Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2007, 00:58   #1
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard E65 Detailfragen

Nabend,

habe mal ein paar Fragen zu Ärgernissen. Vielleicht hat ja jemand Abhilfe...

1. Scheibenwischer, wenn man nicht steht, ab Tempo 30 "rotzt" der linke Wischer immer die Scheibe voll, wenn er in Nullstellung geht. Gibt es andere Wischer aus dem Zubehör, die anders konzipiert sind?

2. Kann man das Radio so laut drehen wie man will? Regelt es so, dass die Lautsprecher keinen Schaden nehmen? Meine Stereoanlage zuhause macht das.

3. Ich habe im Navi schnellste Route eingestellt. Jedoch fährt das damit zum Teil Umwege von gut 10 km bei 30 km Distanz, ohne Zeitersparnis wohl gemerkt. Das ist doch Scheiße.

4. Diverse Klappergeräusche. Habe den Eindruck, dass die elekt. Sonnenrollos alle gerne mal knarzen. Hat auch der E65 Probleme mit den Türdichtungen? Knarzgeräusche? Auf Kopfsteinpflaster ist mir aufgefallen, dass irgendwas unterm Auto vibriert/poltert. Neigen die Achsen dazu? Kenne das vom 3er nicht. Man hört es nur bei ausgeschaltetem Radio aber schön ist das nicht. Nur bei langsamer Fahrt auf Kopfsteinpflaster, Strassenschäden rufen das Geräusch nicht hervor.

5. Der Monitor ist bei unter 5 Grad so dunkel. Alles ohne Fehler dargestellt, aber dunkler, nach 30 min. erst normal hell?

6. Kann man beim Rangieren einfach zwischen D und R wechseln, oder geht das zu Lasten des Getriebes. Wechselt es erst bei Stillstand oder bremst man es hart ab, durch den beabsichtigten Gangwechsel?

Ansonsten bin ich mit meinem Wagen super zufrieden, hat noch so viel Spaß gemacht, Auto zu fahren.

Gute Nacht

BEN

Geändert von benprettig (01.02.2007 um 19:15 Uhr).
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 18:34   #2
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Nabend,

habe mal ein paar Fragen zu Ärgernissen. Vielleicht hat ja jemand Abhilfe...

1. Scheibenwischer, wenn man nicht steht, ab Tempo 30 "rotzt" der linke Wischer immer die Scheibe voll, wenn er in Nullstellung geht. Gibt es andere Wischer aus dem Zubehör, die anders konzipiert sind?

2. Kann man das Radio so laut drehen wie man will? Regelt es so, dass die Lautsprecher keinen Schaden nehmen? Meine Stereoanlage zuhause macht das.

3. Ich habe im Navi schnellste Route eingestellt. Jedoch fährt das damit zum Teil Umwege von gut 10 km bei 30 km Distanz, ohne Zeitersparnis wohl gemerkt. Das ist doch Scheiße.

4. Diverse Klappergeräusche. Habe den Eindruck, dass die elekt. Sonnenrollos alle gerne mal knarzen. Hat auch der E65 Probleme mit den Türdichtungen? Knarzgeräusche? Auf Kopfsteinpflaster ist mir aufgefallen, dass irgendwas unterm Auto vibriert/poltert. Neigen die Achsen dazu? Kenne das vom 3er nicht. Man hört es nur bei ausgeschaltetem Radio aber schön ist das nicht. Nur bei langsamer Fahrt auf Kopfsteinpflaster, Strassenschäden rufen das Geräusch nicht hervor.

5. Der Monitor ist bei unter 5 Grad so dunkel. Alles ohne Fehler dargestellt, aber dunkler, nach 30 min. erst normal hell?

6. Kann man beim Rangieren einfach zwischen D und R wechseln, oder geht das zu Lasten des Getriebes. Wechselt es erst bei Stillstand oder bremst man es hart ab, durch den beabsichtigten Gangwechsel?

Ansonsten bin ich mit meinem Wagen super zufrieden, hat noch so viel Spaß gemacht, Auto zu fahren.

