Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 01:01   #1
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard Und habt ihr schon Vista??

Und habt ihr schon Vista auf euren Rechner? Ich habe es seit Heute drauf und muss sagen das ich echt begeistert bin davon, besonders das Design hat es mir angetan

Schade nur das viele nützliche Programme noch nicht unterstützt werden, man muss richtig glück haben das sich mal eines Installieren lässt

Genial ist auch die 3D Fenster Ansicht!


Hier mal paar Bilder:






mfg kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 01:06   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich habs schon seit Anfang Dezember...arbeite inzwischen hauptsächlich damit, auch wenn manches sicher noch gewöhnungsbedürftig ist.

Ich empfinde es als recht angenehm, nach 5 Jahren endlich mal ein neues Windows zu bekommen, die Oberfläche gefällt mir auch sehr gut

Ein neues Notebook mußte natürlich auch her, na ja, das alte hat immerhin 3 Jahre gehalten und leistet nun meiner Freundin unter XP sehr gute Dienste.

Interessant ist übrigens, daß dein Windows Wetter Bayern anzeigt...bei mir steht Hannover, DEU
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 01:16   #3
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KJ750IL
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Wenn du es schon seit Anfang Dezember hast, hast du doch eine Beta oder die RC1?

Das mit dem Wetter kann man Einstellen



mfg kj.
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 01:21   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von WB750il Beitrag anzeigen
Wenn du es schon seit Anfang Dezember hast, hast du doch eine Beta oder die RC1?

Das mit dem Wetter kann man Einstellen



mfg kj.
Ich bin Entwickler bzw. Firmenkunde, und für die gabs Vista schon zwei Monate früher.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 10:32   #5
bmwreini
Nightwalker
 
Benutzerbild von bmwreini
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Muntlix
Fahrzeug: Opel Omega
Standard

Also erstens bin ich absolut begeisterter Win XP prof. Anwender und Fan, aber Fakt ist :


Vista ist nichts mehr für mich, für den täglichen Gebrauch..was bringts auch bahnbrechend Neues ???



Zitat:
..

Der Nachfolger von XP ist Windows Vista [Longhorn] Von vielen Features, die von sich reden machten sind viele auf der Strecke geblieben. Einige Features wie der IE 7.0 und Media Player 11 erscheinen auch für XP. Auffälligste Neuerung ist die 3D Oberfläche Aero Glass. Noch 2007 erscheint der passende Server Windows Server 2007.

Ausser Oberflächen - Veränderungen also nix wesentliches, was mich vom Stuhl reisst, da war der Umstieg von Millennium auf XP noch um Einiges gewaltiger..


Und transparent gibts auch für XP :






P.S..: Und dabei war Windows mal so richtig spitze und das lässt sich auch nicht abstreiten, weder durch Linux, noch durch Mac oder sonstwas :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.winhistory.de/WINDOWS.HTM


Und über die Nachfolger "Fiji" und "Vienna" [Blackcomb] braucht man ja noch gar nicht zu spekulieren..


Geld wie Schei..e zu Verfügung, trotzdem fast ein momentaniges " Stehenbleiben " auf dem Sektor..


Linux wird nach meinem XP prof. definitiv mein näxtes BS für die Rechner und für den Schleppi den Apfel., denn wenn schon geil, dann so :


XGL-Demos auf Dual Screen unter Linux.


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://video.google.de/videoplay?doc...76530889247226

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://video.google.de/videoplay?doc...00747013767131


.
__________________
Der 7er E 32 war lange meine Leidenschaft, nur mittlerw. zu klein.

Geändert von bmwreini (31.01.2007 um 10:41 Uhr).
bmwreini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 10:50   #6
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von WB750il Beitrag anzeigen
Genial ist auch die 3D Fenster Ansicht!
Moin!

Ja, so ist's: Das Design sorgt für den Graphikkarten/Prozessoer Overkill, noch bevor irgendeine Applikation läuft, ist die Rechenleistung/Graphik auf etwas älteren (alles, was älter als 1 Jahr ist, ist dafür zu ALT ) Rechnern zu 100% beansprucht & für die eigentliche Aufgabe steht dann nix mehr an Leistung zur Verfügung.

