Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2007, 19:42   #1
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Bluetooth Handy trotz Telefon in der Schublade

Moinsen.

ein Freund von Mir hat nen 730 Facelift, mit dem Bluettoth Handy in der Schublade, er möchte aber sein Nokia Handy anmelden, geht das? und wenn ja wie, wenn nei: shit :-)

Grüße

Micha
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 22:03   #2
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
Moinsen.

ein Freund von Mir hat nen 730 Facelift, mit dem Bluettoth Handy in der Schublade, er möchte aber sein Nokia Handy anmelden, geht das? und wenn ja wie, wenn nei: shit :-)

Grüße

Micha
  1. Code des BMWs rausfinden (laut Code-Karte in der Bedienungsanleitung (z.B. 1234));
  2. Mit dem Handy ins Auto setzen und i drive nach schräg links unten ziehen und auf -> Telefon -> koppeln gehen
  3. Am Handy die Bluetooth-Suche aktivieren;
  4. Wenn das Handy den BMW gefunden hat, beim Handy auf "Vertrauen" (o.ä.) klicken und nach Aufforderung den Code eingeben;
  5. Dann müsste die Verbindung stehen.

Wenn nein: Den aufsuchen
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 11:07   #3
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

mahlzeit,

danke für die antwort. werde das nachher mal versuchen..
der freundliche meinte gestern das es nicht geht??
mal schaun
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 19:49   #4
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

habs probiert.....

geht nicht

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 11:49   #5
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

komisch..., normalerweise müsste jedes bluetoothfähige Handy koppelbar sein. Nur im Bereich der Funktionen/Anwendungen (Telefonbuch, SMS, etc.) gibt es bei verschiedenen Modellen Probleme.

Am besten liest Du dir erst mal diese BMW-Info durch:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw.com/generic/de/de/pro...ble_handys.pdf
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 12:19   #6
Autofan
Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort:
Fahrzeug: noch net vorhanden
Standard

Ich weiß ja nicht, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, aber ich ich habe die Frage so interpretiert: Der Besitzer des Fahrzeugs hat das Autotelefon Professional, möchte aber versuchen ein BT-fähiges Handy mit der Autotelefonanlage zu koppeln. Meines Wissens nach und ich wie es schon ab und zu hier gelesen habe, scheint dies aber nicht möglich zu sein, da sich das BT nur auf die Verbindung zum Telefonhörer bezieht.
Hoffe geholfen zu haben.

Schönes Wochenende!
Frank
Autofan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 12:20   #7
springter
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von springter
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort:
Fahrzeug: 1
Standard

Ich denke Micha meint nicht die Bluetooth-Handyvorbereitung wie es die momentan gibt sondern die Vorgängervariante "Autotelefon mit schnurlosem Hörer". Der Hörer ist dort auch mittels Bluetooth mit dem Auto gekoppelt, "richtige" Handys lassen sich damit aber nicht zur Zusammenarbeit überreden.

EDIT: Der Frank war schneller
__________________
"Ich möchte am liebsten jedem Chauffeur mit Schrot in den Hintern schießen." (Kaiser Wilhelm II.)
springter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 20:58   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Softwaremäßig sollte eine solche Schnittstelle aber upzudaten sein.
Wo sind unsere Programmierer?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 21:50   #9
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Autofan Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, aber ich ich habe die Frage so interpretiert: Der Besitzer des Fahrzeugs hat das Autotelefon Professional, möchte aber versuchen ein BT-fähiges Handy mit der Autotelefonanlage zu koppeln.
Ach so!! Warum könnte man denn so etwas tun wollen? Das Festeinbau-Telefon ist doch immer noch die beste Lösung.

Das ist auch das einzige Austattungsdetail, bezüglich dessen ich meinem alten Vor-FL-E65 nachtrauere...
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Handy-Freisprechanlage mit/über Bluetooth? yunyschloss BMW 7er, Modell E38 20 04.03.2008 18:37
Innenraum: Siemens-Handy SK65 - Bluetooth kompatibel ? KFR BMW 7er, Modell E65/E66 2 31.12.2006 11:59
Kompatibilität Bluetooth-Handy weißblau BMW 7er, Modell E65/E66 4 10.12.2005 12:04
BMW Schnurloses Telefon + Nokia Handy; Bluetooth oder Twincard? Charlie BMW 7er, Modell E38 11 15.06.2004 09:05
D-Netz-Handy Telefon in der Mittelkonsole Silver BMW 7er, Modell E38 5 15.01.2003 20:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group