Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2011, 18:29   #11
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von presswurst Beitrag anzeigen
Ich bin auch gerade auf der Suche. Ich habe mich für den P Zero Rosso entschieden. In fast allen Testberichten fallen diese Billigreifen wie z.B. Kumho durch. Mit denen ist teilweise der Bremsweg im Normtest bis zu 13 Meter länger.

Wir fahren ein teures Auto mit teuren >19 Zoll Felgen... und dann Billigreifen?


Nebenbei bemerkt fahre ich den auch. Und im Gegensatz zum 18'' Bridgestones, den ich früher gefahren habe und der dann nach 30tkm rundum fertig war, halten die 19'' Pirellis ewig - hinten (45tkm, vorne 65tkm ). Mein Fahrstil hat sich nicht signifikant geändert, muss also an den Reifen liegen. Insofern ist der billigere Reifen nicht immer der preiswertere.

Geändert von esau (08.03.2011 um 20:24 Uhr). Grund: sorry, habe Winter Dunlops mit Sommer Bridgestones verwechselt
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 19:43   #12
sami78
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die Pirelli würde ich nicht mal geschenkt nehmen.Habkook und so wie die heissen so wieso nicht.Für mich kommen nur Bridgestone in frage und die habe ich auch bestellt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 20:00   #13
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Ich würde an deiner Stelle auch Markenreifen nehmen.


mfg Benni
Hi Benni,

wo hört denn "Marke" auf?
Klar ist, dass ich nicht mal im Traum auf die Idee käme, mir irgendwelchen Chinamist zu kaufen.

Aber Kumho, Falken, Yokohama...ich dachte immer, dass das schon ordentliche Marken sind?
Klar, Pirelli, Dunlop, Michelin, das sind die bekannten europäischen Marken.
In den Tests z.B. beim ADAC sind die aber nicht unbedingt signifikant besser als die Japanischen Modelle (blöderweise testen die ja immer nur Reifendimensionen für Volumenmodelle).
Zumindest rechtfertigt es oft den Preisunterschied nicht.

Ich möchte gerne einen Reifen kaufen, der eben das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Klar kann ich mir nen Bridgestone Potenza oder nen Pirelli P Zero Rosso kaufen, da leg ich aber auch gut 1/3 mehr für hin, und ich frage mich, ob sich das lohnt.

Ich geh ja nicht auf die Rennstrecke mit dem Wagen.

P.S.: Achja, und bitte nicht streiten, ich weiss, dass jeder seine Präferenzen hat, und da auch viel "Meinung" dabei ist.
Ich hatte mal auf nem E38 hinten Toyo Proxes (oder so ähnlich) drauf (255er 18"), und die waren meiner Meinung nach echt prima.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu

Geändert von The Stig (08.03.2011 um 20:05 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 20:16   #14
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von hamann 735i Beitrag anzeigen
ins lächerliche ziehe ich hier gar nichts,brauchst nicht angepisst sein
Bin ich nicht, wir sind doch erwachsen

Hankook S1 Evo Reifen hatte ich auch schon auf meinem E46, weil es der Reifendienst so entschieden hatte. Nicht sehr lustig. Das Ziehen in Spurrillen war so extrem, dass es einem in manchen Situationen fast das Lenkrad aus der Hand gerissen hat. Die Anfälligkeit für Aquaplaning war auch übermässig ausgeprägt. Mag sein, dass man für weniger Geld, ein paar Kompromisse machen kann, aber da hört es dann bei mir auf. Dann lieber 18 Zoll mit Pirellis, als 20 Zoll mit Kumhos.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 20:33   #15
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Was hättet Ihr doa wenn's gar koine Roifa gea det, Lumpa um d'Felga wickla?

Des hot jetzt sei miassa.

Mein Gott ey.


MfG Dimi, der Lumpa um d'Felga g'wickelt hot.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 06:45   #16
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

Fahre auf meinem E39 Hankook Ventus V12 Evo und bin sehr zufrieden!
Habe vorher auch andere Reifen von Hankook gefahren und bei Regen oder Spurrillen keine Probleme gehabt! Größe war 18" mit 265-Breite!