Was für eine Perversion der ursprünglichen Aufgabe eines OS. Anstatt leicht & unbeschwert daherzukommen, damit die Applikationen sauber laufen, kommt jetzt ein reiner Selbstdarsteller zum Zug, der nur eins kann:
Gut aussehen.

Die kommende Frage lautet von daher:
Hasta la vista, babe.......

Warum auch nicht, öfter mal was Neues: Ich hab' Vista & sonst nix....

-> beim XP & OSX 10.4 bleibt
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 11:30   #7
bmwreini
Nightwalker
 
Benutzerbild von bmwreini
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Muntlix
Fahrzeug: Opel Omega
Standard

Sprich : 3/4 der Rechner sind mit VISTA und seinem Verschleiß an Power restlos überfordert, also bleibt nur aufrüsten, aber mal abgesehen davon :


" Leistung hat man, oder eben nicht, ist wie beim 7er. "


Und was soll man schon mit dem neuen Design machen daß alles andere als ressourcenschonend und produktiv ist, außer vielleicht Apple-User beeindrucken...


Gruß Reini
bmwreini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 12:00   #8
bmwreini
Nightwalker
 
Benutzerbild von bmwreini
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Muntlix
Fahrzeug: Opel Omega
Standard

Generell zum Thema VISTA wäre noch zu erwähnen, daß ohnehin viele immer schreien, ach wie shyce doch M$ ist..

..stürzt laufend ab, Viren, etc.etc..

Wenn man sich dann die Mühe macht, das genauer zu betrachten, erkennt man, daß einfach viel zu viele :

Ihren PC selbst irgendwie zusammengesteckt haben
eine "gecrackte" XP-Version bnutzen
keine Service-Packs haben
keine Updates holen
in der Registry rumpfuschen, daß es einem die Haare aufstellt.
Im BIOS herum experimentieren
nicht mal sauber deinstallieren können
keinen "gescheiten" Virus-Scanner, oder gar keinen
Den Unterschied zwischen Fat und NTFS sowieso nicht kennen.
keine "gescheite" Firewall oder gar keine haben
der Rechner generell schlecht konfiguriert ist.
usw.usw.



Fazit : Selber schuld und absolut VISTA ungeeignete Vorraussetzungen..



Reini
bmwreini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 12:49   #9
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Das Design sorgt für den Graphikkarten/Prozessoer Overkill, noch bevor irgendeine Applikation läuft, ist die Rechenleistung/Graphik auf etwas älteren (alles, was älter als 1 Jahr ist, ist dafür zu ALT ) Rechnern zu 100% beansprucht & für die eigentliche Aufgabe steht dann nix mehr an Leistung zur Verfügung.
Blödsinn, da das eine Falschaussage ist. Mein Laptop ist zwei Jahre und darauf läuft Vista schon seit Ende November ohne Probleme. Und die CPU-Last ist sicher auch nicht bei 100% (und das obwohl ich Aero aktiv habe).

Schön an der Diskussion ist auch, dass offensichtlich ein Betriebssystem nur nach dessen Oberfläche beurteilt wird.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:35   #10
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Ich habs bestellt.... müsste jeden Tag kommen. Hatte bei meinem Aldi-Laptop nen Gutschein dafür dabei. Bin mal gespannt, obs was taugt.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habt Ihr sowas schon mal erlebt? 728 BMW 7er, Modell E38 30 29.10.2006 11:17
habt ihr schon gelesen???? JB740 Autos allgemein 3 17.11.2005 09:33
Felgen/Reifen: Habt ihr schon Winterreifen drauf? DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 56 19.10.2005 14:45
Karosserie: Habt ihr sowas schon mal gesehen? DMX@S&S-Spezial BMW 7er, Modell E38 13 02.10.2004 23:03
Na habt ihr mich schon Vermisst???? Nicole BMW 7er, Modell E38 5 03.02.2003 13:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group