Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2009, 12:51   #1
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard Seit gestern (10.11.09) ist es soweit...Inklusive Fortsetzung!

...ich besitze einen 89er 730i. Prinzipiell nichts besonderes, außer der Tatsache, dass ich mir wohl nen Überraschungsei gekauft habe.

Die Abfrage der Fahrzeugdaten ergab heute folgendes:

Typ: GA 71 730i
Farbart: U218 Alpinweiss 2
Polstercode: 0216 Anthrazit Stoff

Erstzulassung 06/89, aber leider 24.01.89 produziert, hat also das Tachoproblem.

Sonderausstattung:

BMW-LM Rad
Schiebe-Hebedach elektrisch
Fußmatten velours
Skisack
Klimaautomatik
BC IV mit Fernbedienung
BMW Bavaria C elektronic
HIFI Lautsprechersystem

Das wars, also sehr übersichtlich.

Was der Wagen zur Zeit für Problemchen hat, kann man in einem meiner Threads lesen. Zudem konnte ich den Wagen dadurch nicht Probe fahren. Rost habe ich nicht wirklich entdeckt, außer an den Türkanten im Anfangsstadium.

Ursprünglich wurde er erstmals auf ein BMW- Autohaus zugelassen. Anschließend kaufte es ein Herr Bj.35. Der fuhr ihn bis 97. Dann kam einer, der hatte den Wagen nur für 1 Jahr, dann stand er wieder beim BMW-Händler. Der letzte Besitzer hatte ihn dann von 98 bis zu diesem Frühjahr, hat ihn mit Saisonkennzeichen von Monat 5 bis Monat 10 bewegt. Der jetzige Verkäufer hat den Wagen mit dem Motorproblem abgekauft und wollte ihn wohl wieder flott machen, dachte es wäre die Zündanlage und erneuerte Kerzen, Kabel und Verteiler. Da es als Hochzeitsauto für den Schwager dienen sollte, war seine Frau wohl etwas angepinkelt, wodurch er keine Lust mehr auf das Auto hatte. Der 7er war nie auf ihn angemeldet. Der letzte TÜV-Bericht von 04/2007 ist bei 175904km ohne Mängel bestanden worden. Jetzt stehen 178XXX auf dem Tacho. Dieses Jahr garnicht bewegt, und letztes Jahr 3000km könnte sein. Die Sommerreifen sind von 96 und jetzt abgefahren. Spricht für den Kilometerstand. Leider sind es die Alus mit dieser Sondergröße TD 230/55 VR 390. Was ist das für eine Reifengröße? War mir bisher völlig unbekannt.

Ich möchte den Wagen wieder fit machen und im Laufe der Zeit so dastehen haben, als komme er grade aus dem Werk. Bis dahin werden noch viele Stunden und auch Euronen im 7er verschwinden, aber ich habe ja hoffentlich noch 10 Jahre Zeit, bis zum H-Kennzeichen...Na ja, eigentlich 9 im Januar

Da ich noch am Anfang meiner Bastlerkarriere stehe, ich studiere Kunststofftechnik, würde ich mich freuen, auch von euren Erfahrungen ein wenig profitieren zu können und euch natürlich auch Hilfestellungen, soweit möglich, zu geben...

Viele Grüße
Thorsten

Geändert von thodde (05.03.2011 um 10:07 Uhr).
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 15:12   #2
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Na dann willkommen hier bei uns.
Die Felgen scheinen die alten TRX zu sein. Reifen dafür sind
schweineteuer. Da ist es wohl billiger, daß Du Dir gebrauchte
"normale" Felgen kaufst und "normale" Reifen fährst.

Und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt.
Gruß Erwin
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 12:33   #3
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

So, jetzt möchte ich mal meine Vorstellung ein wenig aktualisieren.

Inzwischen läuft der Wagen im Leerlauf, ohne aus zu gehen. Der Unterdruckschlauch ist zwar noch immer lose, und der Impulsgeber, der über das Zündkabel vom 6.Zylinder gehört, ist auch nicht, wo es sein soll, da der Vorbesitzer alle Kabel und Zündverteiler getauscht hat, aber nicht gegen Originalteile. Ich bekomme die Stecker nicht vom Kabel und daher den Impulsgeber nicht drauf. Der Kaltlaufregler scheint sein übriges beizusteuern. Sicherung raus, und er orgelt nicht nur, sondern springt auch an. Das ist das eine, was ich bisher rausfinden konnte. Leider ist meine Zeit sehr begrenzt. Des weiteren scheint die Nockenwelle eingelaufen zu sein. Nicht gut, aber mal sehen, wie es sich mit Einstellen der Ventile verhält. Bisher klingt er nach allem, aber nicht nach einem schönen BMW Reihensechser.

Hier mal ein paar Bilder, 2 Tage, nachdem ich ihn abgeholt habe (zur Verteidigung bezüglich des dreckigen Zustands: Es hat viel geregnet und der Wagen gute 5-6 Monate an einer Straße unter Bäumen gestanden, ohne gefahren zu werden):














thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 21:10   #4
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Na dann möchte ich mal aktualisieren:

Zündkabel vom 4. und 6. Zylinder waren vertauscht, Das Ventilspiel bei kaltem Motor auf 0! eingestellt gewesen, ein Unterdruckschlauch porös, der andere einfach lose.

Unsere Aktionen:

Zündkabel richtig verteilt, Unterdruckschlauch erneuert, den anderen an die Ansaugspinne gesteckt, alle Steckverbindungen mit WD40 eingesprüht, Ventilspiel eingestellt, neue Batterie verbaut, neuen Kofferraumboden mit Gummiverzurrbändern sowie die rechte Kofferraumverkleidung mit Ablagefach eingebaut, Birnenfassungen der Rücklichter ausgestauscht, da teilweise korrodiert und heute den Tempomaten nachgerüstet.

