Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2013, 15:17   #11
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Da bin ich ja froh, dass ich mir das nicht einbilde. Ich versuche bei Probefahrten sehr objektiv zu sein.
(Dieses Jahr waren das: 2 RS Modelle, 1 S Modell, 2 AMG Modelle, 2x 500er Benz, Jaguar, Range und Porsche)

Ich fahre sehr gerne BMW, nein, unsere ganze Familie fährt BMW (zur Zeit haben wir zu viert immerhin 7 mal blau-weiss in den Garagen stehen). Aber ich für meinen Teil möchte schon wissen, was der Markt an guten Mitbewerbern zu bieten hat und wann es u.u. mal einen echten Grund geben könnte, die Strassenseite zu wechseln.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 15:19   #12
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

P.s.
Diese Tests in AZ, AMS; AB usw. ... sorry, Papier ist geduldig und wenn man nicht wirklich die Zeilen interpretieren WILL, nichts wert. Wenn bei 3500 Punkte ein BMW einen Stern um 19 schlägt, hat er dann echt gewonnen? Vielmehr ist es immer das gleiche, der einen Wagen hat hier, der andere dort seine Stärken. Daher kann das nur mit Probefahrten der entscheiden, der wirklich kritisch ein Auto kaufen möchte.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 21:56   #13
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)
 
Benutzerbild von retovonwartburg
 
Registriert seit: 26.06.2003
Ort: Stans
Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Auch von meiner Seite ganz einfach ein dickes fettes Kompliment für die grossartige Arbeit, die du da geleistet hast. Echt bemerkenswert! Was ich noch immer fast nicht fassen kann, ist die Tatsache, dass die aktuelle S-Klasse in Sachen (Abroll-/Fahr-)Komfort dem 7er hinterherhinken soll. Das muss ich wahrlich mal ausprobieren. Aber inzwischen hab ich das doch mehrfach gelesen… ob da was dran ist?!

MERCI aus der Schweiz!
Reto.
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 22:01   #14
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Nun, WENN das neue Super Fahrwerk der S klasse funktioniert, also bis max 120 km/h und bei guter Sicht, ist das MagicRide schon absolut genial. aber wer fährt schon 120 in dem Wagen ausser in der Stadt

So oder so, keiner der beiden Wagen ist wirklich besser, nur anders.
Wir sind doch (fast) alle intelligent und sollten in der Lage sein irgendwelchen bezahlten Werbungsflächen (Banner, Zeitungen, TV usw) uns angemessen bedienen zu können und nicht blind auf alles reinfallen
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 13:13   #15
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Ein wirklicher Schandfleck im neuen S-Mercedes ist der Wahlhebel für die Fahrstufen am Lenkrad, der mittlerweile in allen Modellen verbaut wird.
Für mich völlig unverständlich, ein Bedienteil, das man ständig in der Hand hat, mit so einer billig wirkenden Plastik-Haptik für das Topmodell zu verwenden.
Erstmalig fiel mit das Teil beim Probefahren des neuen GL unangenehm auf und dann fand es sich tatsächlich in der S-Klasse. Völlig unverständlich! Haben hier die Controller über die Designer gesiegt?
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 14:10   #16
Markuese69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
[b] den Luxus, wo der 7er zu viel 5er ist macht die S-Klasse viel Boden gut.!
Großes Kompliment Alex,
persönlich Erlebtes im sachlichen Stil...großes Kino..tolle Bilder...danke

Autos in dieser Preisklasse können so verschieden nicht sein, wahrscheinlich gut sich auf die Kernkompetenz zu konzentrieren.
Mercedes sicher und komfortabel, BMW immer mit der Fahrdynamik, und Audi predigt notgedrungen den Allrad.

2 Dinge hat Mercedes schon erreicht,
a) die Optik der neuen S gefällt auch Menschen, die nicht schon kurz vor der Pflegestufe stehen....
b. nachdem die unfassbaren Nachlässe für Mercedes Neuwagen (aktuelles Model ) über 1 Jahr praktiziert wurden. Z.B E-Klasse 30% ML 29% B 29% usw. sind viele meiner Kollegen ins Mercedes Lager gewechselt. Es war halt zu verlockend.

Ob manche Mercedes Verkäufer jemals lernfähig werden,
z.B. trotz 30% Nachlass noch Sätze wie bestes Auto/kürzeste Standzeit am Markt/ die anderen naja.....wir werden sehen.
Und so richtig hilfreich ist " Das beste oder nichts" oder " das beste Auto der Welt " auch nicht wirklich.
Trotzdem wird die neue S Ihre Käufer finden, verdient hat Sie es.
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 15:34   #17
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Toller Bericht, danke dass Du Dir so viel Arbeit gemacht hast, frag mal bei AMS ob die Dich nicht brauchen können

Das Auto ist absolut eines der Besten. In manchen Dingen hat DB mal wieder die Nase vorn, in anderen Dingen eben nicht.