Gute Nacht

BEN
Grüß dich,

zu 1.: was meinste mit "zurotzen", eher das Wischerblatt oder die Wasserdüsen

zu 2.: wüßte nicht, dass das geht. Aber warum willste die Anlage voll aufdrehen Das paßt doch eher zu nem 3er Golf-Fahrer

zu 3.: Wie alt ist die DVD und sind in deinem bevorzugtem Gebiet größere Straßenumbaumaßnahmen gewesen? Habe von solchen Problemen noch nie was gehört

zu 4.: Würde die Dichtungen rundrum mal einreiben, bei den Temparaturen kann das schonmal vorkommen. Meiner Meinung nach gibts im Rollo auch zu fettende Teile, dass sollte aber lieber der machen.

zu 5.: Könnte an den Kristallen im Bildschirm liegen, obwohl es bei mir nicht so ist. Ne Standheizung wäre da klar von Vorteil

zu 6.: Manchmal legen ich beim Vorwärtsrollen auch schon R ein, das ist dann immer ein flüßiges von Vorwärts in Rückwärts fahren, hatte bisher noch keine Probleme, ist ja auch kein Schalter.

MfG Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 10:30   #3
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Guten Morgen,

ich meine, das der linke Wischer beim Lauf in die Ausgangsstellung das Wasser nicht mitnimmt, sondern etliche Spritzer verursacht, die im gesamten Sichtfeld sind.

Natürlich höre ich nicht ständig so laut Musik. Eher ist es fast aus und ich genieße die Ruhe. Aber es gibt ja schon mal Phasen (geiler Geschäftsabschluss, Fahrt zur Disko), wo man lauter stellt. Und da habe ich mich letztens gefragt, ob es nur so laut geht, wie auch die Verstärker klar die Frequenzen liefern oder geht es bis zum Exitus...

Mit dem Navi ist es mir halt hier im Ruhrgebiet öfters aufgefallen, weil ich dacht, wo um Himmels willen will die Dame denn lang, um auf soviel km zu kommen.

Super mit dem Getriebe. Dann weiß ich da Bescheid, dass man nicht erst warten muss, sondern noch im Rollen wechseln kann.

Viele Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 10:45   #4
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Adipositas Beitrag anzeigen
zu 2.: wüßte nicht, dass das geht. Aber warum willste die Anlage voll aufdrehen Das paßt doch eher zu nem 3er Golf-Fahrer



Zitat:
Zitat von Adipositas Beitrag anzeigen
zu 3.: Wie alt ist die DVD und sind in deinem bevorzugtem Gebiet größere Straßenumbaumaßnahmen gewesen? Habe von solchen Problemen noch nie was gehört

Ich aktiviere auch bei Strecken, die ich kenne, das Navi und wundere mich auch manchmal über die blödsinnigen Empfehlungen.

In der Bedienungsanleitung heißt es dazu "Die Routenberechnung basiert auf mathematischen Rechenregeln. Es kann daher im Einzelfall zu Abweichungen zu persönlich als effizient empfundenen Fahrt-Routen kommen. (o.ä.)"

Konkret: Die Navi rechnet halt z.B. Landstraße mit Ortsdurchfahrten: Tempo 60; Autobahn Tempo 130.

Deshalb sind der "Dame" 40 km Autobahn lieber als 18 km Landstraße, und wenn die oben genannten Geschwindigkeiten zutreffen hat sich auch recht.

Wenn du aber zufällig weißt, dass auf dieser Autobahn meist zähflüssiger Verkehr ist und auf der Landstraße normalerweise kein Mensch, hast du halt Erfahrungen, die keine Navi der Welt wissen kann (zumindest noch nicht). So kommt es dann zu den als "dämlich" empfundenen Routenempfehlungen der netten Dame. Zum Glück nimmt sie es einem - anders als echte Frauen - nicht krumm, wenn man das Gegenteil macht von dem was sie sagt.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Detailfragen zur Wandlung jensputzier BMW 7er, Modell E65/E66 8 04.03.2006 19:12
E65 in 1:18 745i BMW 7er Modellautos 15 21.12.2003 22:53
E65 grün gegen E65 silber Heiner BMW 7er, Modell E65/E66 27 17.12.2002 04:35
E65 Lianma BMW 7er, Modell E65/E66 5 02.08.2002 11:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group