Letzten Dienstag war er beim Tüv und hat ohne Mängel bestanden!!! Mein Überraschungsei hat mich positiv überrascht

Ach ja, eine Anhängerkupplung, original BMW, hat er auch, steht nicht in der Ausstattungsliste. Allerdings hat die BMW-Werkstatt damals wohl etwas geschlammt, es ist nämlic leider unmöglich, die abgenommene Kupplung auf der Halterung hinter der rechten Rückleuchte zu verstauen...HAt vielleicht jemand mal ein BIld, wie das eigentlich aussehen sollte? Weil bei mir bekriegt sich die Kupplung mit den Birnenfassungen
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 14:21   #5
Automatik
Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Dorum
Fahrzeug: zur Zeit kein Wagen
Standard

Moin, ich habe ein paar Bilder von der AHK.
__________________
" es ist ja so, wie es ist "

Geändert von Automatik (22.10.2010 um 17:27 Uhr).
Automatik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 15:30   #6
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Danke für die Bilder. Da die AHK nachgerüstet wurde, vermute ich, dass sie zu weit nach Rechts montiert wurde. Oder irgend ein anderes Problemchen hat. Leider fehlt mit die Heckabdeckung für die AHK, habe nur die Platte, die wg. der Halterung und dem Anhängermodul nicht passt

Muss ich mal suchen gehen...
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 21:07   #7
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Na dann aktualisiere ich mein Autoprofil mal für diejenigen, die es interessiert.

Noch 2010 bin ich ca.1200km gefahren, und habe jeden davon genossen! Ölwechsel hat er bekommen, die restlichen Flüssigkeiten kommen in den nächsten Wochen. Mit den TD-Alufelgen hat er super ausgesehen und deshalb habe ich mich doch gegen die 17-Zöller entschieden.

2011 war bisher SEIN Jahr! Er hat nun eine schöne schwarze Lederausstattung bekommen, sowie einen Satz 16 Zoll Styling 5 von einem E39. Und es sieht wirklich traumhaft aus! Heute haben wir den Simmerring zur Kardanwelle gewechselt. Was eine blöde Arbeit! Einer der Vorbesitzer hat den gesamten ( und wirklich den gesamten!!!!) Unterboden mit schwarzem Unterbodenschutz überzogen, sieht schon irgendwie komisch aus, aber hat seinen Zweck erfüllt! Dort ist Rost kein Thema. Auch hinter den Stoßstangen etc keiner zu finden. Nur leicht an den Türunterkanten. Morgen kommen die Armaturenbrettteile der Lederausstattung dran.

Nächste Woche Donnerstag bekommt der Lackierer den Wagen zum Aufpolieren und am Samstag, den 12.03. wird der BMW das erste mal offiziell vorgeführt! Im Rahmen der Hochzeit meines Kumpels aus Kindheitstagen als Hochzeitsauto...Lustigerweise heiratet er am gleichen Datum, zur gleichen Uhrzeit im gleichen Raum, nur 2 Jahre später...

Für dieses Jahr sind dann noch folgende Dinge geplant:

- Getriebe- und Differentialöl, Kühl- sowie Bremsflüssigkeiten erneuern

- Stoßdämpfer erneuern, eventuell mit Eibach-Federn

- Vielleicht ein M-Technik 1 / 2 Lenkrad nachrüsten

Nun 2 Bilder vom letzten Jahr, Bilder von diesem folgen nach der Hochzeit:

Wie er mich einfach beeindruckt hat ( im Vergleich zum Zustand beim Kauf):



Und wie er mal aussehen sollte und nicht aussehen wird ( 17-Zöller sind wieder Geschichte)

__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 21:44   #8
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Die Felgen passen gut zu dem Auto, er wirkt nur etwas hoch. (und ich bin keiner der seine Autos tieferlegt sieht aber irgendwie komisch aus)
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 23:26   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Der senkt sich noch nach dem Radwechsel....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 10:05   #10
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Mir haben die 17er immer sehr gut auf dem E34 und dem E30 gefallen, habe sie deshalb gekauft. Aber als sie montiert waren, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Noch bin ich mir unschlüssig, ob ich tiefer lege oder nicht. Wenn, dann max. 30mm. Ist leider das geringste, was zu bekommen ist. Die M-Technik Federn von BMW sind mir einfach zu teuer, leider...

Aber hier ist der aktuelle Stand, eine Woche vor der Hochzeit:

Mit den neuen 16 Zoll Alufelgen:







Und hier mal die Bilder von der neuen Innenausstattung:







So, wie er jetzt ist, gefällt er mir sehr sehr gut. Jetzt würde ich mir nur noch eine Neulackierung wünschen, aber eine gewisse patina ist ja auch was schönes, schließlich ist er schon 22 Jahre alt. Mein kleiner Bruder ist gerade mal 2 Jahre älter
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seit gestern E23-Besitzer! Rakete Mitglieder stellen sich vor 12 11.04.2010 23:20
Getriebe: seit gestern problem... Corizer BMW 7er, Modell E38 0 09.05.2008 07:45
nun isses soweit.. e32 im klassikstadium 7erfan-ffm BMW 7er, Modell E32 4 07.08.2007 05:30
Abgasanlage: Seit gestern Euro2 carstele BMW 7er, Modell E32 12 04.11.2006 08:43
Felgen/Reifen: Seit gestern auch Winterbereift 7er Fan BMW 7er, Modell E38 37 20.11.2004 22:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group