Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2008, 01:06   #21
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Hi Peter,

ja das stimmt. Sowas ist ärgerlich und nicht perfekt. Gerade durch die exorbitanten Preise für die Softwareupdates machen die Hersteller selbst gute Geräte quasi zum Wegwerfobjekt. Ein neues (Preiswertes Gerät) ist bald genauso teuer wie ein Softwareupdate. Wehe Dem der Böses dabei denkt

Im Grunde kommst mit dem Navi aber in 99,9% der Fälle ans Ziel. Nur mußt halt mehr auf Schilder achten und fährst eventuell nicht den kürzesten/schnellsten, weil neuen, Weg.

(Und immer schön auf die Fähre achten )

André
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 12:43   #22
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

@Andre628

Wenn du an dem Navi interessiert bist und es nur daran scheitert, weil die Software nicht auf dem aktuellsten Stand ist dann kannst mir mal ne PN schicken. Hätte da denn was für Dich.. Becker Traffic Assist Software DVD 2.0 Stand Ende 2007
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 13:00   #23
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Hätte es mir fast gekauft - da es wirklich das wichtigste bietet bis auf TMC leider. TMC Geräte von Becker fangen leider bei 250Euro an und von TOMTOM mit TMCPro 370Euro.

Ist halt nur eine Frage wie wichtig einem die Staumeldungen sind auf Dauer.
ADAC sagt in den Stau hineinfahren ist immer das beste eigentlich udn am schnellsten - ich stand im Dez. 2x in einer Vollsperrung über 2-3h jeweils - da wäre TMC nett gewesen.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 13:27   #24
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Meine Meinung:
Momentan wird ja von den Herstellern der Markt abgeschöpft, da kann man noch was verdienen.
Wer jetzt nicht unbedingt so'n Teil braucht, sollte einfach noch etwas warten.

Da die Preise für die Dinger ohnehin auf breiter Front in den Keller fallen, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch anständige Navis mit TMC billig zu haben sind.

Wie war es denn am Anfang mit den Flach-Fernsehern...?
Wer sich vor zwei oder drei Jahren für teures Geld so ein Ding gekauft hat, wird sich spätestens bei flächendeckender Einführung des HD-Fernsehens maßlos über die mangelnde Kompatibilität seines Gerätes zu dieser Technik ärgern.

Solange tut es auch noch meine 82er 16:9-Röhre, die man momentan jung gebraucht in der Bucht hinterhergeschmissen bekommt, weil jeder Hansbambel unbedingt ein stromfressendes Flachdisplay haben muß...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 13:32   #25
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Hätte es mir fast gekauft - da es wirklich das wichtigste bietet bis auf TMC leider. TMC Geräte von Becker fangen leider bei 250Euro an und von TOMTOM mit TMCPro 370Euro.
.... deswegen Garmin, mit TMC ab 149€, da verzichte ich lieber auf den anderen mist, der bringt mir nichts wenns im stau nimmer weiter geht ....
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 14:56   #26
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

--------------------------

Geändert von Tom735 (27.01.2008 um 11:47 Uhr).
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 16:16   #27
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
.... deswegen Garmin, mit TMC ab 149€, da verzichte ich lieber auf den anderen mist, der bringt mir nichts wenns im stau nimmer weiter geht ....
mfg
Hast Du einen Link zum Garmin? Garmin hat ja sehr gute Kritiken immer schon gehabt!

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 16:20   #28
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Meine Meinung:
Momentan wird ja von den Herstellern der Markt abgeschöpft, da kann man noch was verdienen.
Wer jetzt nicht unbedingt so'n Teil braucht, sollte einfach noch etwas warten.

Da die Preise für die Dinger ohnehin auf breiter Front in den Keller fallen, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch anständige Navis mit TMC billig zu haben sind.

Wie war es denn am Anfang mit den Flach-Fernsehern...?
Wer sich vor zwei oder drei Jahren für teures Geld so ein Ding gekauft hat, wird sich spätestens bei flächendeckender Einführung des HD-Fernsehens maßlos über die mangelnde Kompatibilität seines Gerätes zu dieser Technik ärgern.

Solange tut es auch noch meine 82er 16:9-Röhre, die man momentan jung gebraucht in der Bucht hinterhergeschmissen bekommt, weil jeder Hansbambel unbedingt ein stromfressendes Flachdisplay haben muß...
Nun.....wenn Man(n) so denkt wie Du dann würfte Man(n) nie was neues oder aktuelles kaufen.

Für manche aber, ist das gerade der Reiz.

Gruß Raffael .... der auch schon länger einen Plasma hat .... und gute Plasma´s immer nch schweine teuer sind...
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 16:31   #29
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Das ein gutes Gerät nach wie vor gutes Geld kostet, da gebe ich Dir vollkommen recht, Raffael.

Einige Geräte meiner HiFi-Anlage sind jetzt über 20 Jahre alt (der Plattenspieler wird nächstes Jahr 30 und läuft noch immer wie am ersten Tag), waren allesamt sehr teuer in der Anschaffung.
Beim Vergleich mit modernen Anlagen kann sie immer noch locker mithalten, von der Verarbeitungsqualität mal ganz zu schweigen...

Aber die ersten Generationen der Plasma- und LCD-Fernsehgeräte hatten ja noch diverse Kinderkrankheiten, die man erst nach und nach in den Griff bekommen hat.

Bei der jetzigen Generation kann man mittlerweile sagen, daß man die kaufen kann.

Außerdem ist mein Sony erst kanpp 8 Jahre alt und noch gut in Schuß.
Weshalb sollte ich den ohne Not aufs Altenteil schicken und mir ein Flachgerät kaufen, nur weil's grad modern ist...?

Wäre nur wieder ein Beitrag zur Wegwerf-Gesellschaft...
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 16:37   #30
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Hast Du einen Link zum Garmin? Garmin hat ja sehr gute Kritiken immer schon gehabt!

Gruß Philipp
na klar....Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.garmin.de/geraete/index.php
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hab nen kopf :) (735) MagicBengo BMW 7er, Modell E23 14 18.03.2004 13:12
Nu hab ich auch nen 7er.......... Nekoelschekrat BMW 7er, Modell E38 15 09.09.2003 21:25
730 V8 Hab ich ´nen Getriebeschaden ? carstenheld BMW 7er, Modell E32 13 19.07.2002 10:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group