Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 15:46   #11
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Bin gerade am Installieren vom dem Zeugs! Wenn ich es nicht beruflich brauchen würde, würde ich drauf pfeifen!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:35   #12
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von bmwreini Beitrag anzeigen
P.S..: Und dabei war Windows mal so richtig spitze und das lässt sich auch nicht abstreiten, weder durch Linux, noch durch Mac oder sonstwas :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.winhistory.de/WINDOWS.HTM
Die Infos von dieser Seite sind aber für dich nicht wirklich die Argumentation, dass Windows mal einen ein technologisches Highlight gesetzt hätte, oder?

Zitat:
Zitat von Hooch
Blödsinn, da das eine Falschaussage ist. Mein Laptop ist zwei Jahre und darauf läuft Vista schon seit Ende November ohne Probleme. Und die CPU-Last ist sicher auch nicht bei 100% (und das obwohl ich Aero aktiv habe).
Das ging problemlos? Wurde deine Hardware vollständig von Vista akzeptiert?

Wir werden das in absehbarer Zeit nicht auf unserer Firmenrechner spielen. Das hat noch mindestens 2 bis 3 Jahre Zeit. Bis dahin können sich erstmal die Bugs outen, die sich trotzdem irgendwie und natürlich auf unerklärlichem Weg in das "bislang am ausgiebigsten getestete Microsoft-Produkt" verirrt haben...

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 16:53   #13
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch Beitrag anzeigen
Blödsinn, da das eine Falschaussage ist. Mein Laptop ist zwei Jahre und darauf läuft Vista schon seit Ende November ohne Probleme. Und die CPU-Last ist sicher auch nicht bei 100% (und das obwohl ich Aero aktiv habe).
Moin!

Ich nehm's mal so hin.........
da ich das ja eh' nicht habe, kann ich sicherlich keine aktuellere Aussage treffen.

EDIT
Basic wird wohl rel. unproblematisch sein, wenn man der Beschreibung glauben möchte.......
um das zu vertiefen wollte ich mal diesen Windows Vista Upgrade Advisor ausführen, aber der schmiert schon mal permanent ab, mit der Meldung, daß die Seite nicht erreichbar ist.


Nur wie gesagt, ich brauch keinen PC auf dem, auch nur ansatzweise, das OS die Performance in den Keller drückt. Natürlich sind die genannten 100% völlig überzeichnet (und von daher Blödsin... ), ich wollte eigentlich nur auf das meiner Meinung nach vorhandene Dilemma verweisen.
Denn was soll der User akzeptieren? 20% oder 30?
Ein PC ist ja immer noch etwas, womit man arbeitet, sprich Programme ausgeführt werden, wo ja erwartet wird, daß das einigermaßen zügig geht.......

Wieviele Laptops sind im Umlauf, die keine 3 Jahre alt sind & "nur" 40Gb Festplattenspeicher haben? Und nun sollen plötzlich 15GB an notwendigem Space für die Installation erforderlich sein?

Wie gesagt, nur das Betriebssystem zum Laufen bekommen ist eine Sache, damit auch Programme suffisant auszuführen, die andere.

Meiner Meinung nach ist das nicht der Sinn des Betriebssystems, sich in einer Form der gefälligen Selbstdarstellung zu präsentieren und den Applikationen dringend benötigte Ressourcen zu entziehen.

Und die Anforderungen an die Graphik für Aero sind schon erheblich...und die Graphik in vielen Rechnern, speziell solche die älter als 1 Jahr sind dürfte häufig in die Knie gehen. Wieviele haben aus Kostengründen die Graphik on Board...?
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (31.01.2007 um 17:07 Uhr). Grund: Ergänzt
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 17:24   #14
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Also, auf meinem inzwischen 3,5 Jahre alten Sony VAIO l(2,66 Ghz, 768MB RAM, inzwischen 120 GB Platte) lief Vista recht gut, leider ohne Aero, weil die Geforcekarte zuwenig Speicher hatte. Grafik war extrem langsam weil es dafür auch keinen Treiber gab.

Nun hab ich ein Samsung R65 Canspiro, also die Billigvariante mit dem integrierten Intel Chip, aber dem hochauflösenden Monitor (SXGA+). Hier läuft Vista selbst sehr gut, Aero und alles geht wunderbar, bislang keinen einzigen Absturz gehabt, nur die 1 GB RAM sind doch a bisserl wenig, da werd gelegentlich mal ein zweite GB reinpacken. Ansonsten ist der Fortschritt eher in der Akkulaufzeit und dem Geräuschpegel zu suchen, auch das Multitasking läuft dank Intel Centrio Duo sehr angenehm, die CPU Auslastung ist selten bei mehr als 30& pro Prozessor selbst wenn die Kiste am arbeiten ist, nur die FP Aktivität ist leider recht hoch (mit ReadyBoost gehts ein wenig besser).

