Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2007, 07:55   #1
Wolke 1940
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Schwanewede / Beckedorf
Fahrzeug: Golf VI (04.2009); E65-730d (11.04)
Standard Alarmanlage beim E65 nachrüsten?

Moin Moin, habe mich heute beim 7er-Forum angemeldet weil ich es als eine sehr hilfreiche Einrichtung für Tips und Tricks ansehe, und schon viele interessante Beiträge gefunden habe. Nun habe ich aber selbst folgendes Problem:
Mein 730d-E65 (11.04) hat eine super Vollausstattung, aber leider keine Alarmanlage. Ich würde gerne sowas nachrüsten und bitte deshalb um eure Hilfe.
Muß ich zu BMW oder kann man auch anderweitig eine gute und wirkungsvolle Alarmanlage erwerben. Was kostet so etwas, und kann man das evtl. in Selbstmontage machen?
Auf eure Antworten freut sich
Wolke 1940
Wolke 1940 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 08:18   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

In Selbstmontage würde ich sowas nicht machen, dazu greift eine Alarmanlage in der Regel zu tief in die Fahrzeugelektronik ein (Wegfahrsperre, diverse Sensoren etc.).
Bei elektronisch hochkomplizierten Autos wie einem E65 ist das nicht so leicht wie in einen alten Passat zu integrieren.
Dafür gibts aber Profis (ich nehme nun mal an, dass Du kein Profi in diesem Gebiet bist), deren Können über eine fortgeschrittene Laienkenntnis hinausgeht.
Versuchs mal in einer kompetenten HiFi-Bude oder beim Bosch-Dienst als Alternative zum freundlichen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 14:59   #3
charlyx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2002
Ort: KA
Fahrzeug: F01 730d VW Polo und HD FatBoy
Standard

Hallo,
mal ein anderer Gedanke; ich verzichte immer ganz bewusst auf eine Alarmanlage. Die richtigen Profis kannst du damit eh nicht bremsen und
bei den Halb-Profis ist die Gefahr recht gross dass sie sich durch den Alarm aus dem Staub machen, deinen Wagen beschädigen aber nichts entwenden , dann hast du auf einmal ein richtiges Problem mit der Versicherung. Vandalismus ist nur durch die VK abgedeckt ( Prämie rauf )
aber nicht wie Diebstahl durch TK ( Prämie bleibt ).
Ich hatte mal den Fall und mich ganz grün geärgert.
Gruss aus KA
Charly

Geändert von charlyx (04.02.2007 um 21:10 Uhr).
charlyx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 21:50   #4
car-media.de
zuviel Steuerzahler
 
Registriert seit: 04.06.2004
Ort: Oelsnitz
Fahrzeug: E 65 FL 730D 1er 130D VW Lupo
Standard

Hi,

also beim 7er keine Selbsmontage das geht schief....

Der ist so intelligent wenn Du 12 Volt von einem Kabel abzapfst und er merkt der Strom wird zu groß, dann schaltet er den Strang ab. Das dachte ich auch bei meinem Multimediaeinbau und hänge jetzt direkt an der Batterie.

So jetzt zur Alarmanlage:

1. CAN Bus Alarmanlage. Gibts aber leider noch keine!

2. Eine die du über den Originalschlüssel bediene kannst. Das ist machbar mit einem CAN Bus Modul.

3. Eine richtige mit seperaten Handsendern. Okay dann aber Kontakte in die Türen bohren usw.. Aber glaube nicht das Du das willst.

Dann lieber wenn Dir der Wagen und der Inhalt wichtig ist, ein Ortungssystem mit Alarmanlage einbauen. Dann bekommst Du noch eine Rückmeldung auf dein Handy, falls etwas ist.

Schönes WE Thomas
car-media.de ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 22:08   #5
renatoE65
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bitte Finger weg wenn Du kein Experte bist oder einen an der Hand hast !! Mein Nachbar ist Autoelektriker (er hat so einen Autohifi-Laden und baut viel Zeugs, auch Alarmanlagen, selbst mit ein) und wir wollten nur so ein Nokia Blooth System einbauen bei meinem ersten 730d. Der Kabelbaum ist so problematisch, dass ich erst über gute Kontakte zu einem Meister von BMW die richtigen Infos bekommen habe. Seine Worte: seid bei dem Auto super vorsichtig! Wir haben uns an die Sache nur mit einem zusätzl. Fachmann getraut.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Alarmanlage nachrüsten? Frank728 BMW 7er, Modell E38 6 05.04.2006 09:00
Elektrik: Alarmanlage nachrüsten neon BMW 7er, Modell E32 10 17.10.2005 20:45
Elektrik: Alarmanlage nachrüsten ab1966 BMW 7er, Modell E38 8 08.08.2005 13:55
Alarmanlage nachrüsten Stockemann eBay, mobile und Co 2 15.07.2005 21:25
Elektrik: Alarmanlage nachrüsten Gunter BMW 7er, Modell E32 2 07.03.2005 18:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group