Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2017, 09:54   #71
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
Standard

Kann dem Meidlinger nur zustimmen. Pflege zahlt sich immer aus. Hatte auf meinen E32 (730i) auch 615000 km geschafft. Der Motor lief da auch noch prima, aber der Wagen war bereits 25 Jahre alt und die Kosten für Fahrwerk und Bremsen vor dem nächsten TÜV haben sich nicht mehr gelohnt. Regelmäßige Kontrolle von Kühlwasser und Motoröl sind Pflicht. Nur der Laie verlässt sich auf die elektronischen Meldungen. Auch höre ich mir meine Motoren immer genau an, im Standlauf bei geöffneter Motorhaube. So habe ich im Mai letzten Jahres beim N62-Motor auch rechtzeitig bemerkt, dass das Lager der Wasserpumpe leichte Schleifgeräusche von sich gab. Sofort raus mit dem Teil und das Thermostat gleich mitgewechselt, weil es eh fast die gleiche Arbeit ist und man ein defektes Thermostat ohne Kühlwassertemperaturanzeige schlecht bemerkt. Frisst sich das Lager der WaPu bei hoher Geschwindigkeit, folgt durch schnellen Wasserverlust und Überhitzung meist ein Motorschaden mit gerissenem Zylinderkopf.
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 10:13   #72
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
Kann dem Meidlinger nur zustimmen. Pflege zahlt sich immer aus. Hatte auf meinen E32 (730i) auch 615000 km geschafft. Der Motor lief da auch noch prima, aber der Wagen war bereits 25 Jahre alt und die Kosten für Fahrwerk und Bremsen vor dem nächsten TÜV haben sich nicht mehr gelohnt. Regelmäßige Kontrolle von Kühlwasser und Motoröl sind Pflicht. Nur der Laie verlässt sich auf die elektronischen Meldungen. Auch höre ich mir meine Motoren immer genau an, im Standlauf bei geöffneter Motorhaube. So habe ich im Mai letzten Jahres beim N62-Motor auch rechtzeitig bemerkt, dass das Lager der Wasserpumpe leichte Schleifgeräusche von sich gab. Sofort raus mit dem Teil und das Thermostat gleich mitgewechselt, weil es eh fast die gleiche Arbeit ist und man ein defektes Thermostat ohne Kühlwassertemperaturanzeige schlecht bemerkt. Frisst sich das Lager der WaPu bei hoher Geschwindigkeit, folgt durch schnellen Wasserverlust und Überhitzung meist ein Motorschaden mit gerissenem Zylinderkopf.
Genau so ist es wie Du schreibst, aber leider gibt es viele Laien die nicht einmal wissen wie man die Kühlerhaube öffnet wie ich schon sagte. Bei meinen Besuchen bei meiner BMW Werkstätte sehe ich es immer wieder bei neuen Autos deren Motoren schon mit 30 oder 40.000 km vollkommen verharzt sind im Gegensatz zu meinem Motor dessen Nockenwellen bei 613.000 km noch fast neuwertig waren.
Mit meinen Kilometern habe ich das Privileg bei meiner BMW Werkstätte fast jede Woche auf der Hebebühne einen Check zu machen und Motor zu prüfen und auch auslesen zu lassen gegen einen Schmattes. Bei fast jeder BMW Werkstätte europaweit dasselbe, wenn meine Laufleistung mit staunen festgestellt wird.
Das sind eben die Vorteile bei dieser Laufleistung, die ich aber gerne meinem Gentleman zuliebe in Anspruch nehme. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apple Airport Express - Station - neuwertig JPM Biete... 1 17.03.2013 16:45
Mobilfunk: Apple iPhone 5 Docking-Station - weiss - NEU JPM Biete... 1 03.03.2013 20:14
TV/Video/HiFi: Anlage Bose Wave mit Iphone Station hannes1981 Computer, Elektronik und Co 3 07.10.2010 20:00
TMC und TP-Station ---- Gertschi BMW 7er, Modell E38 5 29.11.2002 15:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group