Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2004, 10:29   #11
Icke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: hoffentlich bald 7er
Standard Adapter für Ipod

Hallo !

Habe gestern einen Artikel gelesen nachdem es für den I-Pod einen Adapter für BMW Systeme gibt. Man kann Ihn dann ganz normal über das Lankrad steuern. Preis war mit 190.-- Teuros angesetzt. Werde den Artikel nochmal raussuchen und Euch einen Hersteller liefern.

Gruß zum Tag
Icke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 10:35   #12
DJNoName
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Wörth am Rhein
Fahrzeug: E60LCI-525d Limo, E64-630Ci Cabrio
Standard

Ja, hab ich auch gesehen - scheint jedoch nur mit New-Generation-Radios zu funktionierten - und auch nicht mit DSP (da keine optische Leitung vom I-Pod zur Verfügung steht).

Das Teil simuliert nen CD-Wechsler So wie es auch die ganzen Car-PCs gibt (wie Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.caramp.de).

Viele Grüße,
Dominik.
DJNoName ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 10:37   #13
Icke
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: hoffentlich bald 7er
Standard Link gefunden

Hier ein Link zu diesem Teil

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ipodyourbmw.com/
Icke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 13:47   #14
BMW_Phoenix
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Icke

Das Produkt unter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ipodyourbmw.com/

läßt sich leider nicht im 7er installieren, wie man auf der site nachlesen kann.

Auf erneute Nachfrage wurde mir gestern bei der hiesigen BMW-Niederlassung nochmals bestätigt, dass mit einer Anschlußmöglichkeit (z.B. AUX) auch kurz- oder mittelfristig nicht zu rechnen sei. Insbesondere bei Fahrzeugen mit Nav, Telefon, etc. sei die Angelegenheit derart komplex, dass eine Lösung derzeit noch gar nicht absehbar sei.

Thomas

Geändert von BMW_Phoenix (23.06.2004 um 15:24 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 00:40   #15
car-media.de
zuviel Steuerzahler
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Oelsnitz
Fahrzeug: E 65 FL 730D 1er 130D VW Lupo
Standard Ende des Jahres wird es einen CAN Bus/Most Adapter geben

für weiter Infos klickt auf [url=http://www.maxxcount.de ] da gibt es verschiedene I-Pod Interface für andere Fahrzeuge für Preise usw.. mailt mich an da ich heute die Vertretung der Produkte inkl. dem Dension Player für die neuen Bundesländer übernommen habe...

Ein ab August 730d Fahrer
car-media.de ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 23:21   #16
ttest
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard MOST Infos

@DJNoName

Alles was du jemals über den MOST wissen wolltest findest du auf

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mostnet.de/

Folgende Firma führt PC Interfaces für den MOST:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.oasis.com/

sind aber Schweine teuer denke ich.
ttest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 23:56   #17
LordoftheManor
Raser
 
Registriert seit: 25.07.2004
Ort: Preußen ;-)
Fahrzeug: Porsche
Standard

Hallo!

Auch ich trage mich mit dem Gedanken einen 7er zu kaufen. Ich möchte auf die Möglichkeit einen MP3-Player (vorzugsweise einen iRiver H140) im Auto zu betreiben nicht verzichten. Etwas bestürzt lese ich hier nun, es gibt keinen AUX-Eingang und keine Möglichkeit einen anzuschließen. Der iTrip ist für den iRiver leider nicht erhältlich . Da fiel mir ein, dass ich bezgl. AUX-Eingang mal etwas im Netz gefunden habe: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier gibt des dem Anschein nach eine Möglichkeit, einen AUX-Anschluß zu legen. Gibt es von diesem Modul bzw. dieser Firma Erfahrungswerte?
LordoftheManor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 08:58   #18
LordoftheManor
Raser
 
Registriert seit: 25.07.2004
Ort: Preußen ;-)
Fahrzeug: Porsche
Standard

Kann denn wirklich niemand eine Aussage zu diesem AUX-Eingang machen?
LordoftheManor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 10:26   #19
sfkgmbh
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo zusammen,

wenn Du einen FM-Modulator in die UKW Antennenleitung einbindest, sollte der Ton eingespeist werden, (umschaltbar auf verschiedenen Frequenzen).
Man muß nur auf evtl. Speisespannungen auf der Antennenleitung achten, gibt es aber auch eine Lösung.

Im unteren Frequenzbereich z.b. 89,1 gibt es in Berlin keine Probleme.

Man könnte auf eine andere Art auch ein Bild auf den Monitor bekopmmen
(auch ohne TV). Ich werde das mal mit meinem Entwickler durchsprechen.


gruß

sfkgmbh



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.sfk-berlin.de
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 11:00   #20
LordoftheManor
Raser
 
Registriert seit: 25.07.2004
Ort: Preußen ;-)
Fahrzeug: Porsche
Standard

Ach so, dann ist dieses "Modul" nichts anderes als ein einfacher FM-Modulator?
Das ist natürlich schwach... Der Wagen würde international bewegt, von daher würde ich Frequenzprobleme (wie sie ja z.B. in Italien berichtet wurden) ganz gern vermeiden. Gibt es denn nicht einen echten AUX-Eingang? BMW schließt ja auch den DVB-T-Tuner bei vorhandenem normalem TV-Tuner an...

Am liebsten hätte ich im Fach in der Mittelkonsole 2 Chinch-Buchsen und alles wäre gut...
LordoftheManor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 18:49
Schneebereicht mit dem neuen 7er Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 16 01.02.2004 18:59
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
7er & Z8 Fangemeinde PWE BMW 7er, Modell E65/E66 27 25.08.2003 20:27
Der 7er rennt.... 12Zylinder BMW 7er, Modell E65/E66 20 07.10.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group