Welches Auto in der Klasse man fährt ist für Normalbürger völlig egal. für Kenner entscheiden persönliche Vorlieben, wobei auf höchstem Niveau gejammert wird.

Mir persönlich gefällt der optisch nicht, wenn ich einen sehe asoziiere ich persönlich den immer mit einem Lancia, insbesondere von vorne mit den hässlichen LED Bändern, aber auch das ist Geschmacksache.

Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
Absolut! Die Lenkung vermittelt generell sehr wenig Gefühl und ist um die Mitte sehr teigig.
Das ist ein allgemeines Problem bei DB. Insbesondere wenn man BMW gewohnt ist. Dabei ist die Lenkung der Mercedes nicht teigig sondern sehr präzise, aber da keine Rückmeldung in Form von Rückstellkräften kommt fühlt sie sich so an.

Mein SL liegt bei 230 wunderbar auf der BAB und fährt toll geradeaus. Aber in schnellen Autobahnkurven habe ich kein Gefühl ob da noch viel mehr drin ist oder ob der kurz vorm Abflug ist. Das ist bei BMW viel besser.

Diese Gefühl wird umso stärker, je schneller man fährt.

Dabei fährt sich der SL von allen Mercedes, die ich kenne, in den Kurven noch am Besten.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 22:10   #18
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Am schlimmsten ist es hierbei mit den AMG Modellen im Gegensatz zu den M Modellen. Einzig der SL/SLS und ein R8 hat jeweils eine gescheite Lenkung. Ansonsten bleibt die M Lenkung ebenso vorne die der Werkswagen....

Aber AMG C.... die Lenkung ist eine Frecheit!
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 00:27   #19
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Mit der Bestellung meines neuen 7ers habe ich gewartet, bis die S-Klasse heraus gekommen ist. Ich mag sie wirklich und habe jeweils 2 Jahre einen W211 420 CDI und 500 gefahren. Beides waren hervorragende Autos.

Die neue S-Klasse ist mir aber zu stark für die Märkte in Far East entwickelt worden. Vergleicht man das stilvolle Interieur des 7ers, das eine echte Designline verfolgt, mit dem zusammengewürfelten Pseudo-Luxus der S-Klasse kann ich nur mir dem Kopf schütteln. Das hat keinerlei Stil.

Technisch mag er ja gut sein, aber er sollte eher ein deutsches Stilkonzept mit einer klaren Linie verfolgen als hinter Märkten hinterher zu rennen, die deutsche Produkte kaufen, weil sie etwas Besonderes sind und mit Selbstbewusstsein statt mit Anbiederung in diese Märkte gehen.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 12:25   #20
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Nachtrag: Distronic Plus unterbindet sogar ein rechtsüberholen. Wenn man also zb aufder mittleren Spur mit 120 mit aktivem distronic plus unterwegs ist und auf der linken spur ein langsameres Fahrzeug unterwegs ist, bremst das Fahrzeug ab und bleibt hinter dem Fahrzeug auf der linken Spur. Das funktioniert sogar bei 3 spuriger Autobahn wenn man ganz rechts ist in der andere ganz links.

Magic Vision Control ist auch genial, man sieht quasi gar nicht mehr wie die Scheibe gereinigt wird, man versaut sich nicht das frisch gewaschene Auto und das Wasser wird gleichmäßig auf die Scheibe aufgetragen.

Insgesamt hatte ich bisher zwei komplette Ausfälle des Comand und einen komplettausfall der 360° Kameras. Der Ausfall des Comand war besonders ärgerlich. Der Bildschirm ist eingefroren und es ging garnichts mehr. Kein navi, keine Kameras, kein SOS. Da Daimler scheinbar eine reset Funktion vergessen hat (bei BMW drückt man 30s auf den Radio an/aus Knopf) musste ich das Fahrzeug abstellen und einige zeit verriegeln bis sich die Steuergeräte neustarteten.

Wenn jemand eine tastenkombination für den reset kennt , dann immer her damit. Ich habe alle möglichen knöpfe ausprobiert und teilweise über eine Minute lang gedrückt gehalten.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der neue 7er (Facelift 2012) im Vergleich zu seinem Vorgänger: Erster Eindruck und Fahrbericht sunsetatcdm Kommentare zu 7-forum.com News 11 07.11.2012 11:12
Vergleich E38 und Benz T-Modell W211 astronomikus BMW 7er, Modell E38 6 17.10.2008 21:25
7er im Vergleich zum 6er... rengier BMW 7er, Modell E65/E66 15 17.07.2007 00:02
BMW 7er Unterhaltskosten im Vergleich zum 5er polyglott BMW 7er, Modell E65/E66 27 10.05.2007 10:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group