
Oder kann mein Problem auch ein anderes sein?
WEnn ich wie heute auf die Arbeit fahre, dann steh ich halt oft im Stau und hab demnach keine Drehzahl...

Also SH funktioniert ganz normal (denke ich) hab den Wagen erst 4 monate.

Sorry dass der text so lange geworden ist, aber ich wollte mein problem so genau wie möglich schildern.

Danke schon mal...
Marc333 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:34   #2
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Ich hab den Sch**** seit Jahren.

die Standheizung bringt den Innenraum gut auf Temperatur und nach 30 bis 40 km Fahrt wird es immer kühler und kühler die Temperatur hochdrehen bringt sofort die beiden Gebläse auf touren, es kommt aber nirgens besonders viel geschweige denn besonders warme Luft raus.

Mein meinte vor zwei Jahren da wäre eine Störung auf der Standheizung und der Motor wäre so effizient das er zu wenig Abwärme produzieren würde... nach 300 km Fahrt mit bis zu 200 km/h auf der Autobahn

(der Spruch hat ihn als komplett ahnungslos entlarft)

Mittlerweile wurden in zwei Besuchen beim beide Thermostate ausgewechselt, ohne Erfolg und am Dienstag ist die Zusatzwasserpumpe dran, auch davon hat der noch nie was gehört.

to be continued

(wir waren zum Glück mit dem alten Laguna 1.9 L Turbodiesel im Skiurlaub... 4 Stunden bei bis zu -14°C hätten mein beiden Jungs hinten ohne Sitzheizung im BMW wohl kaum überlebt, der kleine Lagunamotor hat trotz fehlender Standheizung immer angenehme Temperaturen vollautomatisch eingeregelt, dann noch kuschelige Veloursitzbezüge und nicht so ein ars**kaltes Plastik-Leder, im Winter fahren kann so problemlos sein )
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Heizung bleibt kalt. England_8 BMW 7er, Modell E38 37 27.01.2014 17:10
Heizung Fahrerseite bleibt kalt Kajo BMW 7er, Modell E32 7 02.02.2010 20:56
Elektrik: Heizung bleibt meistens kalt red BMW 7er, Modell E38 8 11.01.2010 21:15
Heizung/Klima: Heizung bleibt kalt... sebihees BMW 7er, Modell E32 23 04.12.2006 21:09
Heizung bleibt kalt 7er Jens BMW 7er, Modell E38 5 03.06.2005 11:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group