Die eigentliche Pest ist Outlook 2007, das kann man sich, was die Performance betrifft, echt sonstwo hinschieben, besonders wenn man sehr große PST files hat.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 17:58   #15
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Und die Anforderungen an die Graphik für Aero sind schon erheblich...und die Graphik in vielen Rechnern, speziell solche die älter als 1 Jahr sind dürfte häufig in die Knie gehen. Wieviele haben aus Kostengründen die Graphik on Board...?
Moin Pille,

so schlimm ist's wirklich nicht (siehe Link unten). Ich hab's schon alleine wegen der im Vergleich zu XP deutlich verbesserten Speicherverwaltung, des besseren Applikationshandlings und der Möglichkeit, mehr als 3 Gb Hauptspeicher auch effektiv nutzen zu können, installiert.

Davon werden aber all die vielen Surfer/Briefschreiber/Filesharer nicht so viel merken, für die ist's nur bunter.

Der interessierte Leser kann Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER (Klick) aus berufenem Munde interessante Sachen über Vista erfahren

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 18:00   #16
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von Hockeyfreund Beitrag anzeigen
Das ging problemlos? Wurde deine Hardware vollständig von Vista akzeptiert?
Ja. Absolut und ohne Einschränkungen. Ist übrigens ein Dell Inspiron 6000.

Zitat:
Zitat von pille
Denn was soll der User akzeptieren? 20% oder 30?
Bei meiner "alten" Hardware ist davon nichts zu merken. Vista läuft genauso zügig wie XP. Und nicht nur das OS, sondern auch die Appliaktionen.

Zitat:
Zitat von pille
Wieviele Laptops sind im Umlauf, die keine 3 Jahre alt sind & "nur" 40Gb Festplattenspeicher haben? Und nun sollen plötzlich 15GB an notwendigem Space für die Installation erforderlich sein?
Keine Ahnung, wie viele Rechner davon betroffen sind. Ist ja auch völlig egal. Auf denen wird aktuell ja ein OS sein und das kann da gern draufbleiben. Wer sagt denn, dass jetzt alle unbedingt auf Vista umsteigen müssen?

Zitat:
Zitat von pille
Wie gesagt, nur das Betriebssystem zum Laufen bekommen ist eine Sache, damit auch Programme suffisant auszuführen, die andere.
Woher nimmst denn die Aussage, dass die Applikationen weniger performant wären?

Zitat:
Zitat von pille
Und die Anforderungen an die Graphik für Aero sind schon erheblich... Wieviele haben aus Kostengründen die Graphik on Board...?
Aero ist doch auch kein Zwang. Wenn die Hardware das nicht hergibt, dann deaktiviert man das einfach.

Zitat:
Zitat von JRAV
nur die FP Aktivität ist leider recht hoch (mit ReadyBoost gehts ein wenig besser).
Direkt nach der Installation? Das liegt vermutlich daran, dass die Search Engine gerade den Index anlegt. Sollte sich aber 'demnächst' wieder legen. Ich hab das bei mir nicht feststellen können.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 18:00   #17
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Die eigentliche Pest ist Outlook 2007, das kann man sich, was die Performance betrifft, echt sonstwo hinschieben, besonders wenn man sehr große PST files hat.
Bei Office bin ich noch nicht umgestiegen. Nutzt das neue Outlook das gleiche Dateiformat wie Office XP oder gibt es wieder ein neues?

Danke und Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 18:06   #18
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von Sven B. Beitrag anzeigen
Nutzt das neue Outlook das gleiche Dateiformat wie Office XP oder gibt es wieder ein neues?
IMHO immer noch .pst mit selbem Inhalt. (Im Gegensatz zu den anderen Office-Produkten mit z.B. .docx, .docm, .xlsx, ...)
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 18:25   #19
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Ich warte noch drauf , sollte wohl diese Woche da sein.

Hab es als Upgrade für mein AMILO dazu bekommen.
werde es aber erst mal versuchsweise auf dem VAIO A-517 installieren.

Gleich ne Frage an die jenigen welche Vista schon länger haben.
Hab im AMILO 2x 120 GB Platten im Raid 0 laufen, Hat jemand schon probiert
auf ein LW XP und dem anderen LW Vista zu installieren ??????

Mit ME und XP (MediaCenter und oder Prof.) oder Win2000 Prof. ist es kein Problem.
mit Bootmanager lies sich bisher alles gut kombinieren.

Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 19:10   #20
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

mich würden mal die kosten interessieren,
also was ihr für das upgrade bazhlt habt.
vom xp home auf vista sollen es ja 70€ sein +versand und bearbeitung
und von xp pro auf vista bussines soll es koatenlos sein.
kann dazu jemand was sagen?
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habt Ihr sowas schon mal erlebt? 728 BMW 7er, Modell E38 30 29.10.2006 11:17
habt ihr schon gelesen???? JB740 Autos allgemein 3 17.11.2005 09:33
Felgen/Reifen: Habt ihr schon Winterreifen drauf? DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 56 19.10.2005 14:45
Karosserie: Habt ihr sowas schon mal gesehen? DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 13 02.10.2004 23:03
Na habt ihr mich schon Vermisst???? Nicole BMW 7er, Modell E38 5 03.02.2003 13:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group