Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2008, 09:59   #21
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MiMe74 Beitrag anzeigen
des nennt sich dann aber firmware und ist gemeinhin nicht mit ner popligen software zu vergleichen
Aber selbstverständlich. Firmware wird ja, wie unter Kennern bekannt ist, gar nicht programmiert sondern in einem technisch ausgefeilten Direktverfahren in die PROMs eingestanzt.

Im Übrigen finde ich es immer wieder amüsant zu beobachten, dass in fast jedem Forum ein Herzchen zu Gange ist, das sein fundiertes Wissen zur Thematik Firewall in die digitale Welt tragen muss, aber schon an der Erstellung einer trivialen chain unter iptables scheitern würde.

Geändert von Uli (11.07.2008 um 10:11 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 11:05   #22
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Aber selbstverständlich. Firmware wird ja, wie unter Kennern bekannt ist, gar nicht programmiert sondern in einem technisch ausgefeilten Direktverfahren in die PROMs eingestanzt.

Im Übrigen finde ich es immer wieder amüsant zu beobachten, dass in fast jedem Forum ein Herzchen zu Gange ist, das sein fundiertes Wissen zur Thematik Firewall in die digitale Welt tragen muss, aber schon an der Erstellung einer trivialen chain unter iptables scheitern würde.
Falls Du's nicht bemekrt haben solltest: Habe nur geschrieben "nicht mit ner popligen Software zu vergleichen" und nicht "Firmware ist keine Software". Kleiner aber feiner Unterschied. Nur mal so anmerkt...

Und zum Rest Deines Kommentars: Sag ich jetzt nix zu, weil hab die Erfahrung gemacht, je mehr einer tönt umso schlimmer wirds hier, auch wenn man nett gegenhält.
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 12:00   #23
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MiMe74 Beitrag anzeigen
Falls Du's nicht bemekrt haben solltest: Habe nur geschrieben "nicht mit ner popligen Software zu vergleichen" und nicht "Firmware ist keine Software". Kleiner aber feiner Unterschied. Nur mal so anmerkt...
Du musst entschuldigen, ich bin nicht tief genug in der Materie verhaftet, um den Unterschied zwischen Software und popeliger Software zu kennen.

Schön, dass Du die Gelegenheit beim Schopfe packst und uns die entsprechenden termini technici nahebringst.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 15:25   #24
Huppi
Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32-730i R6 (5/92)
Standard Weisheit gepachtet ?

Ich lese immer wieder gerne hier, um zu sehen wie sehr hier der Eine oder Andere in seiner Selbstüberschätzung gefangen ist

Mensch Leute, es gibt immer einen der mehr weiß oder kann aber warum muß man immer so dick auftragen

Bis demnächst

Frank
Huppi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 13:39   #25
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von Necktou Beitrag anzeigen
Genau, XP is sehr stabil, auch mit SP3, jedenfalls bei meinen 2 Rechnern. Linux is zwar sehr schön, aber laufen nunma meine Spiele dort net druff, leider
Kann ich nur bestätigen, mein Schlebbi läuft 24/7, hört man ja eh nicht, und
wird im Schnitt alle 14-20 tage mal rebootet, meist weil ich ihm mal ne Pause
gönnen möchte. Im Schnitt installiere ich aus Prinzip 1 mal im Jahr neu, auch
um Daten auszumisten. Ich kann mich nicht beklagen.
Zumal Linux erhebliche (!!!) Probleme mit aktueller Hardware hatte/hat. Als ich
damit rumversucht habe waren die Pentium M´s nicht zum laufen zu bewegen,
ausserdem habe ich keine Lust mich durch 100000 Seiten Manpages zu wühlen.
Nen System muss out-of-the-box laufen. Zumal versuch mal Spezialsoftware
für Linux oder MAC zu bekommen (PTC Pro Engineer, MDesign...).

Grüße

Haucke, überzeugter Windows nutzer, dem NIE (!!!) Apple oder Linus ins Haus kommen

p.s.: Mir is total egal ob MS oder Intel die Weltherrschaft an sich reißen wollen,
dafür bin ich einfach nicht alternativ genug...
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 13:48   #26
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Aber selbstverständlich. Firmware wird ja, wie unter Kennern bekannt ist, gar nicht programmiert sondern in einem technisch ausgefeilten Direktverfahren in die PROMs eingestanzt.
Und das Erstaunliche :

Man kann sie sogar updaten / überschreiben....
Aber dann sind datt keine PROMS.

Irgend so ein Programmierer hat auch die Firmware geschrieben
und als Software auf seinem Schlaupjuter...

Gruß
Knuffel

Geändert von knuffel (23.07.2008 um 13:54 Uhr).
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hab mal wieder zugeschlagen... roadcrew666 Mitglieder stellen sich vor 2 05.09.2006 10:52
Elektrik: Das SchmiedeTeam hat wieder zugeschlagen!!! DD BMW 7er, Modell E38 37 02.06.2006 16:55
Die E23 Bande- ein schoenes Bild mit dem M1 Erich BMW 7er, Modell E23 9 16.02.2005 21:30
Mike750i hat wieder zugeschlagen! os-hamster Aktivitäten, Treffen, ... 10 09.01.2005 22:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group