Gruß
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 07:08   #17
Alen-Berlin
Mitglied
 
Benutzerbild von Alen-Berlin
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65,730D (Bj.09.04)
Standard

Ich habe jahrelang autotransporte (unfalfahrzeuge) gemacht. Sehr viele autos die verunfalt waren (eigenverschuldung) waren mit erstklassigen reifen ausgestattet (conti, michelin, pirelli...). Habe mir immer ein kleines notiz gemacht und zum schluss gekommen das die reifen oft nicht schuld am unfal waren sondern die geschwindigkeit!! Es gibt sehr, aber wirklich sehr viele fahrer die denken gute reifen, gutes auto..mir passiert nicht und fahren bei schnee und nässe wie beim trocken. Mann muss betrachten das jede reifen seine grenzen hat. Bei etwas günstigen reifen fahren die leute vorsichtiger, weil die ebend wisen das die reifen nicht so gut sind. Wenn ich etwas günstigere reifen fahre halte ich gröseren abstand und vielleicht 10 km/h langsamer. Mein kumpel hat neulich unfall gehabt mit fast neuen Pirellis und flucht über die reifen, aber wo ich ihm gesagt habe das nicht am reifen liegt sondern an seine geschwindigkeit hat er das nicht verstanden. Im stadt wo 50 erlaubt ist fährt mann nicht 70 trozt gute reifen. Hätte er 50 gefahren und genug abstand gehalten hätte das nicht passiert.Ich habe mir vor zwei jahre hankook winterreifen gekauft und bin damit echt super super zufrieden. Ich fahre eher ruhiger und sehr vorausschauen und di hankooks reichen für mich alle male.Mein fazit: Mann soll seine fahrweise an die strassenverhältnise und die reifen anpassen, eine gesunde mitte finden, und wenn mir bewust ist das ich vielleicht nicht die super teuer reifen fahre einfach etwas mehr abstand halten und etwas langsamer unterwegs sein, und naturlich nicht vergessen die unfälle passieren auch mit teueren reifen.
Euch allen wünsche ich allzeit eine gute und unfalfreie fahrt
Alen-Berlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 09:41   #18
djshino
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djshino
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 730d (12.03)
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Was hättet Ihr doa wenn's gar koine Roifa gea det, Lumpa um d'Felga wickla?

Des hot jetzt sei miassa.

Mein Gott ey.


MfG Dimi, der Lumpa um d'Felga g'wickelt hot.



Ich versteh nur Bahnhof...
djshino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 09:49   #19
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Was hättet Ihr doa wenn's gar koine Roifa gea det, Lumpa um d'Felga wickla?

Des hot jetzt sei miassa.

Mein Gott ey.


MfG Dimi, der Lumpa um d'Felga g'wickelt hot.
Haihmadland Dimi!

Lern amol gscheid Schwäbisch - oddr anderschd gsaid: Emm'r dia Rucksagg-Schwoaba

Wah de doh schreibschd vrschdood joh koi Mensch
Dees hodt jetzedle ao sai miassa
Wia gsaid - a Katz hodd koi Schell ond a Fahrradbomb isch koi Waagahebr!
Mach amol bidde a Foddo von Daine Lomba mo de om'd Felga hoschd.

Griassle

Lars - subb'r Bäbä!
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 09:51   #20
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Zitat:
Zitat von djshino Beitrag anzeigen


Ich versteh nur Bahnhof...
Nicht schlimm - wir Schwaben sind mit dieser Fremdsprache aufgewachsen
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was würdet ihr empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen? > 760i flori0815 BMW 7er, Modell E65/E66 23 18.01.2009 16:34
Elektrik: Sind diese Messwerte o.k.? Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 2 16.01.2009 17:58
Innenraum: Diese lautsprecher zu empfehlen? M3-Cabrio BMW 7er, Modell E32 8 22.05.2007 21:12
Welche Reifen würdet ihr empfehlen? Raven-HH BMW 7er, Modell E32 3 24.10.2005 10:28
225er Reifen - welche würdet ihr empfehlen? BayernRider BMW 7er, Modell E32 23 18.06.2003 11:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group