Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 02:29   #1
hermes
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Navi - nervende Info-Symbole ausschalten

Hallo allerseits!

Habe da eine Frage zum Navi. Habe regelmässig das Problem, dass wenn ich im Navi über "Informationen" dies oder das suche oder einfach nur herumblättere, ich dann immer diverse lästige Symbole über den Bildschirm verstreut angezeigt bekomme und diese nicht mehr wegbekomme, bzw. ausschalten kann.
Manchmal gelingt es mir, wie durch ein Wunder, diese Zusatzinformationen wegzubekommen. Wie mir das dann aber gelungen ist, kann ich bis dato nicht nachvollziehen :-))

Zur Zeit belagern dutzende Tankstellensymbole meine Navikarte und ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert, die Dinger wieder wegzubekommen.
Ist mir klar, geht wahrscheinlich ganz einfach, ich stehe aber voll auf der Leitung :-))

und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die überflüssigen Informationen wieder ausblenden kann. Im Handbuch steht da natürlich nichts drinnen.

Vielen Dank im voraus,
Hermann
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 06:07   #2
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Seht das nicht im Zusammenhang mit der Größe des Sichtbereiches? Ich meine, bei aktueller Ansicht < 1km, wenn man dann auf z. B. 100 km geht, müssten die Symbole verschwinden.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 07:01   #3
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Hallo,

ich habe zwar einen E61, sollte aber ähnlich sein.

Wenn ich auf 100km Ansicht stelle und dann wieder runter gehe, kommen die Info Symbole wieder. Mann kann diese aber zumindest bei meinem E61 durch deaktivierung der Infosymbole (I) ausschalten. In der Kartenansicht habe ich auf der linken Seite mehrere Symbole. Hier kann man das I-Symbol deaktivieren und weg sind die Symbole. Ansonsten bleibt nur etwas in der Infoansicht (z.B. Freizeitparks oder sowas) anzuwählen, dann hast du nur selten Symbole auf dem Schirm.

Richard
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 07:50   #4
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von hermes Beitrag anzeigen
Zur Zeit belagern dutzende Tankstellensymbole meine Navikarte und ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert, die Dinger wieder wegzubekommen.
Ich habe gerade das genaue Menü nicht im Kopf, aber ich denke unter Informationen gibt's den Punkt "Icons ausblenden". Geht aber IMHO nur ab einem gewissen SW-Stand des Navis.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 11:30   #5
hermes
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Kartenauflösung

dürfte damit nichts zu tun haben. Manchmal habe ich wochenlang keine Info-Symbole, egal bei welcher Auflösung.
Habe auch keinen speziellen "Info" ausblenden Menüpunkt entdecken können.

Softwarestand sollte aber zum. sehr aktuell sein, da ich den Rechner im letzten halben Jahr 2-mal getauscht bekommen habe.

Komme nicht dahinter. Habe auch schon versucht etwas anderes einblenden zu lassen, z.b. Stadtzentren, nur bekomme ich dann den Symbol-Super-Gau auf der Karte und es wird mehr und mehr :-)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 13:44   #6
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

also ich habe mal in einer alten Bedienungsanleitung nachgelesen, da gibt es, wie Hooch schon gesagt hat, die Funktion "Icons ausblenden" nicht. In einer neueren Anleitung gibt es sie schon.

Wenn man auf die Position "Information" geht und den Controller drückt, erscheint auch rechts "Icons ausblenden". Das habe ich bei meinem Facelift gerade noch mal probiert.


Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 13:48   #7
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Einfach in den Zusatzoptionen Sonderziele "Flughafen" wählen. Da gibt's nicht so viele von. Dann ist Ruhe im Navi.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:14   #8
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Bj 10.02 ist vor FL, da geht das meines Wissens nicht. Aktuelle Software
gibt es dafür auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 18:17   #9
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Einfach in den Zusatzoptionen Sonderziele "Flughafen" wählen. Da gibt's nicht so viele von. Dann ist Ruhe im Navi.
Wenn es bei den alten Navis Icons ausblenden nicht gibt - dann helfen wirklich nur die Flughäfen.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 18:55   #10
hermes
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Flughafen ist gut

das werde ich machen.
Danke für die rege Beteiligung, bin anscheinend nicht der einzige der sich über solche Unfähigkeiten bei einem 124.000,- Auto ärgern muss :-)

Danke nochmals und gute Fahrt!

LG,H
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: INFO-Taste funzt nicht bei NAVI 16:9 Kleriker BMW 7er, Modell E38 4 20.07.2006 10:45
Elektrik: Navi V26 - Symbole stören esau BMW 7er, Modell E38 13 17.09.2005 04:45
Info und Lösung zu Navi MK4 Problem Christian T. BMW 7er, Modell E38 1 10.07.2004 10:57
Nervende eMail's erftprince Computer, Elektronik und Co 25 05.01.2004 04:54
NAVI ausschalten ? Elmar BMW 7er, Modell E38 3 07.11.2002 22:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group